Zeigt her eure Cubes - Teil 3

@sirrah,
falls du wieder in kurz fahren möchtest:
gemessen heute von 8 bis 12 Uhr
Kellerskopf -4°
Hohe Kanzel -4
Platte -2
Eiserne Hand 0
Hohe Wurzel -2

bei den sommerlichen Temperaturen heute oben auch kurz?

Mahlzeit,

ich habe leider meinen Bikini nicht gefunden und meine Frau wollte mir ihren nicht leihen, von daher heute dann mal doch in Lang :p.

@All: Geile Bilder :daumen: Sepalot, ich bin ja fast hinten rüber, als ich Deine Schneebilder gesehen hab :eek:. Unerschrocken bist du raus ... da muss es heißen: Sie sind der Meinung, das war Spitze :daumen:

Wir haben heute nur ne kleine Trödelrunde rund um Eschenhahn gemacht.







Viele Grüße aus Eschenhahn
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Leider ist es im Winter schwer hier Bike Bilder zu posten, ..... ich bewege mich am Strand in Jesolo wo alles flach ist (sorry Spuri :lol:)........
:rolleyes: Ist doch alles paletti - von Bedeutung ist ja lediglich, dass es ein Einsehen dahingehend gibt, dass man sich auch im Flachen "bewegen" kann. ;)
Und da beuze angedroht hat - keine Ausreden mehr gelten zu lassen......bin ich heute lieber mal wieder aufgebrochen:

An manchen Stellen schien extra ein "Bike-Räumdienst" unterwegs gewesen zu sein :rolleyes:





Leider ist die Gore Countdown Jacke noch nicht zum Probeausritt angekommen, hätte farblich sicher supi zu den Handschuhen gepasst - aber kubitix hatte ja auch noch einen (grün/schwarzen) Blickfang für heute angekündigt .... :rolleyes: Bin schon ganz in Vorfreude....


@sirrah - nette "Trödelrunde" ....an der frischen Luft :daumen:
Genau wie bei mir......macht aber auch mal Spaß & ist besser als gar nix ;) So nun geniesst alle schön kuschelig den 1. Advent....:)

@nen - Danke für die lieben "Winterwünsche"! Dir auch einen tollen Spaß bis zum Frühjahr....dann lesen wir doch wieder von Dir? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@cortina: das is ja der Hammer, ja, Dein Bild ist von etwas weiter oben ;)
Ich mag die Dolomiten sehr, war aber bisher auch nur im Sommer dort. :love:

Heute musste mir der Spessart genügen. :rolleyes: War auf dem Hahnenkamm (immerhin die höchste Erhebung im Vorspessart, 437m ü. NN :lol::lol::lol: aber schon mal in Bayern! :p:p:p)
Zu sehen sind Turm und Gasthaus oben drauf. Die zwei Angebundenen da unten haben Allrad(huf)antrieb. :D





Grüße
Michael
 
Stuttgart vermeldet auch "endlich" Schnee.

111ai.jpg

222fj.jpg


Nun aber das Aber: Man muss schon wirklich nach Schnee suchen, sprich nur an wenigen Stellen liegt ernsthaft was.

Ahoi.
 
Hier zwei Bilder von der Nordsee, -5 Grad aber sonnig und kaum Wind



und hier 7 Meter üNN:)



Natürlich kein Vergleich mit euren Gebirgslandschaften:(
Grüße Michael
 
Natürlich kein Vergleich mit euren Gebirgslandschaften :(
:rolleyes: Mhmm - bis auf das zugegeben recht schöne - aber Bikelose Foto von cortina - sehe ich heute gar keine Gebirgslandschaftsfotos von der bikenden Zunft ;)
Warum also die unnötige Bescheidenheit? :D Sind doch schöne Fotos.

@blutbuche & kubitix - :eek: seid Ihr noch im Dunkeln unterwegs ;)
 
Und da beuze angedroht hat - keine Ausreden mehr gelten zu lassen......bin ich heute lieber mal wieder aufgebrochen:

Draußen ist doch am schönsten..

Ich musste das meiste selber Spuren.
Schnee auf nassem Laub, anhalten fast unmöglich bei 20% Gefälle.


Am Argen Zusammenfluss


Kilometerlange Trails am Fluss entlang


Was für ein Spaß



.
 
nein , spuri !! sind wieder heil gelandet ;) !!!! musste mich erstmal an der heizung auftauen . hatte mich auf dem thermometer verguckt - es waren minus 1 grad , ich dachet 5 ... bin mit relativ dünner jacke und den herbsthandschuhen weg ...brrr - eisiger wind ... sind deshalb auch nur wenige bildchen geworden - aber egal . es grüsst aus der im moment wenig verschneiten wetterau , kati
 

Anhänge

  • RIMG0537.jpg
    RIMG0537.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 65
  • RIMG0539.jpg
    RIMG0539.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 50
  • RIMG0533.jpg
    RIMG0533.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 69
Ich hab heut mit einem Freund bei einem MTB-Rennen in Külsheim mitgemacht. War die reine Schlammschlacht. Er wurde 11ter und ich 9ter von 17.



Hab mir heute meine Weinachts Geschenke bestellt:

Scott Fuga 2011 (aus dem Radladen nebenan)

http://www.profirad.de/images/scott_fuga_schwarz_rot_2011.jpg

Racing Ralph 2.25

Nobby Nic 2.25

Cube Bar Ends weiss

Sigma BC 2006

Flaschenhalter plus rote Schrauben

Neue rote A-Head Kappe

Lukas
 
Was für ein Spaß

Beuze aber Dein Gesicht sieht nicht gerade nach Spaß aus :lol:
Sag mal wo wohnst Du eigentlich dass so Landschaften vor der Tür hast?

@Spuri und Hook, ich bewundere Euer Durchhaltevermögen bei dem Wetter noch Biken zu gehen geschweige denn wie mtblukas noch Rennen zu fahren, Hut ab!!!

Na ja, ich habe heute in Vittorio Veneto wenigstens einem Bekannten geholfen einen neuen Bike Shop zu eröffnen und da der Cube verkauft darf ich das auch posten :D

Grüße
Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
@osti:
wo warst? schneelage? gern per pm. wenn ich mit meiner neuen werkstatt fertig bin, muss ich dringend auf's board.

meine bewunderung an alle winterradler, aber wenn schnee liegt gibt's sachen, die mir mehr spass machen.
 
das "Ding" war bei einem billig Baumarktschloss dabei. Damit sollte man das Schloss an den Rahmen hängen können.

Ich habe den einfach mit dem Klettband am Helm fixiert und die Lampe mit dem Gummi drübergehangen. Hält bombenfest
 


Darf ich vorstellen, mein neuer Freund: Ice Spiker Pro :love:

PS: Das Bike ist extra für die Dauerfrostzeit gewinert, denn nur da bleibt es auch länger sauber und es "Rehntiert" sich das waschen. Der Umwerferschutz aus einer PET Flasche ist Gold wert! Ich konnte am Samstag als einzigster von 11 bikern noch vorne schalten :lol:
 
@Spuri und Hook, ich bewundere Euer Durchhaltevermögen bei dem Wetter noch Biken zu gehen.....
meine bewunderung an alle winterradler..

Das macht das Forum ;) Im letzten Winter lag ich noch faul auf der Couch & habe die Fotos der Anderen bewundert :rolleyes: Das war/ist die reinste Motivation gewesen :daumen: Aber auf jeden Fall ein dickes Danke für die schriftlich fixierte Anerkenung :) das gibt noch mal einen weiteren kleinen Motivationskick - wenn ich auch sagen muss, dass ich ja "nur" etwas in der Gegend rumgurke.
Nachfolgend sind die wahren "Heldentaten" - (Rand-)Berliner Jungs+Mädel die gestern durch meine Heimatstadt zogen - um ca. 60 km weiter östlich am sogenannten "Ostwall" entlang zu biken. :daumen: Das verdient wirklich meinen Respekt.....ich hatte doch noch etwas zu viel Bammel, die Truppe auszubremsen.....und bin aufgrund der Schichten auch nicht so ganz früh auf den Beinen gewesen.....hoffe auf eine (angekündigte) Wiederholung der Tour im Sommer :rolleyes:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7791518&postcount=103
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7791862&postcount=109
Gestern hat es zudem auch noch wirklich Spaß gemacht - heute dagegen war es schon eine Überwindung. Keine Sonne mehr und -4° mit kräftig böigem, einfach bibberkaltem Ostwind!!! Sehr grenzwertig nun auch für mich. Da aber schon für die Nacht weiterer Schneefall angedroht war - und dieser (noch) ausblieb .... war die Versuchung einfach zu groß :p noch schnell ´ne Runde an meinem freiem Tag abzuspulen, ehe es dann vielleicht hier wirklich keine Laune mehr macht.....und wie schon angesprochen, gibt auch nicht wirlich gute Alternativen :rolleyes:









Vielleicht noch schnell 2 Sachen aus der Erfahrung der heutigen Tour heraus:
Erstens - wenn man eine kleine (500-600ml) Trinkflasche mitnimmt, ist der Halter mit seitlicher Öffnung ungeeignet im Gelände!
Habe die Flasche verloren - und auf dem Rückweg wiedergefunden :p
Die großen Flaschen rasten evtl. besser ein - werde aber auf Dauer sicher den Halter ändern.
Zweitens - wenns es rollt dann rollt es, will sagen die Foto-Stopps werden zunehmend Unschöner. Man schwitzt nach dem Anhalten gleich unter der Helmmütze - und um so fieser ist der eisige Wind dann auf der angeschwitzen Stirn :( Werde also die Foto-Stopps demnächst gut einteilen....und ab und wann auch mal gemein sein - und Euch nicht an der Ausfahrt teilhaben lassen :cool: Sind aber schon ein paar "Eiserne Reserve Fotos" abgelegt worden :D Ihr wisst schon: "Zur Motivation" für uns Alle - sonst sind wir hier bald nur noch Wanderer & Skifahrer ;)
PS: Meine Jacke ist endlich heute versandt worden :D Macht eigentlich eine baldige Probefahrt erforderlich :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen zusammen,

so "spuri" gestern hab ich den Foto zuhause liegen gelassen:heul: und konnte in Folge dessen die Aufnahmen vom Trikot nicht machen. Wird hiermit nachgeholt. Heute habe ich allerdings nur diese Aufnahmen gemacht, die Lichtverhältnisse sind im Moment nicht so geeignet und es fehlen die entsprechenden Motive



 
...konnte in Folge dessen die Aufnahmen vom Trikot nicht machen. Wird hiermit nachgeholt....
Jau - das würde in der Tat farblich supi zu meinem AMS passen :)
Bei Dir ist ja flockig richtig was los.....alles in tief weiss - Respekt, das Du Dir das trotzdem angetan hast :daumen: .....da würde ich bestimmt die 2 PS mit Schlitten hinten dran vorziehen....:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten