singletrailer67
Trailsüchtiger...
Thema Omnium...ohne es gefahren zu haben...optisch im Vgl. Zum Bullitt für mich keine Alternative. Und der Schwerpunkt ist deutlich höher bei Beladung. Ob das so gut fährt wie ein Bullitt...?
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Jetzt mal was anderes, was spricht fürs Bullit, was fürs omnium ?
Wenn hier Jobrad anfängt, möchte ich mir ein E Lastenrad holen, überleg die ganze Zeit hin und her...
Das erhoffe ich von @Rommos zu erfahrenThema Omnium...ohne es gefahren zu haben...optisch im Vgl. Zum Bullitt für mich keine Alternative. Und der Schwerpunkt ist deutlich höher bei Beladung. Ob das so gut fährt wie ein Bullitt...?
ahhhWer auch mal Kinder oder 3 Bierkästen transportiert, sollte also zum Bullitt greifen.
Jetzt mal was anderes, was spricht fürs Bullit, was fürs omnium ?
Wenn hier Jobrad anfängt, möchte ich mir ein E Lastenrad holen, überleg die ganze Zeit hin und her...
DankeDas Omnium ist leichter, wendiger und näher am Fahrrad allgemein wie das Bullitt.
Durch die hohe Ladefläche ist es aber eher was für leichte Transporte. Klar zwei Kasten Bier gehen damit auch, nur fährt es sich dann meiner Meinung nach nicht mehr so toll.
Das Bullitt ist halt ein Tieflader. 4-8 Kasten Bier auf die Pritsche und es fährt. Sofern man(n) die Beine hat.
Kindertransport geht auch sehr gut mit dem Bullitt. Ich hatte schon 80Kg auf der Ladefläche. Das geht Problemlos. Mit einem Omnium eher nicht.
Hier mal einige Beispiele was mit dem Bullitt so alles geht:
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Ich wollte mir eine Zeit lang ein Omnium zum Bullitt dazu kaufen. Einfach aus Spass and der Sache und um damit zu Pendeln. Habe es dann aus Kostengründen gelassen und bin mit dem Bullitt gependelt.
was mit dem 6100 ? https://sm-parts.net/Larry-vs-Harry-eBullitt-E6100-XT.htmlAuf jeden Fall 8000er mit Kettenschaltung. Hab schon mehrere Bullitts mit Alfine gefahren. Das taugt mir überhaupt nicht. Zu träge, zu große Sprünge, Automatik schaltet immer anders als ich schalten würde...
Ich fahre es zur Zeit mit einer Rohloff. Ist schon etwas träger als mit Kettenschaltung.Danke
Japs ich hatte ja schon ein Bullitt und war damit auch vollst zufrieden, einzig die Trägheit, sei es wegs schaltung oder fehlender Beine machte es teilweise gerade mit Gewicht schon sehr anstrengend damit hier bei uns.
Ich denke tatsächlich ein E Bullitt ist das mir mehr Taugt, da ich schon mal hier und da was schwereres und Kind / Kinder zu transportieren habe.
Fürs Omnium spricht Stahl ? die kommende WiFi-Version find ich ziemlich ideal.Jetzt mal was anderes, was spricht fürs Bullit, was fürs omnium ?
Wenn hier Jobrad anfängt, möchte ich mir ein E Lastenrad holen, überleg die ganze Zeit hin und her...
Träge Fett und Motor, japs ich bin ganz bei dirIch fahre es zur Zeit mit einer Rohloff. Ist schon etwas träger als mit Kettenschaltung.
Und ja ich gebe dir vollkommen recht. Wenn man nicht wirklich was zum transportieren hat, fährt man ein 26kg Gefährt durch die Gegend. Kann Spass machen muss aber nicht. Mir machts zur Zeit weniger Spass, da ich einfach nur fett und träge wurde in der letzten Zeit.Da bei mir der Nachwuchs aber schon sehr bald kommt, bleibt es und wird dann für den Kindertransport hergenommen. Dann aber vermutlich mit Motor.
Ein Omnium bekommst du auf 18kg. Das fährt sich deutlich anders und für den kleinen Einkauf nach der Arbeit taugt es allemal!
hab gehört, es ist das einzige NonStahl was im Stall legetimiert ist odr?Fürs Omnium spricht Stahl ? die kommende WiFi-Version find ich ziemlich ideal.
Bullit ist bei schwerster Beladung durch den niedrigeren Lastenschwerpunkt wohl angenehmer zu fahren - aber halt Alu ?
Träge Fett und Motor, japs ich bin ganz bei dir
Ich glaube fast es bleibt nicht bei dem kleinen Einkauf nach der Arbeit, insofern japs, ich denke ich weis wohin die Reise geht![]()
ich brau es nicht, Konsumiere aber auch reichlich, womöglich zu viel um die Ranze mal abzulegen, insofern jaEines meiner Hobbys ist Bierbrauen. Das verträgt sich schlecht mit Körperlicher Ertüchtigung.
Die ganzen Kreationen müssen ja schliesslich ausgibig verköstigt werden.
Ich liebäugle zur Zeit mit einem Maxon-Drive. Nur hätte ich gerne die 45km/h Version, denn 25km/h fahre ich in der Ebene im Stundenmittel auch ohne Motor. Nur muss ich es dann beim "CH-Tüf" einlösen. Dies bedeutet, dass ich eine Magura MT5 montieren muss, da dies die einzige Bremse ist welche für Cargo und 45km/h zugelassen ist in der Schweiz. Eine Magura kommt mir aber nicht ans Rad. Das geht einfach nicht.
Letztendlich sollte man mindestens 2-3 Lastis haben
- ein Tieflader mit breiteren Reifen für die großen schweren Einkäufe
- eine Art Renn-Omnium mit Dropbar am Besten
- und so eine Art Bäckerrad für die Fahrt zum Bäcker/Metzger....und Biergarten
aber mit dem Omnium geht schon einiges....
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War es noch die erste Version mit dem „ziselierten“ Blech zur Abstützung vorne?Oh mann..... Ich fand immer es fuhr sich sehr bescheiden mit so viel Last
Lasti No. 1 is in the houseZum Bäcker hab ich mein klapprad mit Weinkiste hintendraufdas nehme ich gerne für kleinere Einkäufe
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Dann ist es wahrscheinlich so gewesen...
Oder die beiden einfach mal besuchen. Die haben ein paar richtig schicke Räder im Hof und der Werkstatt stehen. Von Schweinfurt auch recht gut über Fulda und die A66 zu erreichen...Ruf doch mal bei kvirder in Frankfurt an. Sind 2 Mädels, absolute Freaks. Die kennen sich bestens aus und werden Dir diese Frage vermutlich detailliert beantworten können.
LG Stefan