Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cortina: Die Code5 ist z.Zt. recht günstig. HR-Bremse mit 203er Scheibe für 89,90€ bei HS. VR ebenso. Falls sie die bei HS nicht mehr haben, dann bei Actionsports mal nachschauen.
 
@derAndre :daumen: was hast Du denn für die cod bezahlt, such noch nach ner Bremse für das Bike meiner besseren Hälfte.

Grüße
Guido

Nullstein hat's schon gesagt. Die ca. 136,- die die normalerweise kostet brauchste zur Zeit nicht investieren. Die wird grade rausgehauen weil die neue Code bzw. Code R kommt bzw. gepushed werden soll. Mir gefällt die Code 5 besser, weil sie eloxiert und nicht lackiert ist. Wenn man mit dot 4 oder 5.1 hantiert und zwei linke Hände hat, wie ich manchmal, ist das besser :D Außerdem passt das besser zu meinen Bike. das ist ja auch eher "raw". Ob Dein Mädchen/bessere Hälfte allerdings ne vier Kolbenbremse braucht musst Du wissen. Die "alten" Elixire werden auch gerade günstig angeboten.
 
Und ich hab nur Ärger mit meiner nagelneuen Code5. Das Teil sifft aus allen Dichtungen:heul:
Antwort von HS: "Schicken sie die Bremse her, wir schicken sie dann zu Avid und die reparieren die dann."
Wollen die mich verar*****? Naja neues Dichtungskit ist bestellt und ich hab morgen was zu tun...
 
Ein paar Tage nicht online und schon gibt es den spuri im Doppelpack :lol:
@ Spuri wer fährt denn das neue? Du oder deine Frau

Aus dem Film "Highlander" folgendes Zitat: "Es kann nur einen geben!" ;) Einen Spuri - und nur einen der dieses AMS fährt :)
Meine Frau ist doch ganz verliebt in ihr Acid :love: und meinte noch vor der Neuanschaffung: "Ich will aber kein Neues. Ich fahre meins bis es nicht mehr geht....." Den Gefallen tue ich ihr doch gerne.:lol::lol::lol:
Sie hat sich dankenswerter Weise auch bereit erklärt - mir etwas Platz in ihrem Fotoalbum zur Verfügung zu stellen, da meines schon über 85 % belegt ist. Daher ab und wann sicher ein paar Storys/Fotos auch über ihren Account - die "gemeinsamen Ausfahrten" kommen dann ja eh nur noch da rein! So bleibt doch etwas mehr Zeit - ehe es bei mir ans löschen von Fotos gehen muss. :daumen: Also seht es nicht ganz so eng - "wir" sind einfach die spuri´s ...egal in welche Richtung der Gaul schaut...;)

Ich geniesse Eure Bilder & bin selber sauer...draussen scheint herrlich die Sonne....ich hätte eben bei den Indianern neulich auch gleich noch den Medizinmann bestechen sollen ;) Danke noch ein letztes mal für alles guten Wünsche.....und nun Bilder...Bilder...Bilder & Bettruhe :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

@nullstein, derAndre, danke für die Infos ich werde mal schauen, auf jeden Fall muss die Stroker weg die taugt wirklich null

Mir war heute langweilig und da dachte ich mir ich geh mit meinem Stereo mal zum Zahnarzt und sorge für Zahnersatz :D


Die Prothese hat leider nicht die Krankenkasse bezahlt


Nach der Bahandlung im Ruheraum :)


Grüße
Guido
 
:) so eine Wurzelbehandlung steht bei mir auch an. Sollte wohl mit mehr Gefühl beim Schalten arbeiten. Kommt aber auch erst bei Langeweile, zur Zeit funktioniert es auch so.

NaitsirhC
 
ach was! zaehne an kettenblaettern werden voellig ueberbewertet. mein 44er hat seit dem
aufsetzer am tuxerjoch vor gut einem jahr (da gings hinter dem brocken dann doch etwas
weiter runter als gedacht) 1.5 zaehne weniger. laeuft immer noch gut.
 
ach was! zaehne an kettenblaettern werden voellig ueberbewertet.
Eigentlich so seh ich das auch so, Shimano lässt sogar bei den 2011er schon ganze Kettenblätter weg, da hats nur noch zwei vorne :D

Laufen tut das einwandfrei auch wenn der ein oder andere Zahn fehlt und außerdem ist das Bike leichter :D

Ich hatte nur Angst wenn mir jetzt genau an der Stelle noch einer stiften geht wäre das dumm und ich habe erst 1400km drauf, da ist das Kettenblatt und die Kette noch nicht ganz so eingelaufen.

Wie war das eigentlich, neues Blatt mit alter Kette geht aber keine neue Kette auf altem Blatt (Chainsuck), richtig :confused:

Na ja, egal mir war halt langweilig, fatz bring mir Deins noch vorbei, bin grad in Schrauberlaune :D

Die Aluschrauben vom 22er Blatt waren übrigens mit 14Nm angezogen, grüner Sicherungslack.

Grüße
Guido
 
ach was! zaehne an kettenblaettern werden voellig ueberbewertet. mein 44er hat seit dem
aufsetzer am tuxerjoch vor gut einem jahr (da gings hinter dem brocken dann doch etwas
weiter runter als gedacht) 1.5 zaehne weniger. laeuft immer noch gut.


so kann man auch Gewicht einsparen ;) und viel billiger als so eine XTR :lol::lol:
 
Ich habe mich heute mal auf den Weg gemacht um die Sonne zu suchen Und da habe ich sie auch schon gefunden
003sa.jpg


Ich konnte mich leider nicht aufraffen, den Northshore runter zu heizen
010a.jpg


Bin lieber noch ein Stückchen hoch, der Aussicht wegen
020a.jpg


War ein bisschen unheimlich im Wald. Da standen überall so komische Typen rum
025a.jpg


026a.jpg


Und eine böse Kreuzspinne wollte mein AMS aussaugen
030a.jpg


Ich war ja so froh, als ich endlich wieder raus war aus dem Gruselwald
024a.jpg
 
ach was! zaehne an kettenblaettern werden voellig ueberbewertet. mein 44er hat seit dem
aufsetzer am tuxerjoch vor gut einem jahr (da gings hinter dem brocken dann doch etwas
weiter runter als gedacht) 1.5 zaehne weniger. laeuft immer noch gut.

mein letztes race face blatt hatte 4 zähne weniger...gejuckt hats mich nicht:D

@cortina: Wenn das kettenblatt nicht grad abgefahren ist, dann kannst du auch ne neue kette fahren. (neues KB mit alter kette is kein chainsuckproblem - kann nur durchrutschn.)
chainsuck hast du dann, wenn dein altes kettenblatt viel graDe (hat mir fatz mal bei gebracht:D) hat, dann ziehts dir die kette, egal ob neu oder alt hoch. ergo: neues bettenblatt und ruhe...aber nach 1400km noch kein tehma.

ich bin heute fremd gegangen...180 stahl milimeter liegen soo satt :love:
 
....@bärbel : ..das spinnen bild is toll !!!!
warum wars so neblig - ganz früh morgens , oder einfach regnerisch ?
 
hey leuts,
cube verbaut ja nun auch mehr und mehr PressFit. ;) Mein Reaction läuft noch, aber fährt einer von euch schon das neue von ResetRacing? Ist mit 129€ nicht ganz billig, aber ich wollte mir da sim Frühjahr holen, um gut für die Saison vorbereitet zu sein. Was meint ihr?!
 
Zahnausfall ist nicht schlimm, v.a. am großen, braucht man ja eh nicht viel. Wenn Dein Blatt ein paar Grate hat, dann einfach abfeilen, dann gehts wieder. Seitdem hat mein großes schwarzes KB silberne Restspitzen ;)
 
@spuri

Glückwunsch zum Neuen :daumen:

Was für eine "Karriere": vom Acid über LTD zum AMS :D

...was kommt als nächstes? Stereo? Dann könnt ja die Spurin das AMS übernehmen - und Ihr kommt noch auf den Geschmack und zieht in die Berge??!!

Viel Spass jedenfalls mit dem "Gefederten"
 
Ich konnte mich leider nicht aufraffen, den Northshore runter zu heizen. Bin lieber noch ein Stückchen hoch, der Aussicht wegen...
Dein Dämpfermännchen wird es Dir danken ;) der hatte nämlich bei dem Anblick runterwärts schon solche Angst, wie Du hinterher bei Kreuzspinne & Gruselwald :D zusammen...
@spuri Glückwunsch zum Neuen :daumen:
Was für eine "Karriere": vom Acid über LTD zum AMS :D...was kommt als nächstes? Stereo? Dann könnt ja die Spurin das AMS übernehmen - und Ihr kommt noch auf den Geschmack und zieht in die Berge??!!
Viel Spass jedenfalls mit dem "Gefederten"
:rolleyes: Hoffentlich liest die spurin das nicht & kommt noch auf den Geschmack...aber da müsste sie erst über das LTD zum AMS...:p
Somit bleibt mir noch etwas Zeit - den von Dir gewünschten Spaß (danke) auszuleben....;)

PS: Nennt man so einen Grad am Zahnkranz dann "Zahnstein" :confused: ;)

@nen- das haut wieder mal x-trem um! Hammerbilder & Bärbel, schöne Story & Fotos (die Sonne ist sooo süss ;-) )
 
Ich habe mich heute mal auf den Weg gemacht um die Sonne zu suchen Und da habe ich sie auch schon gefunden
003sa.jpg

:daumen: Deine Sonne ist ja süüüüüüüüüß :daumen:

Nachdem fatz sein Stereo ja nicht mehr zum Kettenblattwechsel vorbeigebracht hatt, haben wir uns kurzer hand in die Stadt aufgemacht.

Am Fischmarkt angekommen,


gings über Brücken,


vorbei am ältesten Barbier Trevisos,


zu unserer Lieblingseisdiele, die noch geheimer als der geheimste Lieblingstrail ist :D
hab aber für unseren kranken spuri ein Eis mitgegessen, und für Bärbel und für fatz
und für mazkar und für kati und für........man bin ich jetzt voll :D :D :D


Danach wieder über Brücken,


entlang von alten Häusern,


und Flüssen,


in die nächste Bar um einen Aperitiv zu trinken :bier:



Grüße
Guido.....der jetzt Bauchweh vom vielen Eis hat und eigentlich grillen wollte aber aus irgendeinem Grund so gaaaaaaaar kein Hunger hat :confused:
 
@nen
Ich bin fassungslos :rolleyes: Ich stochere den ganzen Morgen im Nebel rum und du hast schon wieder strahlend blauen Himmel :eek:

@spuri
Musste gerade erst mal runterrennen und hören, ob es noch klopft, das Dämpfermännchen ;) Es klopft noch :heul:
Aber die Tour heute war so abwechslungsreich und gespickt mit Trails, da habe ich gar nicht drauf gehört :D

@cortina
Wahnsinn, wie schön es bei dir ist :love: Und vielen Dank, das du das Eis für mich gegessen hast :daumen: Hoffe, es gab Nusseis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten