Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...heftige !!! überhöhung ... genau das gegenteil von spuri , als er noch acid reiter war ...;) ach ja - spuri : wo bleibt das bild ???????????????????????????????????????????????
 

Anhänge

  • die welle.gif
    die welle.gif
    14,2 KB · Aufrufe: 25
große Menschen - große DImensionen ;)

diesen Winter soll noch der konische Spacer weg, ein 80 oder 90mm Syntace F109 positiv und ein Syntace Vector Carbon kommen =)
 
... genau das gegenteil von spuri , als er noch acid reiter war ...;) ach ja - spuri : wo bleibt das bild ???????????????????????????????????????????????
Grüß Euch erst einmal Alle! In Vertretung wende ich mich an Euch....also besser Vorsicht bei dem Acid ;)
Denn das ist ja nun bekanntermaßen Meines! :D Und das ist gut so - wie es ist, basta :p.

So - genug gelabert...nun ist hier wohl Wünsche erfüllen angesagt :p.
13.47 Uhr es klingelte.....und dann passierte im Ablauf annähernd folgendes:










das nennt man dann "First Date" - ging aber alles Gut, hat keiner gebissen....


Bis auf kleinere Kratzer am Oberrohr (aber nur im Klarlack!) ist alles super angekommen. Werde mal nachpolieren - ansonsten kann man damit gut leben (sieht man eh´nur im Gegenlicht ;)) Für Versandbike jedenfalls sauber gelandet. Nur ein Problem hat Spuri noch - er ist sich nicht sicher, ob er was vergessen hat :rolleyes: Für was bitte ist denn das mitgelieferte Teil gut :confused: ...... vorne ein kleiner Imbus - der aber nirgends passen will ----- ein Zahnstocher....? Hilfe bitte!

Tschüßi sagt spurhalter (seine Frau) :D
 
Ich würde sagen, dass ist der Rebound-Knopf für die Federgabel. ;) Kommt meistens unten rechts an die Gabel.
 
Ich würde sagen, dass ist der Rebound-Knopf für die Federgabel. ;) Kommt meistens unten rechts an die Gabel.
:daumen:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.jehlebikes.de/pics/8858/rockshox-totem-lyrik-domain-external-rebound-adjuster-knob-shaft-bolt.jpg&imgrefurl=http://www.jehlebikes.de/rockshox-totem-lyrik-domain-external-rebound-adjuster-knob-shaft-bolt.html&usg=__p-c9UKcgLpS_ZYdcF4X_XmZbvhI=&h=400&w=600&sz=18&hl=de&start=3&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=-3Ul69VPwwXJ1M:&tbnh=90&tbnw=135&prev=/images%3Fq%3Drebound%2Bfedergabel%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rls%3Dcom.microsoft:de:IE-SearchBox%26rlz%3D1I7ACAW_de%26tbs%3Disch:1 Scheint exakt richtig zu sein...nun müssen wir nur rausfinden, wo er hin kommt - oder was passiert, wenn er da nicht hin kommt :lol::lol: Großes Danke!!! Gehe nun noch mal in den Keller - jetzt weiß ich wo geschaut werden muss!
Nachtrag:
groudon!!!! - nun ist alles klar....mit dem "Ding" kann man die Kappe an der Gabel entfernen - hat genau die Gegenaussparung für den Imbus vorn.....puh. Also kann nix abfallen ;-) Und alles bis auf den Tacho ist ordentlich verbaut!!! Genial....und des Grün schimmert so schön. Freude!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum neuen Bike Sieht sehr sehr hübsch aus Und Lampen und Reflektoren sind auch schon dran. Das nenne ich mal vorbildlich Also nix wie raus in die Nacht zum ersten Night Ride Ich warte hier solange auf die Fotos
 
....Und Lampen und Reflektoren sind auch schon dran. Das nenne ich mal vorbildlich http://www.smilies.4-user.deAlso nix wie raus in die Nacht zum ersten Night Ride http://www.smilies.4-user.deIch warte hier solange auf die Fotos
Danke für das Lob & die Glückwünsche....:love:
Der Rest ist doch selbstredend - eben ein "spuri"-Bike ;)
Geh lieber schlafen ..... weitere Fotos müssen warten.....Virenalarm!
Das kann dauern - soooooo viiieeellll Kaffee veträgst auch Du nicht :lol::lol:
 
nun ist alles klar....mit dem "Ding" kann man die Kappe an der Gabel entfernen - hat genau die Gegenaussparung für den Imbus vorn.....puh. Also kann nix abfallen ;-)

Glückwunsch zum neuen Bike!

Um nochmal auf den roten Böbbel zu kommen, Groudon hat dich da schon auf die richtige Fährte geführt, aber du hast dich wohl kurz vorm Ziel noch ablenken lassen ;)
Auch wenn sich oben an der Gabel ne Inbus-Schraube findet, in die der rote Inbus-Schlüssel zufällig passt - eigentlich gehört der, wie Groudon schon sagte, unten in das rechte Tauchrohr der Gabel (ich meine ihn sogar im dritten Bild von dir an genau der Stelle zu sehen, vielleicht ist er beim Zusammenbau des Bikes rausgefallen?).

Matze
 
@ Groudon
sehr schönes Bike...:daumen:
11,3 kg mit oder ohne Schmutz...:D

@ spurhalterin
tolle Farbkombi....:daumen:
wünsche allzeit gute Fahrt damit...

noch eins von gestern...

 
Ein paar Tage nicht online und schon gibt es den spuri im Doppelpack :lol:

Glückwunsch zum AMS und viel Spaß damit :daumen:

Zum Thema Nebel *fg*
1a.jpg


Und damit noch ein Cube dabei ist, ein etwas älteres Foto
P1020946.jpg
Schade eigentlich...
 
Für was bitte ist denn das mitgelieferte Teil gut :confused: ...... vorne ein kleiner Imbus - der aber nirgends passen will ----- ein Zahnstocher....? Hilfe bitte!

Tschüßi sagt spurhalter (seine Frau) :D


Hier gehört das Teil (Zugstufen-Einsteller) hin ;)





Und/oder auch hier (unter der goldenen Kappe), um dort Floodgate (für Lockout) einstellen zu können. (siehe Anleitung im RS-Handbuch)

 
Zuletzt bearbeitet:
@spuri und gemahlin ;) : ................gott, sieht das geil aus !!!!!!!! freu mich auf viele schöne naturbilder !! und : gute besserung !!!! lg , kati :)
 
Ich persönlich habe den roten Reboundeinstellknopf lieber immer im Rucksack. Bei Sturz oder Kontakt ist das Teil schnell weg bzw krumm.
Glückwunsch zum pervers (geil) grünem AMS:daumen:
 
@spuri und gemahlin ;) : ................gott, sieht das geil aus !!!!!!!! freu mich auf viele schöne naturbilder !! und : gute besserung !!!! lg , kati :)
Danke! für die Besserungswünsche & Hinweise zum "roten Teil!"
An der Dart 3 und der bisherigen Recon war der vorhandene Gnubbel an der Gabel das Teil an dem man drehen konnte - wie einfach. Hier an der Reba ist es nun die rote Hülse (siehe Foto von Vincy). An der selbst kann man nun nicht mehr drehen. Ergo das "rote Teil" Imbus nach vorn in die Hülse einführen .... es klackt und hängt. Nun kann man endlich drehen....
Aber muss man das dran lassen :confused: es lässt sich relativ leicht wieder abziehen...und wenn ich unterwegs nicht verstellen will - kann ich es doch auch im Keller lassen - oder kommt dann Dreck in das Loch :confused:

PS: nullstein hat das wohl gerade beantwortet, dann lass ich es auch lieber ab, sieht auch nicht so klobig aus & kommt nicht weg....danke noch mal an Alle für die schnelle Hilfe, da hätte ich sonst lange gesucht :-( .....und das (perverse) Grün ist viel Grüner (leuchtender mit goldigem Schimmer) als es auf dem Werbefoto im Netz rüber kommt....ich bin froh - nicht das weiß/schwarze genommen zu haben..... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber auch ne tolle Farbkombi :daumen:

Danke...

Hast ja die gleiche Farbkomi...Zeitlos und immer schön...

Achso, den schöneren Stellplatz haste auch, meines muß in der Garage abhängen...:heul:

...mit den anderen "Fremden" Familienbikes...

nur das EFH von "beuze1" seinem AMS, ist glaub ich nicht zu toppen...:daumen:
 
Mein Stereo hat ein kleines update erhalten:

neuebremse.jpg

neuerhebel.jpg


Wenn jemand eine 2009er Formula "The One" 200/180 Scheiben mit 137 cm und 87,5 Leitungen kaufen möchte, PN an mich!

Bis dann
der André
 
und wie pack die cod zu zu ? achja neue griffen könnten mal ran ans stereo oder :lol:? sehen schon ziemlich abgenutzt aus
 
und wie pack die cod zu zu ? achja neue griffen könnten mal ran ans stereo oder :lol:? sehen schon ziemlich abgenutzt aus

Bisher fühlt sich das sehr gut an. Ich meine sie ist etwas feinfühliger als die The One also quasi besser zu dosieren. Vom Look and Feel gefällt sie mir sehr gut. Ne werkzeuglose Griffweitenverstellung brauch ich nicht, das wird einmal eingestellt und gut. Der "Langzeittest" wird zeigen ob das die "Sorglosbremse" ist, die ich mir so wünsche.

Die Griffe sind "ein wenig abgenutzt" aber noch guckt nirgendwo Metal durch. Bis dahin bleiben sie drann.
 
Hallo spuri und spurin :)

Glückwunsch zum neuen AMS, geniales grün :daumen: und Dir spuri nochmals gute Besserung.

@OIRAM ich kann ja verstehen das dir die roten Felgen nicht gefallen aber das ist doch kein Grund das Bike gleich im See zu versenken, gibs lieber mir :D

@nen was machen die Leitungen, klapperts noch?

@derAndre :daumen: was hast Du denn für die cod bezahlt, such noch nach ner Bremse für das Bike meiner besseren Hälfte.

Grüße
Guido
 
@Spurhalter & Spurhalterin: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Geschoss :daumen:. Sieht cool aus das neue AMS.

Ich wünsche euch viele schöne Ausritte :), gerade bei diesem schönen Herbstwetter. Ich bin auch schon auf die vielen Fotos gespannt.

Viele Grüße aus Eschenhahn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten