Zeigt her eure Cotic Bikes

Nee, Straßenrad Prototype.......übrigens, schon bemerkt....wir haben jetzt einen Cotic Hersteller Thread:D
 
+1:D
Das Straßenrad gefällt. Stahl?

Ich bin mit der Bifi jetzt mehrere schnelle Touren mit dem Fokus auf Fitness statt Technik gefahren. Geht mit (relativ) leichten Reifen ziemlich gut. Einfach schön ausgewogen. Jetzt noch eine absenkbare Stütze, dann ist die Mischung für 90% aller Situationen perfekt.

Wo wir beim Thema sind: Kennt ihr Anbieter für einen Freeride/Enduro Alpencross mit selber Hochtreten? Also gemütlich rauf und technisch und schnell runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein racer bleibt für immer ein racer!
schönes bike, trotzt restekiste aufbau:daumen:

Danke! Ist vor Fahrverhalten verdammt nah am DK. Echt auch zum NP mein Tip für Racer, die auf Stahl setzen. Erstklassige Verarbeitung, messerscharfes Handling :daumen:

Glückwunsch zum Forum!

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, Cy hat ein paar Rennrad Prototypen bauen lassen.

Die Protos sind aus Tru Temper Rohren. Die Serie soll aus einem Columbus Satz sein. Die Gabel ist aus Carbon mit Aluschaft.

Das Ding auf dem Foto ist Cys Testbike. Da er Probleme mit den Knien hat, musste wohl eine XT Kurbel mit breiterem Q-Faktor ran. Die Gehäusebreite des Tretlegers wäre ganz normal 68mm, also RR spezifisch.

Ein Rennradrahmenkit würde aber frühestens 2013 kommen. Boah, jetzt sprechen wir schon von 2013. Das tippt sich ganz ungewohnt, hab noch mit 2012 meine Probleme.:rolleyes:
 
Sogar schon eingebaut. Cooles teil, recht dezent. Knapp 300g schwerer als die längere P6. Bin nur ein paar Meter gerollt, fühlt sich aber vielversprechend an (für Touren/Enduro). Foto morgen hier im Thread:)
 
:daumen: Ziemlich rigoroser Aufbau. Gefällt mir genial gut. Würde gerne mit euch mal ne Runde drehen!

Welcher Reifen ist das vorne? MM 2,5 DH oder FR ? Ich fand die DH-Variante immer total klasse und frage mich, ob es sich noch einmal lohnt den leichteren FR'ler zu testen.
Danke für die Antwort
 
Endlich wieder rote Felgen! ;) Würd ich glatt so nehmen :D

Ich hab gestern Morgen mal meinen Lenker gekürzt. ~750 mm ist immer noch breit genug :D. Und dann ging's endlich mal auf die erste wirkliche Enduro-Runde mit der BFe in Luxemburg im Müllertahl. Traumhaft...
Und selbst in diesem verblockent Sandsteinterrain habe ich meine Ex (Fully) kein Stück vermisst!

Ne Remote-Stütze hab ich auch. Das ist DIE Offenbarung auf Enduro-Touren... Grade gestern im Müllerthal bewegt man sich ständig an der Bergflanke und es geht ständig rauf und runter. Ohne Remotestütze ist da eine Kompromissstellung nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten