zeigt her euere Tandems

nichts neues aber mal wieder ein pic
1904_gross.jpg


Tablander Alm Tour Vinschgau
 

Anzeige

Re: zeigt her euere Tandems
Wenn das alles so terminlich hinhaut sehr gerne! =)

Vorher muss ich aber noch das Problem lösen ein Tandem halbwegs kostengünstig und trotzdem sicher transportieren zu können. Die 400 Goldrandtaler für einen "Atera Tandem Bike Lift" müssen jetzt nicht unbedingt sein. ...aber ich habe da eine interessante, kostengünstige Lösung in Sicht. Falls hier jemand das Thema hier interessiert kann ich ja mal was dazu schreiben.

@Eugen, falls ihr irgendwann mal Richtung Osten unterwegs seid, sag doch mal Bescheid, dann planen wir unsere Tour Richtung Westen. ;)

Na mein Tandemträger hat glaub so 200€ gekostet, such den mal bei Gelegenheit raus, finde den aber ganz gut, hat schon gut 2000km auf dem Buckel ohne Probleme.
Plan B das Tandem ins Auto rein - da darfste aber eben nur zu zweit reisen!
Ich hatte das Tandem einige male im Golf! Beide Räder raus, Sattel vom Captain raus, Rückbank (geteilt) umklappen und Vordersitz ganz nach hinten umklappen (drehen). Der Beifahrer fährt dann (wie sich das für den Stoker gehört) hinter dem Fahrer sitzend! :lol:
 
ich dachte, ich hätte mal einen Tandem-Dachträger von Thule, irgendwo im Netz, gesehen. der war auch so um die 200€.
da gab es sogar ein video. bei dem teil wurde die gabel (vorderrad raus) an einem halter befestigt (hinterad stand noch am boden), dann konnte man das tandem am hinterteil aufs auto haben. der halter vorn war beweglich.
weiß aber nicht mehr, ob es wirklich von thule war und finden tue ich es auch nicht mehr :(
 
ich dachte, ich hätte mal einen Tandem-Dachträger von Thule, irgendwo im Netz, gesehen. der war auch so um die 200€.
da gab es sogar ein video. bei dem teil wurde die gabel (vorderrad raus) an einem halter befestigt (hinterad stand noch am boden), dann konnte man das tandem am hinterteil aufs auto haben. der halter vorn war beweglich.
weiß aber nicht mehr, ob es wirklich von thule war und finden tue ich es auch nicht mehr :(

War auf der Bike Expo bei Thule am Stand und hatte nach einem Tandemträger gefragt.
Der etwas arogant wirkende Mitarbeiter meinte "Für eine so kleine Randgruppe wird es keinen Träger geben, das lohnt sich für Thule nicht"

Ich hatte meinen Dachträger damals beim Brügelmann in Frankfurt gekauft.
Der Laden ist aber Pleite gegangen, kann die Tage mal ein Foto machen und hier posten, der ist leicht nach zu bauen wenn man etwas schweißen kann.

Gruß aus dem Spessart

@ fürs Ostwandlager :D

Rennsteig2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tandemtransport
so is am schönsten, VR raus, Klappe auf, Bike rein, Klappe zu.
CIMG0024.JPG
[/url][/IMG]

zum shutteln OK
P1010152.JPG
[/url][/IMG]

oben drauf geht´s immer, hab leider kein Bild mehr von unserem "orginal"Mini. Diagonale Abstützung am Dachträger, da wackelt nix.
CIMG0136.JPG
[/url][/IMG]

alpen-x_07_2007003.JPG
[/url][/IMG]
 
auf ein grünes Tandem gehört aber ein Krokodil, gelbe Enten nur auf gelbe Räder :o:D

Wenn ich zu dritt im Auto fahre, dann müssen Räder und Sättel raus

Wenn beide Räder drin bleiben und die Sättel weg sind, kann hinter dem Fahrersitz noch jemand sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... kann die Tage mal ein Foto machen und hier posten, der ist leicht nach zu bauen wenn man etwas schweißen kann.

Habe heute den Träger schnell mal ausgepackt um in zu fotografieren.
Er passt auf jeden Grundträger und hat vor ca. 3 Jahren 140 € gekostet.
Reifengröße 2,4 ist kein Problem.
Der Träger ist nicht der leichteste - dafür aber stabiel.
Ursprungsland ist Frankreich: http://www.fiol-vitansel.fr/presentoirs-a-velos.html - Ob er allerdings noch gebaut wird ????

Trger.jpg


Trger1.jpg
 
Noch weniger Speichen geht ja wohl nicht mehr!
Wieso habe ich da immer den Tagalptraum, dass ich auf der Abfahrt mit 70kmh eine Welle fahre und direkt im Schlagloch lande?:eek:
Bergab machen die Teile doch locker über 100kmh :teufel:
 
Zurück
Oben Unten