Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In den Alpen Schneefall zwischen 1300-1800 Meter. Erste Pässe sind schon Schneebedeckt.
Das geht aber schnell dieses Jahr. oO
na das ist ganz normal. vor zwei jahren musst ich hier mitte september mal auf 1300m
umdrehen, weil da 30cm schnee lagen. ich seh blos von daheim nicht gescheit richtung
gebirge, deshalb meine frage an den osti.
ausserdem ob 1300 oder nur 1800 ist ein riesenunterschied.......
 
Also in IBK hat es ab 1700m Schnee, morgen in der Früh soll es um die 1200m schneien.
Letztes Jahr konnte man auf der Nordkette auf 1600m bis Ende November biken. Hatte hier letzten Winter aber auch generell wenig Schnee.

Fotos von wärmeren Tagen im Karwendel
P1020893.jpg


Brennholz für kältere Tage ist auch schon vorhanden.
P1020898.jpg


P1020899.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja keinen ärgern - aber wir hier im Osten haben sogar aktuell noch 18° und Sonne. Von seit 2 Tagen vorhergesagtem Regen keine Spur. :D Und nun kommt der doofe Teil - musste nur Arbeiten...und konnte gar nicht biken....:heul: Morgen würde es gehen - aber da werde ich sicher Euer Schicksal teilen und von innen die Tropfen an der Scheibe zählen..:rolleyes:

Tröstend sind aber die herrlichen Bilder :daumen:von Holzsammlern, Arbeitsweggeniessern...;) und anderen.....
 
Donnerstag Abend, kleine Feierabend-Tour an der Rheinfähre in Düsseldorf Kaiserswerth:

attachment.php



PS: Wie füge ich hier Bilder direkt in ein Posting ein? Im Moment hänge ich das Bild erst an und bearbeite dann das Posting, um die URL einzugeben. Das muß doch auch irgendwie direkt gehen, oder?
 

Anhänge

  • rheinfähre.jpg
    rheinfähre.jpg
    53 KB · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet:
türlich geht es
Einfach hier im Fotoalbum hoch laden, das jeder angemeldete User hat.
Dann bei dem Bild den auf BBCode ein-/ausblenden klicken und die angezeigte URL einfach in die Antwort einfügen.

99% der Bilder sind hier so hinzugefügt
 
Hallo,

seit gestern bin ich nun auch Offiziell Würfel Inhaber;)
Cube LTD Pro ist noch ziemlich Jungfräulich erst ein paar Km mit gefahren das Wetter ist nicht so toll *g*.

Gruß. Viki
 

Anhänge

  • IMAG0130[1].jpg
    IMAG0130[1].jpg
    59 KB · Aufrufe: 109
Der letzte sonnige Abend war hier am Mittwoch:




Ein "Säure-Würfel" aufm Saar-Hunsrück-Steig... :lol:


Heut abend is auch recht schön, aber ich muss ruhen für morgen früh!
 
Der letzte sonnige Abend war hier am Mittwoch:




Ein "Säure-Würfel" aufm Saar-Hunsrück-Steig... :lol:


Heut abend is auch recht schön, aber ich muss ruhen für morgen früh!

Morgen früh ? Heimbach ?

Der Saar-Hunsrück ist auch mein Lieblingsrevier. Wohnst du eigentlich vorm oder hinterm Wald ??? :D
 
Schicke Bilder habt ihr da :daumen:. Nun mal wieder was von mir.

Anfang des Monats war ich am Waldstein unterwegs.

Der Bärenfang. Man ist auf dem Waldstein oben angekommen und hat den harten Anstieg von Zell aus geschafft.
schneeberg_240709.jpg


So, nach der kleinen Extrarunde am Waldstein, den Teufelstisch runter und ab in den H-Weg.
schneeberg_240709%20(1).jpg


Der H-Weg kommt am Weißenstädter See raus, mit Blick auf den Rudolfstein (links) und den Schneeberg (rechts).
schneeberg_240709%20(2).jpg


Der Blick zurück zum Waldstein.
schneeberg_240709%20(4).jpg


Der Rudolfstein ist erreicht.
schneeberg_240709%20(5).jpg


waldstein_050910%20(5).JPG


Kurz vor ...
waldstein_050910%20(4b).JPG


... den Drei Brüdern.
schneeberg_240709%20(10).jpg


Der Schneeberg ist erreicht. Die alte Abhöranlage und der Aussichtspunkt, das Backöfele.
schneeberg_240709%20(12).jpg


Der Blick rüber zum Ochsenkopf. Dort treib ich mich ja öfters rum :D.
schneeberg_240709%20(15).jpg


Zu Füßen liegt auch der Fichtelsee.
schneeberg_240709%20(16).jpg


Auf der Abfahrt vom Schneeberg spitzt der Weißenstädter See durch (Bildmitte - auf Höhe der Baumkronen). Im Hintergrund der Waldstein.
schneeberg_240709%20(31).jpg


Immer diese schönen Pfade durchs Fichtelgebirge :daumen:. Hier die erst wenige Meter junge Eger.
schneeberg_240709%20(34).jpg


Frisch vom Trail ausgespuckt.
waldstein_050910%20(5b).JPG


Dann wieder raum zum Waldstein und Cappuchino schlürfen am Waldsteinhaus. Dort gibt es ein kleines Kätzchen, was total scharf auf den Milchschaum ist. Man muss schon aufpassen, dass sie die Nase nicht reinsteckt.
waldstein_050910%20(7).JPG


Tja, immer wieder runterheben und schon ist sie wieder auf dem Tisch.
waldstein_050910%20(10).JPG


Und bekommt sie nicht, was sie will, dann muss schon mal der Rucksack dran glauben :lol:.
waldstein_050910%20(8).JPG


Die Abfahrt vom Waldstein kurz vor Zell. Hier nun die Fassung der Quelle der Saale.
schneeberg_240709%20(37).jpg


Ist immer wieder ne schöne Runde.

Dank an meinen Mitfahrer, dass auch ich mal drauf bin :).

lg
sepalot
 
Von Dir aus gesehen hinterm Wald und hinterm Berg.

Hinterm Erbeskopf links, an Hermeskeil vorbei, und kurz vorm Rösterkopf anhalten und Du bist im schönen Reinsfeld! Und da wohn ich.


Heimbach fahr ich morgen nicht mit. Wollte ich eigentlich aber ich hab mich am Mittwoch und gestern gelegt und fahre morgen früh ganz gemütlich mit der Frau.
 
Ansonsten war ich weiter unterwegs.

Ochsenkopf:
okodemolition_080910%20(3).JPG


Kein erfolgreicher Tag für meine Mitfahrer. Am Parkplatz ausgespuckt ist die hintere Bremsscheibe von einem Bike um fast 90° abgekantet :eek: - hatte anscheinend Steinkontakt. Diese wurde wieder lauffähig gemacht im Bullheadhouse mit Kilo-Hammer und Amboss ;). Als es dann weiter gehen sollte, mit gerichteter Bremsscheibe, hielt der Andere an, weil er ein Schwingen, hinten am Rad vernahm. Nach kurzem Check up erkannten wir, dass so gut wie alle Speichen locker waren :rolleyes:. Der Tag war gelaufen :(.
okodemolition_080910%20(6).JPG


Miriquidi-Trails rund um Lengefeld (Erzgebirge):

Die Heimat meiner Gardasee- und Freeride Festival-Mitreisenden besuchen. Am Freitagabend war der regelmäßig beim Thomas im Forsthaus stattfindenden "Geländeratsportstammtisch" an dem ich mal teilnehmen wollte um mal wieder "die Anderen" zu treffen und ein wenig zu quatschen. Den Nachmittag, zeigte mir Randon die Miriquidi-Trails. Die Tour war straff und so blieb nur mal kurz Zeit für ein paar Bilder. Leider alle total verwackelt. Schnauf schnauf :D. War an und für sich sehr schön im Erzgebirge. Leider ist mir mitten auf der Tour meine Lyrik ausgefallen :(. Soll das heißen, dass Ochsenkopf, Gardasee und Hinterglemm nicht so harte Trails, wie die Erzgebirgstrails sind? ;):p:lol:
erzgebirge_100910%20(2).JPG


Öfters noch am Ochsenkopf gewesen:

Mit meinem "Ersatzbike" - Rocky Mountain Flatline.
okorocky2_170910%20(7).jpg


Und da es die Woche noch mal geiles Wetter war, nutzte ich die Chance und war am vergangen Mittwoch am Geißkopf:

Meine "neue" Lyrik testen. War in Rekordzeit repariert. Die Woche vorher am Dienstag von Hartje abgeholt bei meinem Dealer und am Freitag Vormittag schon wieder da. Alles Innenleben kompl. ausgetauscht - so bekommt man ne 2010er Lyrik ;).

Gerahmtes Bild - Blick rüber zum Großen Arber - geiles Wetter :love:
geisskopf_220910%20(7).JPG


lg
sepalot
 
für die super, super tollen Bilder.....
für das Wetter nun leider auch hier - regnet jetzt auch seit ca. 2 Stunden...
@Viki - Glückwunsch und ´ne richtig gute Zeit mit dem Teil!!! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier ist's seit n paar stunden wieder trocken, mal schaun ob's so bleibt. aber ich glaub's noch ned.
 
An alle, super schöne Bilder :daumen::daumen::daumen:

In den Dolomiten hat bis auf 1700m geschneit, bei uns in Treviso hats 23 Grad und ich hab heut den ganzen Tag Parkett gelegt bei einem Bekannten :( ich beneide Euch.

Grüße
Guido
 
ja, schöne bilder !!! mein foto is defekt ---- haoffe , nächste woche hab ich wieder eine !!
@sepalot : was ist das für ein geiles grünes bike auf dem einen bild ??? schönen sonntag , k.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten