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Herzlichen Dank für Eure Eindrücke, Infos und Erfahrungswerte @Bergaufbremser, @Milan0 und @MarcoFibr ! Das hilft ungemein bei der Suche, mehr spezielle Informationen sammeln zu können 
Wie gesagt, hätte ich zu viel Geld...
Dachte das Bullitt wäre das am meist entwickelte, dann tausch ich das Bullitt gegen Bronte in der "hätte hätte Liste", wirklich ändern tut das nichts
Wusste nicht von dem Antriebsverschleiss durch den Bafang, auch nicht von der schwer zu erreichenden, bzw. weit aussenliegenden Kettenlinie, sowie der Geräuschentwicklung eines Mittelmotors.
Im Falle des Selberbauens ist die Idee einen ECS zu verwenden, bleib ich auch erst mal bei, falls es doch mal Riemen werden soll.
Nabenschaltung war nur in Kombination mit Motor als Option gedacht. Ansonsten kommt mit das auch nicht mehr an's Rad.
Ja, Bullitt und Muli sind sehr unterschiedlich. Mein Einsatzzweck ist vorerst wie gesagt, Einkauf und Tochter, bzw. ab und zu mal eine kleine WE Tour mit ihr zu machen, ggf. noch Taschen hinten dran. Für den Einsatzzweck will ich sicher keinen Motor dabei haben. Heisst, etwas das zu schnell modifizieren ist, wäre nicht schlecht. Daher noch meine Frage, ob jemand Erfahrung mit Front oder Heckantrieb hat, bzw. dazu etwas sagen kann. Wie z.B. https://www.swytchbike.com/.
Für ein Long John sicher besser eine Hinterradmotor, oder? Und 400/500 W sollte das minimum sein? Ein Motor sollte als reine Unterstützung reichen.
Infos ähnlich wie bereits zum Mittelmotor, das ich meinen Focus auf Recherche gezielter angehen kann, wären knaller.
Dann bin ich auch wieder raus hier, wieder stiller Beobachter

Wie gesagt, hätte ich zu viel Geld...
Dachte das Bullitt wäre das am meist entwickelte, dann tausch ich das Bullitt gegen Bronte in der "hätte hätte Liste", wirklich ändern tut das nichts

Wusste nicht von dem Antriebsverschleiss durch den Bafang, auch nicht von der schwer zu erreichenden, bzw. weit aussenliegenden Kettenlinie, sowie der Geräuschentwicklung eines Mittelmotors.
Im Falle des Selberbauens ist die Idee einen ECS zu verwenden, bleib ich auch erst mal bei, falls es doch mal Riemen werden soll.
Nabenschaltung war nur in Kombination mit Motor als Option gedacht. Ansonsten kommt mit das auch nicht mehr an's Rad.
Ja, Bullitt und Muli sind sehr unterschiedlich. Mein Einsatzzweck ist vorerst wie gesagt, Einkauf und Tochter, bzw. ab und zu mal eine kleine WE Tour mit ihr zu machen, ggf. noch Taschen hinten dran. Für den Einsatzzweck will ich sicher keinen Motor dabei haben. Heisst, etwas das zu schnell modifizieren ist, wäre nicht schlecht. Daher noch meine Frage, ob jemand Erfahrung mit Front oder Heckantrieb hat, bzw. dazu etwas sagen kann. Wie z.B. https://www.swytchbike.com/.
Für ein Long John sicher besser eine Hinterradmotor, oder? Und 400/500 W sollte das minimum sein? Ein Motor sollte als reine Unterstützung reichen.
Infos ähnlich wie bereits zum Mittelmotor, das ich meinen Focus auf Recherche gezielter angehen kann, wären knaller.
Dann bin ich auch wieder raus hier, wieder stiller Beobachter
