Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Ich wollte nur die Bilderpolizei beschwichtigen...:love:
Bei meiner Runde nehme ich oft die 5 Talsperren in der nähe mit und im Moment gibt es dort sehr viel Wasser...


...ist an der rappbode...nix mit Oker...:D

kurz darauf schlug das Wetter um und jetzt haben wir 15 cm reinen Schneematsch....
 


Irgendwie enden meine Lieblingstrails derzeit alle unter Wasser....

Bei so ner Aktion habe ich im Sommer mal meine Felgen geflutet :eek: Habe mich noch gewundert, warum ich danach so schlecht den Berg hoch gekommen bin :lol:

083-2-1.jpg
 
bei uns ist es schon Saukalt...
:p Bei uns auch - die Freude darüber deshalb, weil der Frost (heute -2° C) die Pampe auf den Wegen hier endlich gefrieren lies.
Daher heute bei Sonne!!! endlich wieder mal Biken, leider durch die Spätschicht (muss gleich los :() zeitlich begrenzt.....aber immerhin sind es etwas über 25 km geworden.....besser als indoor zu Kettlern.
;) Von mir aus, könnte es nun einfach so kalt & trocken bleiben :daumen: bis zum Frühjahr - den Schnee gönne ich großherzig den (Rand-)Bergbewohnern ;)
Auf geht´s!

Alles schön "hart" gefroren - und endlich keine Pampe mehr!

Wieder einer der "stillgelegten" Bahnhöfe hier in der Gegend

Weiter einfach der Nase nach....

Winterlich......überfroren sind die Pfützen der letzten Tage

Ich wäre soo gerne noch ein biss´l gefahren....aber es musste nach einer guten Stunde dann leider zurück nach Hause gehen.....


Naja ich hoffe es gibt noch einige dieser Tage in diesem Winter....die Klamotten machen jedenfalls gut mit - und die Unterhelmmütze ersetzt prima das Bufftuch am Schädel......feine Sache so ein Windstopper-Zeugs.....
Hoffe einige von Euch konnten das Wetter nutzen !!! - oder es hält sich bis zum Wochenende :rolleyes: Ach ja - noch ein "Tagestipp"...500,- Euro Rabatt ist doch i.O. - vielleicht kennt Ihr jemanden......der noch sucht!
http://www.bike-discount.de/shop/a15779/ams-pro-rx.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sauregurkenzeit-Bilder :rolleyes: :D







Das arme Stereo heute mal wieder 20 Km zur Arbeit und wieder zurück geprügelt, macht auch beim "urbanen Biken" Spaß ;), d.h. es muss, hab' mein Hardtail verkauft... :rolleyes:


Grüße
M.
 
Sauregurkenzeitbilder sind auch gut... aber Spuri hält gut eingepackt die Stellung :daumen:. Da werd ich schon ganz kribbelig aufs Wochenende :D.
 
Sauregurkenzeitbilder sind auch gut... aber Spuri hält gut eingepackt die Stellung :daumen:. Da werd ich schon ganz kribbelig aufs Wochenende :D.
:rolleyes: Bei uns hat es nun auch angefangen alles einzuschneien.....
Ach ja und zum Thema "gut eingepackt". Wollte ja eigentlich die hier empfohlene Gore Tool III Jacke in Grün/Schwarz (pasend zum AMS ;)) erwerben.....allerdings ist die ja nicht ganz preiswert :(.
Da bin ich dann doch lieber hier schwach geworden:
http://www.bike-discount.de/shop/kS1/a40025/countdown-windstopper-soft-shell-jacke-azur-blau.html
Müsste am Samstag ankommen - bin schon supi gespannt auf die Jacke. Wäre meine erste mit Winsstopper-Softshell, wobei ich sagen muss - die "normalen" Softshell habe bislang auch ganz gute Dienste geleistet: Und mit blauen Jacken habe ich ja auch schon Erfahrung. :D
PS: Das AMS ist wieder 200,- Euro teurer geworden.....war halt "nur" als Tagesangebot!
 
@spuri:
hab ein paar softshells mit und ohne windstopper. bei denen mit membran merk ich deutlich,
dass der dampf nicht so gut rausgeht. die liebste ist mit die hagloefs viper. ist zwar recht
duenn (ich zieh lieber was drunter) und trotz ohne membran sehr winddicht. ausserdem hat
sie eine kapuze.
 
@ m.rr

Die Räder interessieren mich auch! Bringen mir 200 g Vorteil zu meinen
( siehe hier für die Bilderpolizei )
P1010721a.jpg
[/URL][/IMG]

Und meine Felgen haben nur 19 mm.
 
:rolleyes: Bei uns hat es nun auch angefangen alles einzuschneien.....
Ach ja und zum Thema "gut eingepackt". Wollte ja eigentlich die hier empfohlene Gore Tool III Jacke in Grün/Schwarz (pasend zum AMS ;)) erwerben.....allerdings ist die ja nicht ganz preiswert :(.
Da bin ich dann doch lieber hier schwach geworden:
http://www.bike-discount.de/shop/kS1/a40025/countdown-windstopper-soft-shell-jacke-azur-blau.html
Müsste am Samstag ankommen - bin schon supi gespannt auf die Jacke. Wäre meine erste mit Winsstopper-Softshell, wobei ich sagen muss - die "normalen" Softshell habe bislang auch ganz gute Dienste geleistet: Und mit blauen Jacken habe ich ja auch schon Erfahrung. :D
PS: Das AMS ist wieder 200,- Euro teurer geworden.....war halt "nur" als Tagesangebot!

Hey, ich bin derzeit auch auf der Suche nach ner Jacke. Hauptsächlich für die Übergangszeit im Frühjahr und Herbst bzw. für windige Sommertage.
Der Fahrradhändler meines Vertrauens hat mir die Gore Phantom empfohlen, allerdings ist da ja ein Trikot quasi integriert. Das stört mich ein wenig, da ich die Jacke möglichst wenig waschen möchte, was bei einer "Next-to-skin" Jacke wahrscheinlich nicht so klug wäre ;)

Deshalb meine Frage: für welche Jahreszeit ist die Jacke gedacht, wie würdest du das ganze einschätzen?

An alle: Welche Jacken von Gore (Händler hat nur Gore) würdet ihr für den o.g. Zeitraum empfehlen?
 
@spuri : ..in blau ???hmmmm?????
:rolleyes: War mir bei dem Preis echt wurscht :cool:
Schon eher stutzig macht mich der Beitrag von fatz....war nämlich mit den "normalen" Softshell auch ganz gut zufrieden - aber hier wurde speziell die mit Windstopper sooo angepriesen.
Aber denke für den Preis ist es Wurscht - ob normale Softshell oder mit Windstopper :D und ob blau, grün, weiß, gelb...........und zur allergrößten Schande könnte ich zurück senden :rolleyes:
Werde ich aber nicht ;) wegen der Farbe :lol:
Sonst alles ganz doll weiss hier draussen.....bei uns :(

@martin: Wenn man die Countdown Jacke googelt kamen auch andere Händler ins Spiel - die so "Einsatzzeiten" ausgewiesen hatten.
Da stand bei der Tool 3 (die hier sehr gepriesen wurde) was von Übergang (kühl) - bis Winter (kalt) mit dem Zusatz bei enstprechender Unterwäsche.....die Countdown war so ähnlich - wurde aber als noch "wärmer" eingestuft. Denke also bei der verlinkten Jacke an Kühle bis kalte Tage.....Ganz gut erkennen kann man das immer da, wo der komplette Aufbau der Jacke (also auch Innenleben) beschrieben bzw. abgebildet ist. Alles mit Fleece innen ist dann nach meiner Erfahrung schon etwas zu warm für 8-12°.
Da tun es "dünnere" Softshell oder andere Bike(wind)jacken besser. Aber unter 8° kann man schon was mit den Teilen anfangen.....es ist ja auch noch sehr viel mit der Unterwäsche "darunter" zu regulieren....1-2 Schichten, lang-kurz, angerauht-dünner usw.
SEHE GERADE - DIE SELBER REDEN HIER VON ÜBERGANGSZEIT - aber wie gesagt, alles relativ und neben dem bereits gesagten ist die "Wohlfühltemperatur" wohl auch bei jedem Anders.... ;-) Für Deine Zwecke denke ich Finger weg von Countdown & Tool.
da vielleicht doch eher diese:
http://www.bike-discount.de/shop/k9...p-off-windstopper-jacke-steel-grey-black.html
Habe aber selbst keine Erfahrungen mit dem Teil, aber scheint Deinem Einsatzzweck laut Beschreibung und Bilder (abnehmbaren Ärmel usw.) sehr gut zu enstprechen..... und vielleicht fährt die ja einer hier????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
c040.gif
Schnell ein Bild von heut' Morgen.
Von der Frankfurter "Skyline" sind nur ein paar Lichter im Nebel zu sehen. Rechts hinter der Brücke die Baustelle der Europäischen Zentralbank........:rolleyes:




Grüße
M.
 
An alle: Welche Jacken von Gore (Händler hat nur Gore) würdet ihr für den o.g. Zeitraum empfehlen?

Hallo Martin,

ich trage unter anderem die Tools III und bin mit der Jacke super zufrieden. Für die Übergangszeit ist sie aber zu warm.

Es gibt von Gore auch das Trikot Alp-X III das passt für mein Kälteempfinden recht gut, ich habe allerdings immer ein Unterhemd drunter. Wenn es wie jetzt mit den Temperaturen in den minus Bereich geht trage ich Tools und Alp auch übereinander, beide haben einen Reißverschluß und können bei Bedarf (bergauf) auch mal schnell geöffnet werden.
Guckst du (nur als Beispiel)
http://www.actionsports.de/de/Bekle...X-III-Thermo-Jersey-gruen-schwarz::31417.html
 
:rolleyes: War mir bei dem Preis echt wurscht :cool:
Schon eher stutzig macht mich der Beitrag von fatz....war nämlich mit den "normalen" Softshell auch ganz gut zufrieden - aber hier wurde speziell die mit Windstopper sooo angepriesen.
ganz ehrlich, ich hab eine softshell von mammut (mit membran und etwas dicker, eher zum tourengehen),
eine gore (aehnlich der von dir verlinkten nur mit abzippaermeln) und die hagloefs
vipper II (duenn und ohne membran, [edith sagt: mit kapuze]). zum radeln hab ich nur noch letztere an, die
anderen sind mir zu "dampfig". nicht, dass es richtig schlimm ist, aber die hagloefs ist
einfach angenehmer und wind geht da auch keiner durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie spuri schon schrieb sind die Empfindungen bei jedem anders auch das Label ist heute fast egal wichtig ist das sie angenehm sitzt und eng anliegende Bündchen hat und vor allem einen hohen Kragen was nicht wirklich viele haben :(
 
Zurück
Oben Unten