zeigt her euere Tandems

Ah! Auf die Idee mit "Guck doch mal ins Album" hätte ich selber kommen können.
Das große bild ist aufschlussreich. Ich überlege gerade ob ich der Schwachstelle mal beirücke und dort vorsorglich ein Blechlein einpasse und verklebe.
 

Anzeige

Re: zeigt her euere Tandems
@Ostwandlager: YAY! Fat Chance! Ich wollte unbedingt damals ein YoEddy haben, das war zu der Zeit aber SO WEIT außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten das es ein Traum bleiben musste. Das ist aber wirklich ein schönes Tandem. :) -> Da hat sich einer augetobt.

@Blechle: Ich versuche gerade ein bischen G5-Titan aufzutreiben. Wenn ich das nicht beibekomme, werde ich irgendein VA verwenden. Schaun wir mal wie gut man die Kunststoffbeschichtung dort weg bekommt. :)
 
vorn und hinten ungefedert :mad:
Die Vordergabel und die Bremsen :rolleyes:
Aber schöne Farbe, ein Tandem für feine S-NULL-Wege zur Eisdiele :D

DIE BREMSE HINTEN GEHT JA MAL GAR NICHT !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fat ? --> Seeehr geil.

Ziemlich Retro, aber hat was. Zwei Hinterradbremsen, ganz im Stile der alten Schule. Farbe ist genial.

Was sind das für Kurbeln ? Sind das Cooks ?
 
Wenn schon ungefedert, dann wollte ich ein Tandem auf der Basis vom Surly Pugsley, so als Singlespeeder für den Winter


http://www.youtube.com/watch?v=NwkX6jannkM&NR=1

Habe aber nur mal ein Santanatandemrahmen gesehen mit Pugsley-VR
 
Sehen etwas zu klobig aus für normale Cook Bros. Aber wenn das ein echter Cook Bros Tandem-Kurbelsatz ist (also evtl. verstärkt ?), dürfte der Satz nur mit Gold oder Platin aufzuwiegen sein...
 
Fat Chance 1987 Tandem

This frame was in almost mint condition and has been fully restored with new decals. It has Campy Centaur gears, front brake and brake levers, Euclid U-brakes, Phil hubs and captain BB, Cook Bros. tandem cranks and stoker BB spindle, Salsa stems, QRs and chainrings, IRD seatposts, Brooks seats, Ritchey handlebars, Velocity Aeroheat 40h rims, Wheelsmith spokes, Specialized tires and cages and non-period correct Time Gripper pedals. The color was called candy apple red and had a beautiful shine in sunlight. It rides like a dream: extremely stable and lots of fun!

http://www.flickr.com/photos/31761614@N08/sets/72157627029276287/

...wirklich eine sehr schöne Restauration mit viel Liebe zum Detail. Mir gefällt's. :daumen: :love:
 
Damit später niemand behaupten kann, nichts gewußt zu haben: 1. Voralarm


Gäsbock 12, Samstag, 12.05.2012

ca. 52/1.500 und ca. 80/2.000
Anmeldung ab 01. Okt 2011 nur online möglich

http://www.gäsbockbiker.de/

Wäre schön, wenn wir mit möglichst vielen Tandems erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...knapp 400km Anreise. :( Aber warum nicht. Hab's schon mal in meinem Kalender geblockt und sage schon mal ganz vorsichtig zu. ;)
 
jeder Kilometer wird sich gelohnt haben!:daumen:

@Judith & Klaus: bis zu Euch haben wir ja 500km:eek:. Aber sobald wir unsere Bergkondition gesteigert haben, besuchen wir Euch am Königssee. :cool:
 
Damit später niemand behaupten kann, nichts gewußt zu haben: 1. Voralarm


Gäsbock 12, Samstag, 12.05.2012

ca. 52/1.500 und ca. 80/2.000
Anmeldung ab 01. Okt 2011 nur online möglich

http://www.gäsbockbiker.de/

Wäre schön, wenn wir mit möglichst vielen Tandems erscheinen.

Ich bin gerade am überlegen wie tot wir beide nach den 1500hm sind. :eek:
 
Gute Action
Die 400km schocken mich auch, halt aber mal den Termin im Auge
(klar auch Anmeldedatum)
@Tib könnten ja dann zusammen fahren sind ja "fast" Nachbarn
Gruß Eugen
 
@Tib könnten ja dann zusammen fahren sind ja "fast" Nachbarn

Wenn das alles so terminlich hinhaut sehr gerne! =)

Vorher muss ich aber noch das Problem lösen ein Tandem halbwegs kostengünstig und trotzdem sicher transportieren zu können. Die 400 Goldrandtaler für einen "Atera Tandem Bike Lift" müssen jetzt nicht unbedingt sein. ...aber ich habe da eine interessante, kostengünstige Lösung in Sicht. Falls hier jemand das Thema hier interessiert kann ich ja mal was dazu schreiben.

@Eugen, falls ihr irgendwann mal Richtung Osten unterwegs seid, sag doch mal Bescheid, dann planen wir unsere Tour Richtung Westen. ;)
 
Vorher muss ich aber noch das Problem lösen ein Tandem halbwegs kostengünstig und trotzdem sicher transportieren zu können. Die 400 Goldrandtaler für einen "Atera Tandem Bike Lift" müssen jetzt nicht unbedingt sein. ...aber ich habe da eine interessante, kostengünstige Lösung in Sicht. Falls hier jemand das Thema hier interessiert kann ich ja mal was dazu schreiben.

Mach doch mal nen Thread in der Tandem-IG dazu auf... ist definitiv ein interessantes Thema. :)
 
So geht es ganz gut:).Bekomme das Bild nicht besser geladen
tongue.gif

Gruß Eugen
 

Anhänge

  • k-IMG_1936.jpg
    k-IMG_1936.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Meistens lade ich es einfach ohne Laufräder durch meinen Kombi.
Für den Fall das ich das Auto mal voll habe, dachte ich an so einen Huckepack-Träger. Ohne Laufräder kommt die Breite sehr genau hin.
 
Zurück
Oben Unten