Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Naja am Ofen sitzen macht doch nach einer Runde biken bei -7°C noch viel mehr Spaß. Ich gebe allerdings zu das ich heute noch eine Anleihe bei Raumschiff Enterprise gemacht und meine Ausrüstung vervollständigt habe. Ich frage mich nur ob das unter das "Vermummungsverbot" fällt.:D Mit Strafzetteln wird´s ja auch ein bizzl schwieriger.







Auf den Waldwegen ließ es sich prima fahren, nur auf dem freien Feld war bedingt durch Schneeverwehungen mehrfach schieben angesagt. Spikes fahre ich im Moment noch nicht, nach den Ehrfahrungen mit dem Smart Sam heute hab ich aber einen Satz Nokian bestellt. Der Sam ist in tieferem Schnee eigentlich ganz ok, aber ansonsten doch eher problematisch. Nach ca. 2 Kilometern auf einem wirklich flächendeckend gefrorenen Wirtschaftsweg hab ich den Entschluß für die Spike´s gefasst. Ich hab mich zwar nicht hingelegt aber immer mit dem Gedanken "schön gerade sitzen, nicht viel Lenken, gleichmäßig rollen" durch die Gegend zu fahren macht auch keinen Spaß.

Das mit dem See geht übrigens nicht, ist "Fauna-Flora-Habitat" gibt rischtisch Ärscher.

 
Zuletzt bearbeitet:
..hier hats mitlerweile auch minus 8 grad und ich muss sagen , der weg zur arbeit und wieder heim , haben mir echt gereicht . dieser eisge wind - bääääääääääääääääääähhhhh. naja , kann nur besser werden ...;) gruss an alle - und immer schön auf eisplatten aufpassen , k. :)
 

:daumen: Hut ab!!! in diesem knöchelhohem Schnee ist fahren doch schon ganz schön :heul: Aber diese Mischung aus "Captain Kubitix" und "Darth Vader" macht es offensichtlich möglich. :D Respekt!!!
Ich sage dennoch - in nur 3 Monaten ist schon wieder März. :rolleyes:
Bis dahin hoffe ich auf den ein oder anderen schneefreien Tag - wenns geht mit Sonne und ohne eisigen Ostwind....auch wenn es nach der Tour bestimmt schön am Kamin ist - die Tour selbst sollte ja auch ein wenig Spaß machen. Ist bei mir doch noch "Hobby" - und kein sinnloser Einsatz alá Ostfront!!!
wos_armee_042.gif
http://fotos.mtb-news.de/p/792104
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch wenn es nach der Tour bestimmt schön am Kamin ist - die Tour selbst sollte ja auch ein wenig Spaß machen. Ist bei mir doch noch "Hobby" - und kein sinnloser Einsatz alá Ostfront!!!

Weißt du, es gibt so Tage da sitzt du auf dem Bike und fragst dich mehr als einmal "Was mache ich hier eigentlich". Nachher zuhause bist du eigentlich nur "rundherum zufrieden", naja da ist der sch..... ja auch geschafft. Und sicher, auch ich freue mich auf den Frühling, aber heute ist erstmal metereologischer Winteranfang, also machen wir uns kein X fürn O vor, der Schrott dauert noch.

Wolle Kriwanek: Es schneielet, es reielet, es goht en kalte Wind

aber in drei Monaten

STS: Da kummt die Sun
 
10 cm hartgefrorene Pampe darauf 25 cm Neuschnee:mad: Höchsttemperatur heute Mittag: -12 Grad und heftiger Ostwind...nix mit Radeln, denn das tu ich mir nicht an...:D
 
Ja - aber Laufen bekommt bei -10°C och ne... was soll man da großartig machen... bleibt nur noch Rolle ums Training ne zu boykottieren.
 
jetzt weint ned rum. wenn ich keine rotznase haett, waer ich heut mit dem rodel im schlepp die 700hm
auf die riesenhuette und haett's runter anstaendig laufen lassen. uebrigens eine geile anwendung fuer die
dx-funzel.
 
...Die Gore Countdown Jacke ist gestern gekommen - dünner, und viel weicher als ich es dachte....(vielleicht doch noch was für den Übergang?) Hat gar nicht Fleece innen - eher Netz.....mir isses wurscht....habe genug für drunter....aber weil die Frage hier mal kam & der Preis noch immer bei 89.95 ist....trägt sich jedenfalls echt angenehm -- Probefahrt leider aus o.g. Gründen noch offen......also noch schnell ein Griff in die Mottenkiste - bildtechnisch ;)


Die Jacke ist ja auch nur für die etwas kühleren Übergangszeiten gedacht. ;)
 
...mein hund ist heute abend in einer schneewehe steckengeblieben ....und es schneit schon wieder ... morgen früh nehm´ich wohl mal den bus .... :(
ach aj , meine würfel bekommen zu weihnachten einen froschbruder ..;) kein cube , aber seeehhhrrr nett ! :)
 

Anhänge

  • 11290852740.jpg
    11290852740.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 156
für Fatz ein Bild meiner "Helmhalterung"



ich war heute Abend auch noch kurz unterwegs. Aber bei dem Schnee mit den Spurrillen lässt sich nicht richtig fahren...


DX Lampe zur Fotobelichtung :D


wie leer plötzlich die Straßen sein können


ich ;)


Saumäßigkalt mit dem Wind dort


Bahnhofsschlampen :)
 
Die Gore Countdown Jacke ist gestern gekommen - dünner, und viel weicher als ich es dachte....(vielleicht doch noch was für den Übergang?) Hat gar nicht Fleece innen - eher Netz.....mir isses wurscht....habe genug für drunter....aber weil die Frage hier mal kam & der Preis noch immer bei 89.95 ist....trägt sich jedenfalls echt angenehm -- Probefahrt leider aus o.g. Gründen noch offen......

Kombinieren is doch eh besser (Zwiebelprinzip) und die Windstopper sollte man nich unterschätzen wenn man sich bewegt wird’s da drin schnell eher zu warm (wurde ja schon drüber geschrieben). Mit nem Langarmtrikot und ner Windstopperjacke komm ich schon locker bei Minusgraden durch. (In der Regel kocht man ja eher im eigenen Saft)
Grüße
Michael
 
An alle bilderpostenden Winterbiker, Respekt!!!



Für den heutigen Tag hat sich das in der Ecke stehen gelohnt :D

Eigentlich wollte ich ja ne Runde mit dem Stereo drehen, aber aufgrund von widrigen Wetterbedingungen (hatte Gott sei Dank die Ski im Auto) ist daraus leider nix geworden.


Sorry fatz, wollte einen meiner Lieblingstrails extra für Dich fotografieren aber nix da :D






Cortina mit dem Cristallo dahinter und den 5 Torri links - letzte Woche 5 Terre heute 5 Torri :D




Im Hintergrund die Sellarunde leider in der Wolke.




Beuze, wenn ich mir nen Cube Aufkleber auf die Ski mach darf ich dann weiterposten :D





nen, irgendwie hab ich heute an Dich gedacht :D

Grüße
Guido

Die Wolken kannst du wegschieben, wenn ich dann bald komme :D:D
 
Die Jacke ist ja auch nur für die etwas kühleren Übergangszeiten gedacht.
Kombinieren is doch eh besser (Zwiebelprinzip) und die Windstopper sollte man nich unterschätzen wenn man sich bewegt wird’s da drin schnell eher zu warm....l
:rolleyes: Naja als die Frage nach einer "Übergangsjacke" kam - war hier eher schweigen....:( Daher versuchte ich einfach meine Erfahrungen weiter zu geben.....und ehrlich gesagt ist Zwiebelprinzip bei meiner Klamottenauswahl überhaupt kein Ding. Dennoch dachte ich die Jacke ist "dicker". Aber wie gesagt - der Preis geht absolut i.O. & ich wollte das wegen der Anfrage hier eben noch einmal posten....:) da man sonst vieeel mehr für so ´ne Jacke hinlegen muss.
PS: Nur mal so für mich - ist die Gore Tool also "wärmer" bzw. "dicker" als die Countdown? (wäre ja die "Grün/Schwarze" evtl. noch sinnvoll)
oder nimmt sich das nicht viel....

@kati - ja das wird ein schönes grünes Weihnachten ;)

Fahren ist zur Zeit echt nicht sinnvoll - die ganze Nacht und den Vormittag über Neuschnee.....und -12° immer noch.....
Heute darf ich dem Kinde wegen noch zu Hause bleiben.....morgen muss ich sehen, wie ich mich zur Arbeit durch fräse :(

Dicke Bewunderung - verbunden mit Respekt (und einer Schippe "die sind verrückt" daruf) an die Bilderposter mit den Cube......motiven!!!
 
PS: Nur mal so für mich - ist die Gore Tool also "wärmer" bzw. "dicker" als die Countdown? (wäre ja die "Grün/Schwarze" evtl. noch sinnvoll)
oder nimmt sich das nicht viel....

Hallo Spuri,

ich hatte die Countdown (rot/schwarz) vorgestern, als ich meine DarfJeder Maske gekauft habe, kurz in der Hand. So rein aus dem Bauchgefühl würde ich sie, was die Dicke anbelangt, zwischen dem Alp X III Trikot und der Tools III ansiedeln. Ob sich das bei der Isolation ähnlich verhält kann ich mangels Test nicht sagen.

Stefan

PS: Fahren werde ich heute auch nicht mehr. Wir haben zwar super Wetter, -7°C und Sonnenschein, aber nach telef. Rücksprache sind meine Nokian schon auf dem Postweg und müssten morgen eintreffen, da warte ich lieber die eine Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten