zeigt her euere Tandems

Anzeige

Re: zeigt her euere Tandems
Von der Idee echt toll.
Hättest du zwei Bilder gemacht, einmal nur Wald, und dann das Tandem aus Radiert, würde das bestimmt ober scharf ausschauen.
 
Krasses Ventana. Sieht mir ganz nach Sonderanfertigung aus.

Das wäre ja noch so ein Traum von mir...:love:
 
:cool:ich konnt mich nicht entscheiden welches tandem ich fotografieren sollte
roc d'azur 2010, 218 verrückte am start :D
von heftig racer bis wir waren auch dabei:daumen:

CIMG0167-1.jpg

CIMG0170-1.jpg

so geil, da fahren dir auf dem festivalgelände ständig "mtb" tandem über den weg:D:D:D
 

Anhänge

  • CIMG0167-1.jpg
    CIMG0167-1.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 116
  • CIMG0170-1.jpg
    CIMG0170-1.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 112
Schick! :daumen:

...nur mal so offtopic nebenher: Lesen hier eigentlich Dreischnell-Fahrer mit?

tand17.jpg


triplette1.gif


...oute Dich mal mit Fotos! ;)
 
Hi aka, das war die gröbste Abfahrt, gabs wohl auch ein paar Stürze und die meisten Zaungäste, war ja auch was geboten. Auf der guten Linie haben alle geschoben. Ansonsten ist die Veranstaltung nur empfehlenswert.

Happy Trails
 
Hallo Freunde der Zweisamkeit auf einem Rad! Ist zwar eigentlich ein Bilder-Fred hier aber ich nutze das halt dochmal zu Fragen zum Tandemaufbau ;) 'Will mit meiner Frau eher so Wald-Autobahn oder mal nen Marathon radeln und frage mich daher ob der Deetracks LR, den ich verbauen will, nicht vielleicht übertrieben ist. (Wir bringen zu zweit grad 130kg auf die Wage...). Was denkt ihr außerdem über eine SR Duro als Gabel? Habe auch noch eine alte Psylo SL rumstehen, hätte aber bei der spontan Bedenken einen große (203er) Scheibe zu montieren... Hab ihr Erfahrung mit den Teilen? MfG und Bestem Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Halloerstmal,
Psylo hatt ich auch mal, allerdings nicht am Tandem und mit QR 20 Steckachse, war okay, allerdings hätte ich mit den dünnen Röhrchen ein Problem, Pike fahren viele, Stahlfeder mit U-turn(454), Marzocchis DJ eins,zwei oder drei, schön stabil. Bremsscheiben bitte nichts unter 200mm, LRS kein leichtbau, 36 Speichen würde ich schon nehmen, Steckachse ist wie gesagt sinnvoll. Bedenke, dass die Dauerbelastung der Teile einfach grösser ist, demnach Verschleiss BZW Lebensdauer der Teile dementsprechend höher bzw kürzer ist. thilo
 
das müsst ein salsa sein mit 2X10 fach.
Ja, ist ein Salsa Prototyp, sogar ein 29er!
Wobei ich mir nicht sicher bin ob 29er fuers Tandem Sinn machen, die Laufraeder sind ja anfälliger und mehr belastet als beim Solo.
Den Ausfallenden stehe ich am Tandem auch skeptisch gegenüber, schließlich hat man ja doppelten Kettenzug.
Und das 2x10 wäre mir bergauf vermutlich zu schwer und bergab zu langsam! Manchmal wäre ja ein 48er Blatt nicht schlecht, und die 2x10er hat glaube ich bestenfalls 42.


Aber genug gemeckert, ausschauen tuts echt Toll!

Hier der Text zum Prototyp:
http://salsacycles.com/culture/prototype_talk_-_lets_discuss/
 
@Aka machst halt 26 Zoll Räder rein.

Schaut auf den ersten Blick wirklich Lecker aus das Salsa.
Sieht aus wie ein Stahl Rahmen.
Ob diese Röhrchen aus dem der Rahmen gemacht ist, in der Serie (falls es da zu kommt) übernommen werden.
Net ist auch die Stoker Anleuchtung.

@Bikerredstar 130Kg, da braucht ihr euch ja kaum Gedanken zu euren Teilen zu machen.
 
Hallo Freunde der Zweisamkeit auf einem Rad! Ist zwar eigentlich ein Bilder-Fred hier aber ich nutze das halt dochmal zu Fragen zum Tandemaufbau ;) 'Will mit meiner Frau eher so Wald-Autobahn oder mal nen Marathon radeln und frage mich daher ob der Deetracks LR, den ich verbauen will, nicht vielleicht übertrieben ist. (Wir bringen zu zweit grad 130kg auf die Wage...). Was denkt ihr außerdem über eine SR Duro als Gabel? Habe auch noch eine alte Psylo SL rumstehen, hätte aber bei der spontan Bedenken einen große (203er) Scheibe zu montieren... Hab ihr Erfahrung mit den Teilen? MfG und Bestem Dank!

Servus wie wir in Bayern sagen :D
Also die Deetracks Laufräder halte ich für übertrieben! Wir (165Kg) fahren seit 3 Jahren Marathon und Wald-Autobahnen mit einem "stinknormalen" 32L XT/Mavic Laufradsatz. Gabel hatten wir eine RS Revelation 85-130mm U-Turn und 210 Bremse.
Mit den Komponenten gab es nie Probleme, einzig der Rahmen war der Belastung der Marathoneinsätze nicht gewachens. An 2 Rahmen haben sich Risse aufgetan :mad:.
Um es kurz zu machen, aktuell habe ich uns ein neues Tandem aufgebaut mit SR Durolux SF9 TAD und einem Freeride Laufradsatz von Canfield.
Die Gabel ist natürlich steifer als eine RS, was das Fahrverhalten deutlich verbessert. Die Laufräder ein guter Kompromiss zwischen Gewicht und Haltbarkeit - bisher keine Probleme mit dem Laufradsatz.:daumen:

Gruß aus dem Spessart
 
Hallo Dop,
das erste war ein 0815 schwarz gepulverter HT-Rahmen aus Fernost, hatte ich als Einstieg zum Tandem fahren ersteigert.
Geometrie und Rahmen Maße identisch dem Twin Power von Stevens.
Das Teil hatte ungefähr 1.200KM gehalten, bevor die hintere Sitzstrebe auf Höhe der Scheibenbremsaufnahme gebrochen war.
Als nächstes versuchte ich es mit dem Cicli B Fully-Rahmen. Der ist nach 2.500 KM an der Kettenstrebe gebrochen.
 
Hallo Stevens-Racer
Hammer, das sind ja kaum Kilometerleistungen.
Wenn ich mich nicht täusche, wird Cicli B doch nur von Born..... vertrieben, was meinen die den zu so was.
Ich meine, 165 Kilo, da seit ihr ja noch nicht mal besonders Schwer.
500 Euro für ein Fully-Rahmen, ist aber auch schon sehr günstig.

Hat dein HT-Rahmen aus Fernost, zufällig eine Aufnahme für 31,4mm Sattelstützen?
 
Ich meine schon mal davon gelesen zu haben, daß die Kettenstreben beim genannten Fullyrahmen ziemlich schwach dimensioniert sind.
Der HT Rahmen von denen ist hingegen wohl recht tauglich!
 
Aka hat recht, Kettenstrebe ist etwas dünnwandig und geht schon mal zu Bruch :).
Muss aber sagen die Born...Crew hat mir sofort und ohne Probleme einen neuen Hinterbau geliefert. :daumen:
Aber trotzdem, das Cicli B Fully ist nicht für den Marathoneinsatz ausgelegt, es ist super für Trails und Waldautobahnen bei entsprechender Reisegeschwindigkeit und vorrausschauender fahrweise:cool:

Mit meinem Pedalpower fühle ich mich wohler, das Teil ist deutlich steifer und fühlt sich bei hohen Geschwindigkeiten im Trail besser an.

@ das HT hatte eine 27,2 Sattelstütze
 
Servus wie wir in Bayern sagen :D
Also die Deetracks Laufräder halte ich für übertrieben! Wir (165Kg) fahren seit 3 Jahren Marathon und Wald-Autobahnen mit einem "stinknormalen" 32L XT/Mavic Laufradsatz. Gabel hatten wir eine RS Revelation 85-130mm U-Turn und 210 Bremse.
...na, dann werden's uns mit unseren gerde mal etwas über 130kg auch ein paar leichte Laufräder tun :) THX!
 
Zurück
Oben Unten