Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Mitbringsel für Spuri, ein Hottehü für Dich
Na da sage ich doch ganz artig "Danke!" :love: Muss nur noch einen schönen Platz dafür finden....ah hier neben dem Bildchen...so. Fein. :D
Aber Moment mal....ist das auch ein Hottehü :confused: oder doch das hier:
http://www.teenwitch.de/hexensammelplatz/mythologie_/hippocampus/hippocampus.html
Sollte man evtl. nicht sooo ernst nehmen ;) vielleicht klärst uns ja trotzdem mal auf, was es mit den "Fischflossen" auf sich hat?
Denn "´nem geschenkten Gaul - schaut man nicht auf´s ..... "
aber von Hinterteil war ja nicht die Rede. :rolleyes:
Mit meinen anderen Venedig Bildern verschone ich Euch jetzt :D
Schade.:(

Nachdem ich von dem Video von fatz - sowie der Sonne & zahlreichen Bikern die hier am Balkon vorbeiradelten nicht mehr anders konnte....bin ich gestern auf eine erste Runde mit dem AMS. Langsam...und nicht anstrengend....also ganz nach ärztlicher Empfehlung :D Bin ich froh im Flachland zu wohnen ;) Habe aber versucht möglichst verschiedenen Untergrund zu erwischen. Erfahrungsbericht:
Auf Straße/Radweg dachte ich zunächst - mhm, und das soll alles sein. So hat es die Sattelstütze aber auch getan....auf den Feldwegen hielt sich meine "Begeisterung" ebenfalls noch in Grenzen....die Cane Creek war also gar nicht so schlecht, die kleineren Kuhlen hat sie auch geschluckt.....doch dann kamen die Feldstein-Pflaster & waldigen Wurzelpassagen.....hier punktete das Fully dann enorm gegenüber dem Fahrgefühl des Hardtail mit Federstütze. Es war sehr ungewohnt, so gespürt, total den "Bodenkontakt" zu verlieren. Obwohl dieser ja ständig da ist - man bekommt keine Rückmeldung mehr, es ist als "schwebt" man über den Weg. Zunächst gewöhnungsbedürftig, kann auch verstehen, dass es nicht jedermanns/jederfraus Sache ist.
Trotzdem glaube ich - dass sich die Investition für mich total gelohnt hat, denn nach kurzer Eingewöhnung konnte ich davon gar nicht genug bekommen.:rolleyes: Und ich denke auch - wenn man dann mal nach ´nem halben Jahr oder so das Harte für´s gröbere Gelände nimmt.......:eek: ist das "Rückenfeindlich" ;) Dennoch kann ich nun einfach mal sagen, dass für ca. 80% meiner Strecken "Der Schwarze" ebenfalls absolut top ist.
So habe ich im Ganzen nach meiner Meinung nun 2 gute Bikes im Stall.
Was mich etwas nachdenklich stimmte - ich hatte wie gesagt eine "ruhige" Runde gedreht - das die Dämpfer nach den Markierungsringen schon zu knapp 60 % eingefedert sind - hätte ich doch mehr Federweg nehmen sollen? Luftdruck ist glaube ich ausreichend (135 psi / 98kg)
Na - so viel mehr an noch Federelemtefordernder Strecke gibt es hier ja nicht mehr ;) und hinten raus wird es ja auch wegen der Kompression immer schwieriger einzufedern....denke sollte mir noch keine Sorgen machen :rolleyes: Und ja - das ist ein Bilder-Fred! Ich hab´s nicht vergessen ;)
Mein Neuer: "Der Wilde"......:)

....vor "Märkischem Flachland" ;)

Das waren die Teiche...wo "wohnen" nun eigentlich solange die "Weihnachtskarpfen"?

Unser Schicksal .... wieder nur "Weite" ...... und flaches Land :rolleyes:

...aber wenigstens noch schön grün....und ein Teich...der auch Wasser hat :p

Leider hatte ich Dödel "vergessen" die Kamera wieder Forumtauglich einzustellen & so mit 10 Mill Pixel fotografiert. Beim "runterrechnen" zum Einstellen hat die Quali wieder arg gelitten :( .... Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Spuri, das mit der Camera kenn ich ähnlich, beim Blick in die Tasche ist immer nur das Handy zur Hand.



....ja da war das Wetter noch schön. Mittlerweile sind noch weiße Flats dazugekommen, jetzt muss nur noch der Vorbau getauscht werden und ich bin glücklich.

 
Zuletzt bearbeitet:
ja , guck ! der spuri - wieder genesen und mit dem neuen eselchen unterwegs :schön !!!!!! das schwarz- neongrün begeisert mich jedesmal wieder - wo ich doch so auf grün abfahr´!!!! seufz .
als ich mein erstes fully gekauft hab , kam ich mir die ersten tage auch "schwebend" vor - da gewöhnt man sich aber ganz schnell dran - und mag dann gar nicht mehr auf ein ht wechseln --- zumindest war das bei mir so und ich vernachlässige meine beiden ht´s auch ziemlich :( naja - sie wohnen ja trocken und bequem ...:) lg , kati (heute gleich nach der arbeit die hausrunde gedreht - wind , regen , kalt - ekelhaftes wetter , momentan ..brrrrr)
 
@spuri:
lad deine pic doch bei abload.de rauf. dann hast nicht die daemliche groessenbeschraenkung
der forumssoftware.
ansonsten sollt das runterrechnen allein keine nennenswerte qualitaetsverschlechterung,
abgesehen von der aufloesung bringen. was es schlechter macht ist die hohe komprimierung.
 
Frisch wars...

P1030285.jpg
 
....bald wirds bei uns auch wieder so ....(
 

Anhänge

  • RIMG0176.jpg
    RIMG0176.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 89
  • RIMG0266.jpg
    RIMG0266.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 98
  • RIMG0276.jpg
    RIMG0276.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 157
@spuri
Dein Wilder macht sich schon seeehr gut auf der grünen Wiese :daumen:

@nen
Ich hatte ja gehofft, dass uns die Schneebilder noch ein Weilchen erspart bleiben ;)

Schaue ich heute Morgen aus dem Fenster und wer lacht mich an, die Sonne
s015.gif
Da habe ich mich vor dem großen Regen doch gleich noch mal schnell aufs Rad gesetzt und eine Runde gedreht
Und wo vor Kurzem noch dicke Suppe war, hatte ich heute eine wunderbare Aussicht

001a-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Weg zum Königsstuhl in HD, ich könnte da ewig stehenbleiben und das Panorama genießen. Auf dem Bild kommt es nicht so rüber, wirkt aber als hätte da jemand nen Dreieck für die Aussicht rausgeschnitten.
 

Ja hast Recht sind Seepferdchen, hab aber trotzdem dabei an Dich gedacht vom Kopf her isses ein Pferd alles was danach kommt lassen wir mal :)
Bin was Pferde bestrifft durch meine Schwester etwas vorbelastet :p

Zwei gibs noch alles andere wird zu OT, mein Kleiner meinte wir können ja in jedes Bild ein Playmobil Biker reinstellen dann passts zum Forum :lol:





Hab unendlich viele Bilder von Venedig, ich liebe die Stadt aber das ist ein anderes Thema, vieleicht gelingt es wirklich mal ein Night Shooting mit dem Bike in Venedig zu organisieren :cool:

So schluss jetzt ab dem WE gibts wieder Cube Bilder :D

Außerdem hatte ich ja auf meiner letzten Tour Dein kleines Grünes dabei und ich muß ehrlich sagen es gefällt mir das grün :daumen: und nicht nur das :D



Grüße
Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
...noch ein pferdchen für spuri un d dann : bis morgen !! grüsse, die kati ü.s. night shoot in venedig stell´ich mir toll vor !!!
 

Anhänge

  • IMG_3569.jpg
    IMG_3569.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 109
@nen: Ach Du grüne Neune :eek:. Der Schnee soll mal bloss bei euch da "unten" bleiben. @Trek: Beschwör es nicht rauf ;)
@Cortina: Postkartenbilder von Venedig :daumen:
@Spuri: Cooles Bike :daumen:, endlich kannst Du wieder Gas geben :). Die 100 werden reichen, da bin ich mir sicher.

Ach, schön das man sich immer Abends ein paar frische MTB Bilder anschauen kann. Es ist mittlerweile schon so früh dunkel, da wird das nix mehr mit in der Woche MTB fahren.

Gruß aus Eschenhahn
 
Hallo Spuri,

na dann bist du doch auf dem besten Wege der Genesung, aber schön vorsichtig. Immer dran denken: "Lieber gut drauf, als schlecht drunter":daumen:

So und nun:

OP geglückt, Transplantation erfolgreich, es ist vollbracht

vorher




nacher


nicht eineiige Zwillinge
 
leitungen kürzen, diese formschönen schutzbleche abmontieren, lenker von unrat befreien und schon kann man mit fahren :)
 
leitungen kürzen, diese formschönen schutzbleche abmontieren, lenker von unrat befreien und schon kann man mit fahren :)
leitungen kürzen is nich, im nächsten Arbeitsschritt wird die komplette Bremse gewechselt, Schutzbleche sind in 15s demontiert. Lenker hat kein unrat, isse wischtisch bring mich heim und pumpe nixe schnell laufe lasse. Allerdings würde auch hier die demontage nicht länger als bei den Schutzblechen dauern.:dope:

@Kr0n05

Ich fands vorher auch nicht schlecht, nur der Rahmen ist zwei Nummern zu groß.
 
@all ...dank für Eure Lobe & bildlichen Geschenke in Form von See-und richtigen Pferden und tollen sonstigen Fotos :D
Das schmeichelte der kränkelnden Seele & tat soooo gut.....da musste es doch werden. ;)

@kati - es ist kein Eselchen :mad: aber was will man erwarten, von so einer "Bike-Raben-Mutter" ;) Ich traue mich gar nicht den Schwarzen zu vernachlässigen, dann beisst der wieder den Wilden im Stall und zischhhhhh.....:rolleyes: Ich hoffe Deine stehen weit genug auseinander..:p

Außerdem hatte ich ja auf meiner letzten Tour Dein kleines Grünes dabei und ich muß ehrlich sagen es gefällt mir das grün :daumen: und nicht nur das :D
Mir auch......:daumen: Schade, dass das Foto irgendwie so Bikelastig ist ;)

OP geglückt, Transplantation erfolgreich, es ist vollbracht

Soweit die rettende Not-OP wegen der Rahmengröße, es folge eine kleine Schönheits-OP z.T. empfohlen von Dr. Dusi (insbesondere die Leitungen sind wirklich sehr dominant - aber da ist ja Abhilfe in Sicht) - und ich persönlich würde die Barends nicht so steil nach oben nehmen, obwohl ich sehe, die hast Du dem Vorbauwinkel angepasst - egal Versuch wäre es wert & das Ergebnis kann sich dann durchaus sehen lassen :daumen: Und Dir musses gefallen, ob mit oder ohne Schmutzfänger ;)
Gute Fahrt :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@spuri : ...meine hängen fast alle an der decke - die lenker berühren sich - hat noch keine ausschreitungen gegeben , bisher ... hoffen wir das beste !! :) greez , k.
 
Ich steuer jetzt mal wieder Bilder bei.
Heute Nachmittag hat es zum Glück nich bzw. nicht die ganze Zeit geregnet und da sind dann diese Bilder entstanden.


Da waren wohl die Waldarbeiter unterwegs...
mtb5.JPG



... und haben ihre Stapel hinterlassen
mtb4.JPG




Das Bild ist eigentlich nur aus purer Langeweile entstanden, aber es hat was^^
mtb6.JPG




lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten