Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Jetzt aber echt will dir zwar nicht den Spaß an dein **Fahrrad**verderben!!!

Aber wenn ich damit Gelände fahren würde hätte ich Angst das mir das Schaltwerk usw. abricht:(

Hat dich dein Händler nicht drauf hingewiesen das die Schaltgruppe die du an dein Rad verbaut hast nicht fürs Gelände gebaut wurde sondern nur für Straßenbetrieb :rolleyes: gebaut wurde!!
Ebenso wie die Federgabel!!
Wollte dein Rad so jetzt nicht Schlecht machen aber es entspricht nicht die voraussetztungen fürs Gelände ;)

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten :lol:

Gruß Arne
 
leute, bleibt mal auf dem teppich.

ich finde das bike jetzt auch nicht sonderlich toll, aber es ist durchaus möglich, mit einem mtb unterhalb der 3k€ klasse ins gelände zu fahren.

was haben die leute nur vor 15 jahren gemacht? da waren wohl die ersten federgabeln weit unter dem niveau der billigmodelle von heute. ganz zu schweigen von den schaltwerken und canti-bremsen.

kommentare wie von snevern zeugen eher von 15-jährigen eisdielenposern und es würde mich kaum wundern, wenn private_martin mehr kilometer damit schrubbt, als er.
 
Tach auch,

habe erst seit März mit biken angefangen und fahre überwiegend Trails,
auch wenns manchmal hart wird als Einsteiger bin ich sehr zufrieden mit meinem Cube,


Gruß

Hi Private Martin,

hab letztes Jahr im Herbst mit nem 8 Jahre alten, gebrauchten Fahrrad für 50 € angefangen und hatte auch meinen Spaß...

Das wichtigste ist, dass dir das biken Spaß macht...

Hab ich nicht neulich irgendwo hier gelesen, dass beim biken 10% das Fahrrad ausmacht und 90% das Können bzw. die Fahrtechnik...

Schau erstmal dass du bißchen balancieren trainierst, damit sich dein Gleichgewichtssinn stärkt, dass ist die Basis fürs Gelände...
 
leute, bleibt mal auf dem teppich.

ich finde das bike jetzt auch nicht sonderlich toll, aber es ist durchaus möglich, mit einem mtb unterhalb der 3k€ klasse ins gelände zu fahren.

was haben die leute nur vor 15 jahren gemacht? da waren wohl die ersten federgabeln weit unter dem niveau der billigmodelle von heute. ganz zu schweigen von den schaltwerken und canti-bremsen.

kommentare wie von snevern zeugen eher von 15-jährigen eisdielenposern und es würde mich kaum wundern, wenn private_martin mehr kilometer damit schrubbt, als er.
Dem kann ich nur zustimmen! :daumen: Entscheidet ist doch was aus/mit dem Bike macht.
 
Nur um nach ein paar mal fahren festzustellen, dass es mir doch nicht richtig liegt mit dem biken, würde ich mir auch nicht unbedingt gleich ein ultrateueres Rad holen. Von daher ist das Aim doch echt ok. Selbst wenn man es nach einem Jahr wieder abstösst, egal ob dann doch was besseres folgt, oder mans wieder bleiben lässt, viel Verlust hat man damit nicht gemacht. Auch wenn ich in der Preisklasse eher starr fahren würde... und die Satteleinstellung kann auf Dauer nicht gesund sein. Aber der Totenkopf ist geil. Low Budget Optiktuning am Low Budget Bike, passt.
 
Richtiger Spassverein hier was? Gefällt mir, hier bin ich richtig.

So wie es aussieht sorgt mein Cube mächtig für Furore.
Tja, was hat sich wohl die Marke "CUBE" dabei gedacht?
Für dieses Forum ist es doch endlich mal was anderes als immer nur Fullys und Leichtgewichte. Bikes dieser Preisklasse werden hier so gut wie gar nicht erwähnt, ich schaffe damit Abhilfe.

Von mir aus hätte es auch ein Bike einer anderen Marke sein können, aber in der Preisklasse bis 400,-€ ist die Auswahl nicht so gigantisch. Da muss man leider bei diversen Teilen Abstriche machen. Nichtsdestotrotz funktionieren die Komponenten sachgemäß, sind wartungsarm und stimmen mich somit zufrieden.

Was die individuelle Einstellung und die Anbauteile angeht, sag ich nur, jeder sitzt, lenkt, kurbelt, schaltet, bremst und klingelt anders und genauso unterschiedlich sind Geschmäcker was "Schmuck/Styling" angeht, also hört auf zu babbeln:mad: und nimmt es so hin.

So, trotzdem Danke:anbet: an alle, für die das "biken" an sich, wichtiger ist als im Wald :herz:bezaubernd:kotz: auszusehen.
Mein Bike ist nicht das schönste, ich trage ne abgeschnittene Baggypants, einen türkisen Dirthelm, den ich noch über hatte und Bundeswehrsportschuhe. Der Trail ist nun mal kein Laufsteg. Funktion ist doch entscheident.
Zwar sind das alles nicht gerade Top-Parts an meinem Cube und ich vermute die Haltbarkeit ist auch nicht von Dauer, aber bislang hat mich mein Cube nicht enttäuscht und ich gehe nicht gerade zimperlich mit um. Ich kann euch sagen, die Strapazen die dieses Cube überstanden hat würde ich keinem anderen Hardtail zutrauen, also damit ein fettes Lob an die Marke "CUBE". (Schon allein der Kosten wegen:daumen:)


Gruß und Dank


P.S.:
Hier noch ein paar Erläuterungen zu meinen Einstellungen und Parts:

Was das Sofa:lol: angeht, der Original-Sattel war mir persönlich zu hart, ich fand diesen hier bei mir in der Garage und was die Position angeht, ich hatte schon alle Varianten versucht und fahre mit der hier am besten.
(ich geb zu, sieht nen bissl behindert aus:lol:)

Klingeln auf beiden Seiten?:confused: Sicher ist sicher, ich bin kaum zu überhören, wenn ich klingel springen Spaziergänger in die Büsche, Jogger joggen schneller und Nordic-Walker-Gruppen lösen sich blitzschnell auf, ganz easy mit dem Zeigefinger bedienbar.

Die Federgabel ist natürlich etwas bescheiden, aber funzt einwandfrei.
 
@ Private

Große Worte gelassen ausgesprochen. Hab Spass mit deiner Art, scheinst auf dem rechten Weg zu sein.

Würfelgrüße


Chris :)
 
Mein LTD Race:

ltd4.jpg


ltd6.jpg


ltd5.jpg


VG,
Andi
 
:eek:Steckschutzbleche?
Weichei!
Finde so große Rahmen hässlich!
Was ist das 22 zoll?
Den Sattel finde ich zudem eine Katastrophe, ist der Original Cube Sattel nicht schwarz weiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren heute auch ne Runde drehen (würfeln:D)


Aber nach 25 KM war die Kraft dann doch weg.


...und ich durfte dann meinen Sohn die restlichen 5 KM neben mir her nach Hause schieben:cool: (gibt halt auch Kraft)
 
Finde so große Rahmen hässlich!
Was ist das 22 zoll?
Optik ist Geschmackssache aber sich die Rahmengröße nach der Optik zu wählen ist ziemlich :spinner:. Die Größe wählt man nach der Körpergröße und dem Fahrstill. Was bringt es mir auf dem 18er Rahmen zu sitzen, damit aber überhaupt nicht klar komme? Von daher ist es hier ziemlich überflüssig über schön und hässlich zu diskutieren.
Ähnliches sieht man täglich auf der Straße bei den kleinen pummeligen Mädchen die sich in schöne sexy Klamotten zwängen aus denen dann die Speckfalten überall nur so rausquellen. :kotz:
Was nicht passt, passt nicht!!

@-CuBe-: Wie zufrieden bist Du mit den Flaschenhaltern? Hatte die neulich auch schon in der Hand und war am überlegen ob die was taugen.
 
Richtiger Spassverein hier was? Gefällt mir, hier bin ich richtig.

So wie es aussieht sorgt mein Cube mächtig für Furore.
Tja, was hat sich wohl die Marke "CUBE" dabei gedacht?
Für dieses Forum ist es doch endlich mal was anderes als immer nur Fullys und Leichtgewichte. Bikes dieser Preisklasse werden hier so gut wie gar nicht erwähnt, ich schaffe damit Abhilfe.

Von mir aus hätte es auch ein Bike einer anderen Marke sein können, aber in der Preisklasse bis 400,-€ ist die Auswahl nicht so gigantisch. Da muss man leider bei diversen Teilen Abstriche machen. Nichtsdestotrotz funktionieren die Komponenten sachgemäß, sind wartungsarm und stimmen mich somit zufrieden.

Was die individuelle Einstellung und die Anbauteile angeht, sag ich nur, jeder sitzt, lenkt, kurbelt, schaltet, bremst und klingelt anders und genauso unterschiedlich sind Geschmäcker was "Schmuck/Styling" angeht, also hört auf zu babbeln:mad: und nimmt es so hin.

So, trotzdem Danke:anbet: an alle, für die das "biken" an sich, wichtiger ist als im Wald :herz:bezaubernd:kotz: auszusehen.
Mein Bike ist nicht das schönste, ich trage ne abgeschnittene Baggypants, einen türkisen Dirthelm, den ich noch über hatte und Bundeswehrsportschuhe. Der Trail ist nun mal kein Laufsteg. Funktion ist doch entscheident.
Zwar sind das alles nicht gerade Top-Parts an meinem Cube und ich vermute die Haltbarkeit ist auch nicht von Dauer, aber bislang hat mich mein Cube nicht enttäuscht und ich gehe nicht gerade zimperlich mit um. Ich kann euch sagen, die Strapazen die dieses Cube überstanden hat würde ich keinem anderen Hardtail zutrauen, also damit ein fettes Lob an die Marke "CUBE". (Schon allein der Kosten wegen:daumen:)


Gruß und Dank


P.S.:
Hier noch ein paar Erläuterungen zu meinen Einstellungen und Parts:

Was das Sofa:lol: angeht, der Original-Sattel war mir persönlich zu hart, ich fand diesen hier bei mir in der Garage und was die Position angeht, ich hatte schon alle Varianten versucht und fahre mit der hier am besten.
(ich geb zu, sieht nen bissl behindert aus:lol:)

Klingeln auf beiden Seiten?:confused: Sicher ist sicher, ich bin kaum zu überhören, wenn ich klingel springen Spaziergänger in die Büsche, Jogger joggen schneller und Nordic-Walker-Gruppen lösen sich blitzschnell auf, ganz easy mit dem Zeigefinger bedienbar.

Die Federgabel ist natürlich etwas bescheiden, aber funzt einwandfrei.
Du hast sooooo verdammt recht!!!!!!!
Ich hab vor zwei oder zweieinhalb jahren angefangen mit biken. Man da hat ich son Prince rad - Das sind so Kinder trekkingräder mit Gepäckträger, etc. und wiegt gute 16kg, und das bei einem federweg von 65mm, die nicht funktioniert haben:D:D:D
Das warn noch zeiten. Gut jetzt fahr ich ein 3000€ bike, und ich schätz mal bei 5000 bis 7000 km pro jahr (aber nur im wald, sprich nur für touren) lohnt sich das dann schon......Also man sollte aber wirklich nicht vom Bike auf den Fahrer oder seine Künste machen!!!!!!
 
leute, bleibt mal auf dem teppich.

ich finde das bike jetzt auch nicht sonderlich toll, aber es ist durchaus möglich, mit einem mtb unterhalb der 3k€ klasse ins gelände zu fahren.

was haben die leute nur vor 15 jahren gemacht? da waren wohl die ersten federgabeln weit unter dem niveau der billigmodelle von heute. ganz zu schweigen von den schaltwerken und canti-bremsen.

kommentare wie von snevern zeugen eher von 15-jährigen eisdielenposern und es würde mich kaum wundern, wenn private_martin mehr kilometer damit schrubbt, als er.
Moin bleibt mal schön Flauschig :
Es sollte jetzt nicht Negativ Klingen !!!

Ich fahre auch fast jeden Tag damit Probe :D
Oder Schraube dran rum!!!

Gruß Snevern
 
Zitat:
Zitat von steve81
Finde so große Rahmen hässlich!



Sorry, aber einen noch dämlicheren Kommentar gibt es wohl kaum...
Wer Rahmen der Größe fährt braucht das fürgewöhnlich auch von der Körpergröße her!

Da hast du recht, deswegen bin ich ausnahmsweise mal froh eher klein zu sein, denn ich finde große Rahmen auch schrecklich. Zu kleine sehen aber auch blöd aus, man bin ich froh dass ich genau einen 18er brauche.:lol:
 
Huhu,
ja also ehrlichmal, so große Rahmen sind schrecklich... ;)

Zur Feier des Tages (und zum Tagesthema) gabs passender Weise ne 410er Thomson Stütze. (367er is ja was für Kleine)

hpim8403rrrqz5.jpg


PS: mal etwas künstlerische Freiheit :p

HK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten