Zeigt her eure BigHits!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne, war schon 4:36 ;)
ich kann immer nicht gleich schlafen wenn ich ähhh..alkoholisiert heim komme.

kein rest vom decal aufkleber, sondern rest vom dreck.

leider macht mir meine gustl ärger. schleif schleif schleif. und das ding kann richtig krach machen!
 
is des problem mit der gustle bei dir vorne?
Wenn ja,musste mal die gabel angucken ein Kumpel von mir musste seine 888rc2x auch abschliefen und zwar ziemlich viel.
 
Hallo Leute,
sorry wenn ich jetzt kein Bild poste, aber einige von Euch haben ja auch DHX Dämpfer verbaut.
HAt von Euch noch einer eine DHX Feder 500x2,8 im Schrank liegen und will die loswerden?

Schreibt mir ne PN wenn Ihr was habt.

Danke :cool:
 
JackSlater schrieb:
is des problem mit der gustle bei dir vorne?
Wenn ja,musste mal die gabel angucken ein Kumpel von mir musste seine 888rc2x auch abschliefen und zwar ziemlich viel.

ja ist vorne, aber der sattelhalter kann mittig auf der scheibe zentriert werden und die bremsbeläge sind auch "annähernd parallel zur scheibe.
daran sollte es eigentlich nicht liegen.
aber du hast trotzdem recht, ans planschleifen lassen hab ich auch schon gedacht, nur fällt mir kein laden ein den ich gerne mit ner fräse an meine gabel lassen möchte...
 
wenn du deine Gabel bei nem örtlichen Händler gehohlt hast,dann musst der des auch jawohl können.Un ich denk so schwer is des jetzt auch net,man darf halt net zu lange draufbleiben.
 
hab die gabel zwar beim händler geholt, aber dafür musste ich 150km fahren.
die händler in meiner umgebung haben schon das ein oder andere vermurkst...
mal gucken.
 
ich denk ab 1500 des fsr3 oder das 1er...hab ka was das basis modell ist!?
 
also das is nen fsr2 aber hab andre gabel drin war ne drop off und nune ne z1 fr1 und anderen LRS mir ringle abbah naben und mavic ex 721 felgen.
 
Hi zusammen

Noch ein Big Hitter in der Runde... *FingerHochhebt*

Old school aber... nach diversen Eigenaufbauten (DIESE HIER) nenne ich seit Frühjahr '05 ein Big Hit I mein eigen und das geb ich so schnell nicht wieder her.

Da das Droppen und alles was Extrem ist seit meiner Wirbelsäulen OP nicht mehr so wirklich angesagt ist, ist das "alte" Big Hit die optimale Mischung zwischen "miese Tour" und "ich klopp den Berg da runner" für mich. Die Hauptrichtung ist noch immer bergab mit viiiieeel Spaß...

Gerade mal wieder ein wenig modifiziert auf 180er Hayes MAG vorne, Specialized AVATAR 155 Sattel, usw.

Noch Original-Lack. Im Winter wirds dann evtl. gepulvert.

Alle Infos zum Big Hit sind auf meiner Homapage/Bike zu finden.

So schauts aus:

Bike-April2006-HP.jpg


Noch Fragen? :cool:

Greetz
 
daywalker71 schrieb:
Hi zusammen

Noch ein Big Hitter in der Runde... *FingerHochhebt*

Old school aber... nach diversen Eigenaufbauten (DIESE HIER) nenne ich seit Frühjahr '05 ein Big Hit I mein eigen und das geb ich so schnell nicht wieder her.

Da das Droppen und alles was Extrem ist seit meiner Wirbelsäulen OP nicht mehr so wirklich angesagt ist, ist das "alte" Big Hit die optimale Mischung zwischen "miese Tour" und "ich klopp den Berg da runner" für mich. Die Hauptrichtung ist noch immer bergab mit viiiieeel Spaß...

Gerade mal wieder ein wenig modifiziert auf 180er Hayes MAG vorne, Specialized AVATAR 155 Sattel, usw.

Noch Original-Lack. Im Winter wirds dann evtl. gepulvert.

Alle Infos zum Big Hit sind auf meiner Homapage/Bike zu finden.

So schauts aus:

Bike-April2006-HP.jpg


Noch Fragen? :cool:

Greetz

boa krass ;)
So ein Gammelfully müsst ich auch die Woche noch bekommen :)
Wie fährt sich das Big Hit? Wieviel FW hat es? Stimmen die ~180 ?
 
Hi

Also das "Gammelfully" überhöre ich ja mal gepflegt. Unverschämter Lümmel Du :p

Die Nachfolger des Big Hit I haben reichlich Federweg, in der Tat. Das BH I kommt an der Junior T. Gabel mit 140 oder 150mm (je nach Ausführung) und hinte am Fox Vanilla R Dämpfer mit ca. 135mm daher. Heuer nix weltbewegendes, aber damals war das schon gierig viel.

Im Gegensatz zu den aktuelleren Massig-Federweg Big Hits wiegt mein Big Hit hingegen noch gut unter 16Kg. Da können die nachgefolgten Big Hits nur von träumen.

Da ich dank zerbröselter Wirbelsäule nimmer groß Droppen oder so darf, ist das BH I für mich eine feine Wahl. Gut für meinen Bergabdrang und es kann auch noch aktzeptabel bergauf.

Fahrtechnisch liegt es gut auf dem Trail. Die Doppelbrücke mit 140mm bei mir wird, wenn sie man durch ist, durch ne 140/150mm Singelbrücke ersetzt. Die ist dann wendiger im Trail und verträgt in der Regel auch problemlos ne 200er Scheibe vorne.

Was alt ist, muss net zwingend schlecht sein. Das kann ich Dir durchaus mit auf den Weg geben. :p

Liebe GRüße
Day
 
daywalker71 schrieb:
Was alt ist, muss net zwingend schlecht sein. Das kann ich Dir durchaus mit auf den Weg geben. :p

Na das will ich doch mal hoffen, muss ja schließlich selber mit einem bald rumfahren.Meins wird allerdings ~ 18 cm haben, wahrscheinlich ist der Dämpfer nun doch zu lang..
Ich mein, für das Geld..

pbpic798199.jpg
 
...es geht bei nem big hit einfach nix über schwarz... sorry
und zu oben wegen der gustav m(?wars doch oder)... irgendwie schleifen bei mir alle maguras... 1000mal eingestellt und immer dasselbe <motz>
 
man,
bei ner gustav M is das irgendwie voll normal so mit geplant von magura undso lest doch mal die beschreibung der bremse da steht das alles...
 
@The Passenger

Du hast ne andere Dämpferschwinge drin als ich. Ich ahb davon gelesen das es ne andere Schwinge für längeren Federweg gab. Nicht von Specialized sondern von nem anderen Hersteller.

Interessant finde ich bei Deinem Bike die Scheiben. Dürften 200er sein. Mein Bikedealer wollte mir aus Sicherheitsgründen keine 200er ans Heck oder die Junior T. packen. Hinten nur 160er wegen der Anbaulösung von Specialized und vorne max 180, da die Junior T. wohl ohne Steckachse nicht für ne 200er ausgelegt ist.

Grüßle
 
daywalker71 schrieb:
@The Passenger

Du hast ne andere Dämpferschwinge drin als ich. Ich ahb davon gelesen das es ne andere Schwinge für längeren Federweg gab. Nicht von Specialized sondern von nem anderen Hersteller.

Interessant finde ich bei Deinem Bike die Scheiben. Dürften 200er sein. Mein Bikedealer wollte mir aus Sicherheitsgründen keine 200er ans Heck oder die Junior T. packen. Hinten nur 160er wegen der Anbaulösung von Specialized und vorne max 180, da die Junior T. wohl ohne Steckachse nicht für ne 200er ausgelegt ist.

Grüßle

ne, das ist nicht mein Big Hit. Ich sagte doch bereits dass ich bald mit einem rumfahre ;)
Mir fehlt noch die Hinterradnabe und Speichen.. Rahmen kommt die Woche noch.
Obiges Exemplar gefällt mir aber mittlerweile sehr gut :daumen:
Eine 200er Scheibe werd ich auch nicht anbauen, werd ne 185er MPH fahren.. ;)
Bis ich dann mal wieder Geld für was gscheids hab.
 
Ahso... dachte es wäre das erste "Vorabbild". :lol:

Obwohl ich bisher immer beim Rahmen auf eine Optik geachtet habe die noch immer an einen Diamondrahmen erinnert hab ich mich trotzdem nach kurzer Zeit in den Rahmen hier verguckt.

Übrigens: Das Teilchen lässt sich 1a auf nem Dachträger am Auto montieren :daumen: Das schafft man mit den neueren DH Boliden nur sehr schwer, mit Adapter usw. Der BH I geht so rein dank dem Stückel normalen Unterrohr.

Grüßle
 
Nice, very nice. Ich steh ja auf "das kleine Schwarze". Wenn alles fein einheitlich gemacht ist. Goil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten