Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Ich habe sie eigentlich nur auf dem Weg zur Arbeit oder beispielsweise bei der Critical Mass dran. Ansonsten lieber ohne, gewaschen muss ja ohnehin alles werden (der Kerl, die Klamotten und das Bike :) ).
 
hab meine Bleche auchn ur dann dran, wenn ich bei Regen zur Arbeit fahre, oder echt nur ne kurze Runde im Schlamm drehen will udn wenig Zeit hab.
Sonst putz ich lieber was länger und spar mri diese doofen Teile.
 
Bei mir: niemals Bleche!!!
Zwar wird man da manchmal (wie letzten Freitag) extrem dreckig, aber manchmal
muss das einfach sein :D
Ist ja jedem seine Sache. Gleich kommen wahrscheinlich auch noch ein paar Bilder von
meinem. Habe mir jetzt die 2012er XT und ein paar neue Pedale eingebaut. Ein kürzerer
Vorbau kommt auch noch. Muss aber erst an dieser blöden Projektarbeit weiterarbeiten :rolleyes:
 
Bei mir: niemals Bleche!!!
Zwar wird man da manchmal (wie letzten Freitag) extrem dreckig, aber manchmal
muss das einfach sein :D
Ist ja jedem seine Sache. Gleich kommen wahrscheinlich auch noch ein paar Bilder von
meinem. Habe mir jetzt die 2012er XT und ein paar neue Pedale eingebaut. Ein kürzerer
Vorbau kommt auch noch. Muss aber erst an dieser blöden Projektarbeit weiterarbeiten :rolleyes:

Sollte es nicht die Code werden?
 
Sollte es nicht die Code werden?

Eigentlich sollte es eine Code werden. Aber nachdem mir fast jeder
die XT empfohlen hat und die dann auch noch mit "überragend" in
der MB abgeschnitten hat (Testsieger) wurde es die XT.
Die Entscheidung bereue ich echt keinesfalls. Echt super Bremse.
Komme gerade von einer Tour. Hab das Rad schön geputzt und
dann fahr ich durch ******* und alles versaut :heul:

Nun zu den Fotos:

Foto0001_1325084034.jpg



Foto0003_1325084052.jpg


Foto0005_1325084069.jpg



Foto0006_1325084086.jpg


Foto0009_1325084124.jpg


hier mal die pedale (maniac Evil)
Foto0010_1325084143.jpg
 
Gute Wahl zur XT-Bremse zu greifen :daumen:.

Heute mich dazu entschlossen, die Spickes vom Winterbike zu entfernen, da immer noch keine weisse Pracht in Sicht ist.
Und gleich mal eine Runde mit den neuen Reifen gedreht.

Gruss Magic21

398958_271000642956254_100001389628080_748561_1127876547_n.jpg


393224_271075252948793_100001389628080_748689_2044317069_n.jpg
 
Eigentlich sollte es eine Code werden. Aber nachdem mir fast jeder
die XT empfohlen hat und die dann auch noch mit "überragend" in
der MB abgeschnitten hat (Testsieger) wurde es die XT.
Die Entscheidung bereue ich echt keinesfalls. Echt super Bremse.
Komme gerade von einer Tour. Hab das Rad schön geputzt und
dann fahr ich durch ******* und alles versaut :heul:

Nun zu den Fotos:









Foto0006_1325084086.jpg




hier mal die pedale (maniac Evil)
Hallo
Dann hätte mir auch auch noch die passenden Schalthebel gekauft.Dann haste eine Schelle weniger.
http://www.bike-discount.de/shop/k1...80-i-spec-set-2-3x10-incl-zuegen-huellen.html
 
Kann man auch an die SLX-Bremse die Schaltung integriert verbauen?

@Bikestarr Es muss nicht immer nach der Optik gehen. Deshalb habe ich mich auch für eine SLX entschieden. :daumen:

Es sieht so aus als ob du deine Leitung noch nicht gekürzt hast. Waren bei dir auch zwei Stützhülsen dabei? Also die silbernen Nippel neben den Oliven.
 
Es sieht so aus als ob du deine Leitung noch nicht gekürzt hast. Waren bei dir auch zwei Stützhülsen dabei? Also die silbernen Nippel neben den Oliven.

Bei mir war nichts dabei. Nur die Bremse mit Scheiben und Adaptern.
Habe aber auch alles einzeln gekauft.
Ich werde mir vermutlich ein Entlüftungsset kaufen. Da sollte alles
dabei sein. :)
 
Achso, die Oliven und Stützhülsen, sind bei dem Original Entlüftungsset auch nicht dabei.
Die sollteste aber in nem gut sortierten Fahrradladen für 3-4 Euronen bekommen.
Vorne und hinten, je ein mal.

"Gut sortierten Fahrradladen". Dachte ich auch. Wurde aber eines besseren belehrt. Ich versuche seit gestern Früh in Essen einen Laden zu finden der diese scheiß Steckhülse hat. Jeder will mir die alte, goldene andrehen.

Komisch das die bei meinem Scheiben dabei waren. Zwei Oliven und zwei Steckhülsen. Entweder ich hab eine Steckhülse verloren oder die Dinger haben sich in meine Kartons verirrt und es war von Anfang an nur eine Steckhülse dabei. :confused:
 
Hmm, gut, so oft brau man das Anschlusskit ja nun auch nicht, da hab ich wohl immer Glück gehabt.
Hab allerdings auch n freundliches Verhältniss zu den Schraubern, da gibts sowas auch mal in die Hand.
Im übrigen kenn ich auch nur die goldfarbene Messingolive und den Messinginsertpin.

Naja, alles wird gut, Ihr werdet schon noch was passendes finden.

Schönen Gruss, Mario
 
In die Hand gerückt hat man´s mir auch. Leider nur das falsche. ;)

Morgen geht´s nach Oberhausen zu Watzup. Die haben den wohl da. Der Messingfarbene hat einen größeren Durchmesser. Im Bremsen-Thread hat wohl jemand schon bei Paul Lange angefragt ob der auch ginge. Negativ, davon wird abgeraten. Obwohl es natürlich ein paar Leute gibt denen das wohl egal ist. Aber bei dem Thema Bremse bin ich penibel.
 
Das es das Wetter ganz gut zulässt hab ich heute gleich mal die Proberunde nach dem Xmas Umbau gedreht. Naja, es wurde etwas dirty...

Neu ist: SLX Kurbel (10fach Version) Hollowtech II Lager, SLX Cassette (9fach), XT Kette (9fach), XT Schaltwerk (9fach), SLX Umwerfer (TopSwing, 10fach Version - kommt die tage)

imag0002fw00u.jpg
 
Zurück
Oben Unten