Also mich würde interessieren, was man an der Halterung am Unterrohr befestigen kann...
das ist der hebel für die lachgaseinspritzung, welche dann wieder über den sattel läuft.
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Also mich würde interessieren, was man an der Halterung am Unterrohr befestigen kann...
Tach auch,Tach fährst du mit dem AIM richtig auf Trails usw. ???
Oder nur im Stadtverkehr ???
Gruß Arne
Tach auch,
habe erst seit März mit biken angefangen und fahre überwiegend Trails,
auch wenns manchmal hart wird als Einsteiger bin ich sehr zufrieden mit meinem Cube,
GruÃ
Dem kann ich nur zustimmen! Entscheidet ist doch was aus/mit dem Bike macht.leute, bleibt mal auf dem teppich.
ich finde das bike jetzt auch nicht sonderlich toll, aber es ist durchaus möglich, mit einem mtb unterhalb der 3k klasse ins gelände zu fahren.
was haben die leute nur vor 15 jahren gemacht? da waren wohl die ersten federgabeln weit unter dem niveau der billigmodelle von heute. ganz zu schweigen von den schaltwerken und canti-bremsen.
kommentare wie von snevern zeugen eher von 15-jährigen eisdielenposern und es würde mich kaum wundern, wenn private_martin mehr kilometer damit schrubbt, als er.
Optik ist Geschmackssache aber sich die Rahmengröße nach der Optik zu wählen ist ziemlich . Die Größe wählt man nach der Körpergröße und dem Fahrstill. Was bringt es mir auf dem 18er Rahmen zu sitzen, damit aber überhaupt nicht klar komme? Von daher ist es hier ziemlich überflüssig über schön und hässlich zu diskutieren.Finde so große Rahmen hässlich!
Was ist das 22 zoll?
Finde so große Rahmen hässlich!
Du hast sooooo verdammt recht!!!!!!!Richtiger Spassverein hier was? Gefällt mir, hier bin ich richtig.
So wie es aussieht sorgt mein Cube mächtig für Furore.
Tja, was hat sich wohl die Marke "CUBE" dabei gedacht?
Für dieses Forum ist es doch endlich mal was anderes als immer nur Fullys und Leichtgewichte. Bikes dieser Preisklasse werden hier so gut wie gar nicht erwähnt, ich schaffe damit Abhilfe.
Von mir aus hätte es auch ein Bike einer anderen Marke sein können, aber in der Preisklasse bis 400,- ist die Auswahl nicht so gigantisch. Da muss man leider bei diversen Teilen Abstriche machen. Nichtsdestotrotz funktionieren die Komponenten sachgemäß, sind wartungsarm und stimmen mich somit zufrieden.
Was die individuelle Einstellung und die Anbauteile angeht, sag ich nur, jeder sitzt, lenkt, kurbelt, schaltet, bremst und klingelt anders und genauso unterschiedlich sind Geschmäcker was "Schmuck/Styling" angeht, also hört auf zu babbeln und nimmt es so hin.
So, trotzdem Danke an alle, für die das "biken" an sich, wichtiger ist als im Wald bezaubernd:kotz: auszusehen.
Mein Bike ist nicht das schönste, ich trage ne abgeschnittene Baggypants, einen türkisen Dirthelm, den ich noch über hatte und Bundeswehrsportschuhe. Der Trail ist nun mal kein Laufsteg. Funktion ist doch entscheident.
Zwar sind das alles nicht gerade Top-Parts an meinem Cube und ich vermute die Haltbarkeit ist auch nicht von Dauer, aber bislang hat mich mein Cube nicht enttäuscht und ich gehe nicht gerade zimperlich mit um. Ich kann euch sagen, die Strapazen die dieses Cube überstanden hat würde ich keinem anderen Hardtail zutrauen, also damit ein fettes Lob an die Marke "CUBE". (Schon allein der Kosten wegen)
Gruß und Dank
P.S.:
Hier noch ein paar Erläuterungen zu meinen Einstellungen und Parts:
Was das Sofa angeht, der Original-Sattel war mir persönlich zu hart, ich fand diesen hier bei mir in der Garage und was die Position angeht, ich hatte schon alle Varianten versucht und fahre mit der hier am besten.
(ich geb zu, sieht nen bissl behindert aus)
Klingeln auf beiden Seiten? Sicher ist sicher, ich bin kaum zu überhören, wenn ich klingel springen Spaziergänger in die Büsche, Jogger joggen schneller und Nordic-Walker-Gruppen lösen sich blitzschnell auf, ganz easy mit dem Zeigefinger bedienbar.
Die Federgabel ist natürlich etwas bescheiden, aber funzt einwandfrei.
Moin bleibt mal schön Flauschig :leute, bleibt mal auf dem teppich.
ich finde das bike jetzt auch nicht sonderlich toll, aber es ist durchaus möglich, mit einem mtb unterhalb der 3k klasse ins gelände zu fahren.
was haben die leute nur vor 15 jahren gemacht? da waren wohl die ersten federgabeln weit unter dem niveau der billigmodelle von heute. ganz zu schweigen von den schaltwerken und canti-bremsen.
kommentare wie von snevern zeugen eher von 15-jährigen eisdielenposern und es würde mich kaum wundern, wenn private_martin mehr kilometer damit schrubbt, als er.
Zitat:
Zitat von steve81
Finde so große Rahmen hässlich!
Sorry, aber einen noch dämlicheren Kommentar gibt es wohl kaum...
Wer Rahmen der Größe fährt braucht das fürgewöhnlich auch von der Körpergröße her!