Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Hallo Zusammen,

@Wachtendonker: Was ist das denn für ein Teil ? Flakscheinwerfer Marke Varta Volksturm ? Die macht ja mal richtig Licht :daumen: Ich habe ne Sigma Power Black LED (ich glaub so heisst die). Reicht für mich aus, aber Deine Lampe ... meine Herren.

@Spuri: Guck mal in die aktuellste Bike. Da gibt es ein Test von Helmlampen und zwar so wie Mzaskar schreibt im Vergleich über ein Standbild. Oder hier wirst Du auch fündig: http://www.bike-magazin.de/?p=3155 oder hier http://www.bike-magazin.de/?p=2072

Ja, wir waren heute auch mal wieder "on Tour". Kalt war es ... 3 °C, am Anfang bewölkt, dann hat es etwas aufgeklart. Unsere Kollegen aus dem östlichen Gefilden hatten wohl heute mehr Glück. Zumindest den Meteobildern zu Urteilen ... Spuri hat es ja auch bestätigt.

Das Laub knistert jedenfalls schön unter den Reifen und auch wenn es frisch ist ... die Luft ist herrlich.


Huch was steht denn da im Walde :eek: Ein kapitaler Hirsch :)


Weiter ging die Tour ... durch schöne bunte Herbstwälder.




Am Ende wurde es dann sogar richtig sonnig:).


Und wie sagt man so schön, wer viel fährt darf sich auch gut stärken:D.

Hmm, lecker ... und jetzt sitz ich gerade hier mit nem Glas Rotwein und schau mir eure Fotos an :daumen:

Viele Grüße aus Eschenhahn
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
@Spuri: Guck mal....Da gibt es ein Test von Helmlampen....
Ja - danke! Die Zeitschrift hatte ich mir schon besorgt :)
Nun bitte keine Lampen mehr...:rolleyes: Ich habe zwar gesagt, dass ich den ersten Tipp nicht schlecht fand....da ich da auch gerade am Überlegen war....aber irgendwie ist es dann ein klein wenig ausgeufert ... ;)
Außerdem habe ich zunächst einen anderen Tipp als Kaufempfehlung aufgegriffen - es wird die kurze Regenhose von Vaude werden die mich bald begleiten darf......und damit erst einmal keine neue Flak-Lampe :rolleyes:
Habe da noch so eine vage (für mich sehr preiswerte) Idee....aber davon, wenn es funzt, evtl. später mehr. Natürlich dann auch mit Fotos...:cool: Aber es kann noch etwas dauern ;)

Ein kapitaler Hirsch :)
:eek: Da bestand doch hoffentlich kein direkter Zusammenhang ;)

Da es heute hier SEHR stürmisch ist....und die spurin außerdem ihren Ehrentag feiern will - werde ich nicht zum biken aufbrechen....was aber nicht heißt - dass nicht noch ein paar neue/alte Fotos der letzten 3 Tage hier rein dürfen :p Ist ja sonst so seltsam tot hier geworden (vom andi mal abgesehen)....in einigen Landstrichen scheinen sogar schon die Brötchen ausgegangen zu sein ;)
Erste "gemeinsame" Ausfahrt....

Auf in Richtung "Eichwald"

Die letzten Überreste des einstigen Schloßes/Gutshauses in Wulkow

Am Kliestower See (wieder einmal :rolleyes:)

Liebe Grüße an Euch Alle - hoffe einige haben sich aufraffen können....und es gibt abends (bei einem Glas Rotwein?) wieder Fotos :p
 
na dann möcht ich auch mal wieder meinen beitrag, zu diesem gradiosem forum, dazu tun.

wo komm ich her...



...aus der Vergangenheit...



wo geht es hin...



...in die zukunft...



...mit meiner neuesten errungenschaft, als pedalritter



:daumen: sehr schöne bilder von allen anderen postern :daumen:
 
Also das hätte ich mich ja nicht getraut das Fahrrad da hin zu stellen, was wenn ein Funken überspringt?

Die Pedalen sind toll, richtig.. Nur ich bräuchte solche ohne diese Klips.
 
@ acid89
hier: http://www1.hibike.de/shop/product/.../Crank-Brothers-Mallet-2-Pedale-Mod-2010.html
die auslösehärte ist nicht einstellbar, kommt aber in etwa den shimano xt in mittlerer einstellung nahe.

@ Kr0n05
hier gibts auch welche ohne: http://www1.hibike.de/shop/catalog/tk/m-1/g-1/n1/c1/Die-HIBIKE-Welt.html?query=&mfgID=-1&groupID=570
keine angst, ich arbeite in solchen anlagen, habe schlüssel und somit ist das auch völlig legal und für mich auch absolut sicher. für alle anderen, finger und bike weg aus solch einer umgebung. LEBENSGEFAHR!!!
 
@OIRAM
Das Stereo sieht schon superschön aus mit den roten Parts

@Sirrah73
Is ja´n Ding, dass der Hirsch sich auch noch in Pose gebracht hat fürs Foto. Normal sind die doch schon über alle Berge, bis man die Kamera rausgeholt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
@ spurhalter

sollte mit dem "Ehrentag" der werten Gattin, "spurhalterin", Ihr B-Day gemeint sein, so wünsche ich alles Gute :geschenk:, allzeit lockeren Boden unterm Reifen und eine immerzu unfallfreie Fahrt.:b-day:
 
Ja dann von mir auchviele tolle Geschenke, einen Lottogewinn und eine tolle Party (einen Märchenprinz hat sie ja schon, sonst hätte ich ihr den auch noch gewünscht :D )
 
...ja , alles gut !! :) und : ..wird die frau spuri nun auch erkennen , dass die rh des acid zu gross ist ....:lol::lol::lol: p.s. sehr schönen bilder !!! waren gestern auch unterwegs - leider (...) nur 1 cube auf dem bild ..;)
 

Anhänge

  • RIMG0426.jpg
    RIMG0426.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 400
  • RIMG0314.jpg
    RIMG0314.jpg
    55 KB · Aufrufe: 246
help !!!!! wollte -wie gewöhnlich - bilder einstellen !!! 2 stück . bei dem einen hatte ich mich vertan und wollte es wieder löschen . der löschen - button hat nicht funktioniert , deshalb hab ich auf das falsche bild geklickt , um die eigenschaften zu sehn. unter anderem kam da : grafik für mtb-news sperren . dummerweise hab ich da draufgeklickt und nun kann ich gar nix mehr anhhängen und habe auch unter meinen beiträgen den ändern und erweitern button nicht mehr . kann es nicht rückgängig machen - kann mir jemand helfen ????? S:O:S: !! danke , kati
 
Hehe, alle fleißig am touren :daumen:
Als Abschluss des Wochenendes und meiner 3-monatigen Semesterferien ( :D ) auch noch ein paar Bilder von heute:







Mutanten-schnittlauch :eek: ;)



Jetzt aber schnell nach Hause...



Die Wolken haben sich doch noch verzogen:



Verbaut ist jetzt eine Honekurbel statt der XT, dummerweise ist eine der Kurbelschrauben an der XT abgenudelt, keine Chance die zu lösen. Jemand eine Idee wo man das Problem lösen kann? Würds ja auch selber machen, aber werkzeugmäßig mehr als eingeschränkt.

Tschau

NaitsirhC
 
@ NaitsirhC

falls es sich bei der abgenudelten Kurbelschraube um eine Inbusschraube handelt, nimm einen Inbusschlüssel der so groß wie der ganze Schraubenkopf ist, und gieb Ihm zwei - drei Schläge auf den Schraubenkopf. Dann wieder den passenden Inbusschlüssel mit vorsichtigen Schlägen in den Schraubenkopf einführen. Unter weiteren vorsichtigen Schlägen und gleichzeitigen drehen des Inbusschlüssels, die Schraube lösen. Die Kurbel vom ersten Arbeitsschritt an, möglichst fest einspannen.
Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten