Zeigt her eure Cubes - Teil 3

...Kenne keinen der die Hayes so eingestellt hat, dass sie gleichzeitig nicht schleifen und auch noch bremsen :(
...
Die 160er Scheiben bekommt man noch sehr gut eingestellt, schleifen bei mir überhaupt nicht und verzögern dennoch prima.
Bei 180er Scheiben wirds schon schwierig bei mir: am besten schleifen minimieren und dann fahren, nach 20 km hat sichs eingeschliffen. :D
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Hab die Hayes auch mit 200/180 mm Kombi schleiffrei und mich selbst zum Stillstand bekommen.
Dennoch geb ich Cortina Recht, der Tausch auf eine Elixir5 / R bringt Welten inSachen Bremspower (an unserem XMS getauscht). Und das Beste, Rad raus+rein ohne Bremssattel neu ausrichten müssen :D
 
Jetzt verstehe ich, was ihr meint -> das Schleifen. Manchmal (ganz selten) höre ich so ein hochfrequentes metalisches schleifen (als ob man ein Kreissegeblatt berühren würde), aber das passiert fast nur, wenn ich das Rad während der Fahrt kippe (Kreiselkraft). Es reicht, das ich leicht die Bremse anfasse, und dann ist es vorbei.
Mit Bremskraft habe ich als Anfänger keine Probleme
 
Die Louise hat damals keine Probleme gemacht, es sei denn Du hast billige Naben/LRS.

Dann kann es je nach Spannung der Schnellspanner sein, daß Du jedes Mal Hand anlegen musst :eek:
 
...aber wehe Du nimmst das Rad einmal raus, dann geht der ganze Mist von vorne los :mad:...
Letztens hat in irgendnem Bikeforum mal jemand geschrieben, das Schleifen nach dem Einbau kommt (neben der Anzugskraft des Schnellspanners) auch von der rotatorischen Position der Nabenachse (also das was von innen an die Ausfallenden gedrückt wird). Wenn die gleich ist, schleift beim Wiedereinbau angeblich nichts.
Konnte das allerdings noch nicht erfolgreich verifizieren.
 
Habe meinen Hayers letztes Wochenende neue Bremsbelege von IXS spendiert.Der Einbau war etwas schwieriger als gedacht. Ich habe noch die Hayers mit Feder. Da waren die Bremsbelege etwas zu breit. Feilen/Sägen hilft! Die ersten 5km hatte ich ein leichtes Schleifen, dann wars weg.
Bin jetzt ca. 100km mit den neuen Bremsbelägen gefahren und finde die besser als die Orginalen.
Für die leichteren Trails hier am Bodensee reicht die Bremse (trotz meinen 88kg)aus.
 
Zur Abwechslung mal ein Bildchen ;)
Auch wenn's nur neue Griffe sind...
IMAG0631ad737da8jpg.jpg
 
Schick. Wie fährt sich der Michelin vorne? Hatte ihn mir für hinten geholt und da war er unauffällig, bin ihn allerdings nur 2-3 Touren gefahren bevor er am neuen Rad dann zu breit war.

Schonmal über einen kürzeren Vorbau nachgedacht oder ist der Rahmen so schon relativ klein für dich? (wegen Setback + Sattel weit hinten)

NaitsirhC
 
Nach einem Jahr "Testphase" (Vinschgau, 2x Lago, Fränk. Schweiz, Hometrails, paar mal Bikepark) bin ich mit dem Wild Rock'R sehr zufrieden. Ziemlich vergleichbar mit dem FA, allerdings spürbar schlechterer Rollwiderstand, dafür auch ca. 4mm breiter und noch besserer Pannenschutz.
Mit der Vorbaulänge komm ich eigtl. super klar, gerade in den steileren Bergaufpassagen bringt das doch erheblich mehr Druck auf's Vorderrad.
Sattelposition ist allerdings nicht Standard ;)
 
Wow, deine RapidRobs sind nach 800 km noch nicht runtergefahren? - Respekt. :lol:
Am Hinterreifen waren nach 800 km bei mir die Stollen runter, da wird dann aus sehr wenig Grip noch viel weniger Grip. Habe dann von vorn nach hinten gewechselt und vorne den Nobby draufgemacht.

Die RapidRobs sind sowieso die Ultra-Billigreifen: extrem schwer (Draht) und kaum Grip (RacingRalph-Profil halt)

Ich würde Schwalbe da nicht extra kontaktieren: wegschmeißen (oder als Notreifen aufheben) und nen neuen, guten Reifen kaufen.

Ich hatte mir überlegt, die Reifen beim Händler zu reklamieren. Habe ihm Fotos geschickt und heute habe ich einen kompletten Satz neue Reifen kostenlos bekommen. Bin total begeistert. Allerdings muss ich die defekten Reifen zurückschicken, was ich auch verstehen kann.
 
ich habe mein Cube ltd Team nochmal mit neuen Teilen aufgefrischt.
Leider muss ich es verkaufen, da mir die Zeit für 3 MTB's fehlt und ich lieber in ein neues Trekking Rad investiere.
large_tn_IMG_.JPG
 
Just gerade fertig geworden: Eine Interpretation des AMS 130 SLT á la Anika :D

vk_IMG_6197.jpg


vk_IMG_6205.jpg


Verzeiht mir das Gespamme im CUBE-Fred, aber ick freu mir einfach :D
 
Gefällt mir echt gut mit diesem Orange (oder nennt man es Rostrot?)!
Muss natürlich die Felgenaufkleber wieder bemängeln, damit mein Post nicht zu harmonisch wird ;)

Gruß
Nico

PS: Ist die Farbe eigtl serienmäßig oder hast das auch selber gemacht?
 
Jaja, die gelbe Schriftzüge (EASTON bleibt schön dran!)... Da hab ich noch was vor ;)
Farbtechnisch ist alles original bzw. passend gekauft - oder was meinst du konkret?
 
Sooo, ich dachte auch ich stelle meinen Wuerfel hier mal parat. Viel (bis auf ein paar Kleinigkeiten) habe ich gar nicht verändern wollen. Noch zumindest nicht:D
Im Moment ist mein Asphaltritzer aber leider nicht gelaendetauglich genug, da ist noch ein wenig Verbesserung noetig :daumen:
 

Anhänge

  • PICT0001.jpg
    PICT0001.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 188
Hallo,

hier sind ja richtig leckere Bikes vertreten!

Hier ein Bild von meinem 2011 Stereo, geschossen bei der gestrigen Hausrunde.

attachment.php


Stereo.jpg

Gruß
Sebastian
 

Anhänge

  • Stereo.jpg
    Stereo.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 809
Zurück
Oben Unten