Zeigt her eure Cotic Bikes

IMG_8146.jpeg
IMG_8148.jpeg
 
Nachdem der Pseudo-Gravel Umbau der beiden Souls erfolgreich war, kam nun das Soda dran. Unterschied: 650b Laufräder vorne und hinten. Macht sich gut 😀
 
Nachdem der Pseudo-Gravel Umbau der beiden Souls erfolgreich war, kam nun das Soda dran. Unterschied: 650b Laufräder vorne und hinten. Macht sich gut 😀
Sieht ganz stimmig aus! Mich hätte ja das kurze Steuerrohr abgeschreckt. Aber Spacerturm und hohen Vorbau hast Du mit der Tasche gut kaschiert 😃 👍
 
Selber lackiert, genau. RAL 1028 "Melonengelb" (Thanks Sam!)
Ist allerdings keine Alpaca, sonder eine Surly Karate Monkey.
Mir waren 45 Pfund Versand zzgl. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer für ne Gabel dann doch zu unattraktiv. 😬
Die Surly habe ich von JustPedal in den Niederlanden bezogen.
Ist allerdings straight 1⅛", daher habe ich unten einen Adapter von Hope montiert.
 
dann will ich auch mal...ich finds super schön und viel spritziger als das 27,5 rocket...hatte vorher noch kurz ein spectral..auch dagegen spaßiger, angenehmere Sitzposition und vieeeel schöner...aber ja..etwas moppelig ist es schon...aktuell wurde noch ca. 500g ggü. Foto-Aufbau mit anderem LRS und leichterem Reifen (mountainking) hinten gespart =)
IMG_3171.jpeg

LG Simon
 

Anhänge

  • IMG_3169.jpeg
    IMG_3169.jpeg
    212,6 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_3170.jpeg
    IMG_3170.jpeg
    118,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_3172.jpeg
    IMG_3172.jpeg
    255,7 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_3173.jpeg
    IMG_3173.jpeg
    418 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_3175.jpeg
    IMG_3175.jpeg
    719,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_3177.jpeg
    IMG_3177.jpeg
    542,7 KB · Aufrufe: 75
Danke!
Der Lenker ist ein Surly Corner Bar, also nicht sooo spannend.
Und der Kettenspanner ist eine leicht modifizierte Kettenführung von nem Canyon, die ich noch rumliegen hatte. Spannt nicht aktiv über eine Feder, aber ich finds optisch gefälliger als die Teile am Schaltauge. Mal schauen wie gut das auf Dauer funzt.

IMG_20240607_001130.jpg
 
Danke!
Der Lenker ist ein Surly Corner Bar, also nicht sooo spannend.
Und der Kettenspanner ist eine leicht modifizierte Kettenführung von nem Canyon, die ich noch rumliegen hatte. Spannt nicht aktiv über eine Feder, aber ich finds optisch gefälliger als die Teile am Schaltauge. Mal schauen wie gut das auf Dauer funzt.

Anhang anzeigen 1943221
DANKE....sehr gut umgesetzt mit den Griffen und Lenkerband. Sag mal ob der Lenker Dir passt, Griffpositionen und im Geländeeinsatz.....sehr schönes Cockpit und mit SSP sehr clean .....welche Lenkerbreite hast Du hier gewählt bei der Surly CB?
 
@Erbse73
Ist die 54er Breite. Hätte zwar lieber den 50er genommen, aber da war mir die Lieferzeit zu lang.
Keine Ahnung wieso Surly die so spärlich produzieren lässt.
Griffe sind die ESI XXL. Die passen von der Lenke perfekt, wenn man sie teilt.
Griffposition taugt schon ganz gut.
Kann mich allen Reviews anschließen:
Hauptsächlich fährt man in den "Drops", Oberlenker nutze ich wie am Gravel eher selten.
Die "Hoods" sind halt deutlich anders, als an normalen Dropbars. Als Hauptposition eher so "mäh", aber um mal Abwechselung reinzubringen, gehts schon.
Gibt ja auch Tipps da oben etwas Schaumstoff einzuwickeln, um näher an traditionelle Hoods zu kommen.

Fahre am Gravel den Ritchey Beacon. Bremshebelposition und Griffgefühl in den Drops sind schon sehr ähnlich.
 
Liebe Leute, mein kleiner Traum aus Titan (Cotic SodaMAX) wurde mir heute Nacht aus meinem abgeschlossenen Keller-Abteil trotz Wandanker und Motorradkettenschloss gestohlen. Würde mich freuen, wenn ihr euch meldet, falls es euch irgendwo begegnet. Lieben Dank & verzweifelte Grüße!

LRDSC07628.jpg
 

Anhänge

  • LRIMG_5061.jpg
    LRIMG_5061.jpg
    476,6 KB · Aufrufe: 19
@bergfiets schöner Mist - hoffentlich taucht das Rad wieder auf.

Bei mir gab es nach zwei Jahren Wartezeit vor kurzem gute Neuigkeiten - das Ende 2022 bestellte Escapade kam endlich an! Aufgebaut ist es nun, und die heutige Jungfernfahrt hat auch Spass gemacht. Es ist im direkten Vergleich deutlich „sportlicher“ als mein Nordest Albarda Ti, in erster Linie steifer. Geht gut voran und ist schön agil, auch das höhere Tretlager ist im Gelände von Vorteil.

Genug der Worte - Bilder:

IMG_1215.jpeg


IMG_1216.jpeg


IMG_1217.jpeg



IMG_1218.jpeg
 
Zurück
Oben Unten