Zeigt her eure Cubes - Teil 3

....trifels ist toll , war ich auch schon :dauemen:

war heute auch auf der hausrunde unterwegs(sonne . 24 grad :)) - und siehe da - meine 4 mails an´s fortsamt haben früchte getra gen - mein lieblingstrail is endlich wieder voll befahrbar - heisst : aufgeräumt !!!! :D:D:D war ich happy heute ! :)
 

Anhänge

  • RIMG0134.jpg
    RIMG0134.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 67

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Mein Helius fährt vortrefflich auf Touren, trotz 15.8 KG Komplettgewicht mit Vivid Coil und Lyrik (170mm vo/hi). OK, Bestzeiten erreiche ich damit nicht und der schnellste ist man auch nicht :). Erstaunlicherweise, auf dem Weg zur Arbeit habe ich fast den meisten Spass in der Stadt :) Strassenbahnschienen sind nicht mehr existent und auch die meisten Bordsteine oder Randsteine kann man getrost ignorieren ;)

Denke mal das Fritzz kann man auch auf Touren gut nutzen :).
Sollte das Fritzz auch mal für Touren und Uphill herhalten, macht einen versenkbare Stütze (Reverb) Sinn
 
Ähem hust Spuri versteh mich nicht falsch aber wie kannst du denn beurteilen ob das Hanzz Tourentauglich ist wenn du keines hast??;)
:) Ja gut - wusste nicht, dass Dir an Erfahrungsberichten liegt. ;)
Habe mehr so meine Meinung / Auffassung kund getan - weil mich die Frage schon etwas verwunderte.
Das "Einsatzgebiet" ist eben ein ganz Anderes - und da kann man sich die Frage eigentlich (fast) selbst beantworten.
Sorry - habe nur laut gedacht - und gemeint der Vergleich zeigt das Nötigste auf. "Bedingt tauglich" ist eben auch sehr allgemein gefragt,
und zudem sehr subjektiv in der Antwort.
Vielleicht sagst Du einfach mal, was Dir so vorschwebt?
20 km oder 120 km Tour ist schon ein Unterschied!
Vielleicht kann das dann ein Hanzz- Treiber besser beurteilen - oder sagen, wie lange er schon getourt ist, ohne zum Orthopäden zu müssen....
Denke, dass die Hanzz- Fahrer hier im Forum bestimmt auch aus genanntem Grund keine großen Touren-Erfahrungen mit diesem Bike aufbringen können.
Wer wirklich Eins hat - nutzt für die Tour sicher ein Zweitbike. Aber vielleicht liege ich ja auch falsch. Rucksack auf und ab - geht eigentlich immer... ;-)
Also los - Hanzz- Treiber....Eure Erfahrungen für kube bitte. :blah:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne frage, ist das Hanzz eigentlich auch bedingt Tourentauglich?

Also ich kenn genug Leute, die mit vergleichbaren Rädern (Torque, YT Tues usw.) auch problemlos Touren mit >1000hm fahren. Sind zwar bei den Uphills fast immer die letzten, aber dafür bergab ganz vorn mit dabei.
Wenn man also mit Leuten fährt, die auch mal damit Leben können, dass die anderen nicht wie ein zukünftiger Weltmeister die Berge hochrasen, kann man damit Touren fahrn.

Gruß, Nico

Tante edit sagt: Ich find das Hanzz ist ein Traum. Einschließlich des Sattels.
 
.... fahre mit meinem speci frosch auch tagestouren .. okay - er wiegt nur 15,4 kg(da dürfte der hanzz etwas mehr auf den rippen haben ;;) - aber ein leichtgewicht is er auch nicht . stört mich aber auch net ..:)
 
@ christoph86

:confused: da macht man das Kabel eben links dran.
keine Angst, ein neuer Tacho fängt dann nach einem Meter fahrt nicht bei 999.999,99 km an und zählt weiter rückwärts.

Hab mir für meinen Sigma 2209 extra den Halter in Kabelausführung dazu bestellt. Hat mich halt gestört, das es bei Fahrten mit LED Licht immer Aussetzer bei der Übertragung gegeben hat.

Das Hanzz sieht :daumen: aus.

Super Bilder von allen...:daumen:

Gute Besserung den Kranken und Verletzten

und :winken: beuze1 willkommen zurück :winken:

Schönen Gruss, Mario
 
Endlich fertig! :)
Naja fast ;) Die Bremsen werden noch schwarz/blau, ne Carbonstütze kommt noch und ein einfaches Kettenblatt wird montiert.

Hallo Ray,

ich bin ein wenig verwundert und frage mich was Du damit vor hast? Du bist ja eher für eine verspielte Fahrweise bekannt. Willste damit unter "die ballerbratz Berg runter Reiter" gehen oder wirst Du auch dem Hanzz seine Trialqualitäten entlocken?

Ich bin jedenfalls auf Dein ersten Resumé gespannt.

Viele Grüße
der André
 
Zurück
Oben Unten