Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aloah,

bin seit Anfang des Jahres auch stolzer Cube Besitzer...allerdings noch etwas skeptisch was das Baujahr angeht.

Habe es in der Bucht geangelt, wo es als Modell 07 verkauft wurde...naja, mein Bike Händler meinte eher 2005...aber so richtig sicher kann ich immer noch nicht sein. Bin mir aber sehr sicher, dass hier jemand bescheid weiß :daumen:
Vom Verkäufer (der das natürlich nur für einen Freund verkauft hat, welcher im Urlaub war *muaha*) ist das natürlich nicht so fein, mir im Endeffekt aber Wurst, das ich das Bike super finde und es bis auf ein Beulchen wirklich wie neu war. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

DSC01506.jpg



Cube AMS Comp (Bj. 2005?) - schmutzig :D

Duke SL 100mm
Manitou Radium RL 100mm (Federweg gesamt)
Hayes 9 (160/160) - vorne demnächst 180
Schaltung komplett XT, Shifter LX
Naben XT
Kurbel LX
660mm Ritchey Lenker
schöne große (Magnesium) Plattformpedale ;)
usw.

Bin nun gute 700km damit gefahren und kann mich nicht beschweren, wollte mir zuerst ein Hardtail kaufen, bin aber seit den ersten Trails wirklich begeistert (auch mein Hintern dankt es mir nach längeren Touren :p)

Grüße aus dem Nordschwarzwald,

Simon

P.S.: Warum hat mich eigentlich keiner gewarnt, dass man im Bikeshop willenlos wird und viel zu viel Geld für Zubehör, Klamotten usw. ausgibt? Schweinerei!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Wunderbar, dann weiß ich ja nun bescheid. Scheine ja sogar was ganz passables gekauft zu haben :)
Vielen Dank,

Simon

falsch gemacht hast du mit sicherheit nix. das ams hat seit je her mit sehr gut oder super abgeschnitten. wenn du ganz sicher gehen willst, mailst du cube mal die rahmennummer. (oder lass es falls da noch ne überraschung kommen könnte, wenn du weisst was ich meine:D)
 
So, dann möcht ich auch mal mein neues Bike zeigen.
Hat nun knappe 200km aufm Tacho.
Bin eigentlich super zufrieden, hab nur ziemlichen Ärger mim Schaltwerk im Moment, wird Zeit, dass ich nächste Woche zur ersten Inspektion komm.

IMG_5965.JPG
 
Ganz nach dem Motto:
So wenig Federweg wie möglich, so viel wie nötig, fahr ich die meiste Zeit mit 100mm.Auf 130 gehts nur wenns in ruppigeres Gelände geht.
 
Grund?

Weniger wippen tut sie desshalb auch nicht, zumal sie ja eh ein "Lockout" hat.

Hinten haste fast 130mm (128 gemessen), vorne dann nur 100, das ist irgendwie von der Geometrie ned sooo optimal.

Ich fahr meine Revelation immer auf 130mm, sie spricht so deutlich feiner an, der Lenker kommt höher (-> Ergonomie!) und Langsamer bin ich desswegen auch nicht. Wenns berg hoch geht (aber auch nur bei extrem langen und steilen Anstiegen) dann kommt sie runter auf 100mm, aber auch NUR DANN.

Das, was du machst, hab ich vor 2 jahren als ich anfing auch gemacht. Aber schliesslich lernt man ja mit der Zeit ....
 
Wollte mir anfangs ein AMS Pro kaufen, hab aber nach ner Probefahrt mit dem 125er mich für dieses entschieden, da ich die Position mit abgesenkter Gabel für mich angenehmer empfand als normal auf dem Pro.
Ist wie gesagt unterschiedlich, aber ich fühl mich so halt wohl und solange das so is, fahr ich auch weiterhin so :cool:
 
Fahr in der Ebene auch mein Ams 125 mit 100mm Federweg.Die abgesenkte Front lässt einen viel sportlicher draufsitzen meiner Meinung nach.
Verleiht richtig zum gasgeben:-)

Vielleicht ist es ja nicht jederman Sache aber probiert es selber aus.

Gruß
 
Hallo zusammen,

ich bin vor zwei Monaten zu diesem Hobby zurückgekeht und bin auch neu hier im Forum!

Hier mein neues Bike AMS 100 red/white

DSC00038.JPG

DSC00039.JPG

DSC00040.JPG


(Bei schönem Wetter, kommt das rot/weiß noch mal eine Nummer besser)

Bin generell recht glücklich damit!

Einzig die vordere Bremse (Hayes Stroker Ryde) macht mir Sorgen!
Sie funzlt zwar schon besser wie zu Beginn, aber von richtig kraftvoll kann (<hoffentlich> noch) keine Rede sein...
 
Sehr schön, gefällt mir viel besser als das rot/schwarz des AMS 125.

Ich finde es nur Schade, daß Cube es nur in dieser Ausstattung liefert.
Mit vernünftigen Bremsen, Vb/Lk/St und Laufrädern wäre es super.
 
vorbau, lenker und (sattel)stütze meinte er mit seinen - durchaus nicht üblichen - abkürzungen.

hübsches rad. (ohne mir über die komponenten gedanken gemacht zu haben)
 
:confused:
Bremsen und Laufräder versteh ich noch (was wäre da deiner Meinung nach vernünftig?)
aber der Rest? Vb -> Vorderbau?!?

M!tch hat es schon richtig erkannt.
Wie gesagt, so finde ich das Rad schon bildschön.
Nur weil Du mit den Bremsen nicht so zufrieden zu sein scheinst hatt ich mir Gedanken über die Komponenten gemacht...

Bremsen sind Geschmackssache, ich schwöre auf Magura, bin aber auch kein Fan von Scheibenbremsen.
Wenn würde ich 'ne Louise nehmen, die aktuelle Shimano Xt ist aber meist etwas günstiger und auch sehr sehr gut.

Laufräder: Optisch würden die Fulcrum Red Metal 5 super passen und sind im Schnitt mit 140-160€ auch erschwinglich

Anbauteile: Syntace, Ritchey oder Syncros...je nach Geschmack, weißer Ritchey Vorbau sähe natürlich extrem edel aus...

Alles kein Muß, liegt aber preislich im Rahmen und bietet sich nach und nach für's Tuning an.
 
Also, wenn schon Tuning, dann auch richtig. Die Fulcum Red Metal 5 sind auch nicht besser als die Alex Rims, die jetzt drauf sind. Ein ordentlicher LRS soll ja nicht nur gut aussehen, sondern auch leichter sein.
Ritchey in weiß ist ein guter Ansatz, es darf nur nicht zuviel Weiß ins Spiel kommen, dann wird es zu überladen. Lieber ein paar edlere Teile in Nass-Schwarz-Look. Das passt besser zu dem schwarzen Cube-Schriftzug auf dem Rahmen. Ne scharze Kurbel alla Race Face wäre optisch noch super.

Alles Geschmacksache :-)

P.S.: Bremse, wie wäre es mit ner weißen Formula K24. Die würde das Bike optisch extrem aufwerten und technisch ist sie sowieso Top. Und sonst nichts Weißes mehr dran.
 
würde die schrauben noch gegen rote tauschen. denke aber schwarzer lenker vorbau sieht nicht so gut aus wie weiss, fahre weissen lenker und vorbau von syncros. die ritchey wet weiss teile kamen leider nen monat zu spät auf den markt sonst hätte ich diese verbaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten