Zeigt her eure Cubes - Teil 3

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Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Na und die Hörnchen und Aufkleber erst ... (Ja, es wurd mal wieder Zeit das gesagt zu haben ;))

Spaß beiseite - recht schönes Rad. Aber nutzt du wirklich nur die halbe Gabel?

Gruß
Nico
 
Oh mein Gott... ungeahnte Möglichkeiten tun sich da auf, Sticker weg, Hörner Weg, Leitungen Kürzer, Fett aus den Lagern kratzen, weniger Luft in den Reifen, das Profil abfahren... 9Kg ich komme :lol:

@buschhase ich nutze schon den kompletten Federweg, nur auf der Runde davor bin ich nur n bischen über die Radwege getingelt, und die sind ja bekanntlicherweise doch eher von ebenerer Natur.
 
Das richtige Tuning beginnt ja acuh erst wenn die neue Kette endlich da ist.
Mit SRAM 991 Kette und XTR Schaltwerk und Kasette sin das dann ca 80g weniger.
 
Ich mach wieder alles falsch, Ihr kämft hier um jedes Gramm und ich tune mir heut 2 Kilo Schnee ans Rad:D.
Da hier die Formula R1 öfters vertreten ist, ist das normal, wenn es feucht ist quietscht das Teil lauter als ein kompletter Güterzug!
 

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Klasse Thema! Ich will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben und mein Liebling vorstellen:

Angefangen hat bei mir Alles mit einem gebrauchten Acid aus der Bucht.
Hier schon mit kleinen Veränderungen.
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Als nächstes investierte ich in die superschnellen und edlen Conti RaceKing Supersonic 2.2 in dieser Sonderedition.
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Hier bei meinem ersten größeren Harztrail nach ca. 300m :lol:
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Dann verliebte ich mich in den 2010-er LTD Team Rahmen. Nach ewiger Suche konnte ich dann auch einen Händler ausfindig machen,
der Cube Rahmen mit minimalen Lackschäden zu sehr günstigen Preisen anbietet.
Des weiteren musste auch eine vernünftige Gabel an das Bike, da sich der Harz nicht wirklich gut mit der Dart 3 verstanden hat.
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Aktuell habe ich noch meine originale Hayes Stroker Ryde gegen eine Formula RX mit Hope Floating Scheiben (203/180) getauscht.
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:confused: NUN ZU MEINEM PROBLEM:confused:
Ich habe bisher fast immer nur nach optischen Gesichtspunkten getunt. Als ich nun meine Bike gewogen habe,
musste ich feststellen dass es immer noch genauso viel wiegt wie das originale Acid (12,7kg).
Wie kann ich jetzt für einen möglichst schmalen Taler :)(als Student:()das Gewicht nach unten Schrauben. Wie würdet ihr vorgehen?

Hier mal eine Auflistung meiner Parts:
Rahmen:Cube LTD Team 2010
Größe:20"
Gabel: Rock Shox Reba SL
Steuersatz: FSA No.10 semi-integriert
Vorbau: FSA OS190
Lenker: FSA XC300 Lowriser
Schaltwerk: Shimano Deore XT Shadow mit Tune Röllchen
Umwerfer: Shimano Deore XT
Schalthebel: Shimano Deore Rapidfire-Plus 9-f.
Bremsen: Formula RX mit Hope Floating (203/180mm)
Kurbelsatz: Shimano M442 Octalink 44x32x22Z., 175mm, Innenlager Shimano BB-ES25
Kassette: Shimano HG50 11-32Z., 9-f.
Kette: Shimano HG53
Felgen: RFR ZX24
Naben: Shimano Disc M525
Reifen: Continental RaceKing Supersonic 2.2
Pedale: CrankBrothers EggBeater 1 / CrankBrothers Mallet 1
Sattel: Scape RFR
Sattelstütze: Ritchey Logic (1-Schrauben)

Falls es wichtig ist: Ich habe ein sehr niedriges Körpergewicht von max 65kg.

Lohnt es sich auf diese Räder zu sparen:
http://www.bike-components.de/products/info/29507?xtor=AL-8-[1]-[Froogle]

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe!
 

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also das erste was mir einfällt ist die krasse sattelposition beim roten.
die frage ist auch wieweit du nach unten willst. ich denke auch mal das der rahmen nicht die optimale voraussetzung für leichtbau ist. dein eignenes gewicht auf jeden fall !
laufräder die du dir da angeguckt hast sehen zwar schön aus, kriegst du aber für das gleiche geld was besseres und vor allem leichteres.
aber der knackpunkt sind definitiv die laufräder. da wird 1kg fallen.
 
Sooo ;)

Hier mal Aktuelle Bilder vom Meinem CUBE LTD AMS 125 PRO
Es hat einen Kettenstrebenschutz von Cube bekommen und
einen Sigma BC 1009 STS in Weiß/Schwarz ,
Weiße Rahmenschoner von Jagwire
 

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Jo, wie immer schöne Bikes dabei.

@TheNihilst
Das Bild von deinem Fritz kommt farblich total gut rüber.
Ist das irgendwie ein HDR-Bild oder sowas?

@FreshPrince
Der LTD-Rahmen ist wirklich nichts für Leichtbau. Der wird bald 2 kg wiegen. Aber auch wenn dein Bike 2 kg weniger wiegt, wirst du nicht soo einen extremen Unterschied merken.
Zudem hast du doch sowieso den Focus auf Design gelegt bei deinen bisherigen Umbauten, oder?

Aber wenn du mit dem jetzigen Bike unbedingt (meines Erachtens nach recht sinnlosen) Leichtbau betreiben willst, würde ich schonmal eine Hollowtech2-Kurbel einbauen und diesen Alivio-Rotz rausschmeißen.
Siehe hier: http://mtb-support.de/index.php?page=Thread&threadID=1120
Ansonsten einen noch einen Reaction-Rahmen kaufen und einen neuen Laufradsatz, wie bereits gesagt.

Bau dir lieber ein paar XT-Schalthebel mit Multi-Release dran, das hab ich letztens an meinem LTD Team 2011 gemacht - und die bringen echt Laune beim fahren, so wie die rastern
 
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