Zeigt her euer Rosebike!

Da mach ich doch mal mit, das Gebiet um den Umwerfer ist echt nen Magnet für Dreck. So sah das nach einem Tag aus
 

Anzeige

Re: Zeigt her euer Rosebike!
Respect und da arbeitet der umwerfer noch sauber ? Ich würd mir für sowas nen mudguard holen oder selber machen.

Cheers
George

Wider erwarten hat der X0-Umwerfer sehr gute Arbeit geleistet, sogar in die Pedale konnte ich mich bald einklicksen.
Es war nicht der klassische Gatsch, sondern lehmiger Gatsch, der rasch und laufend feste Klumpen gebildet hat, die sich wie Klettband zw. V-Reifen und Federgabel bzw. H-Reifen und Gelenk/Umwerfer geklemmt haben. Weiterkommen selbst mit Schieben unmöglich, hätt der Matschblocker auch w.o. gegeben ...
So, jetzt bin ich aber gespannt auf neue Rose-Bikes mit Bionicon c.guide v.02 und mudguard :)
Da wird der Weihnachtsmann wohl einen grossen Karton brauchen, mit dem Sack geht sich das nicht aus, ausser Rose-Klappfully wird erfunden! :D
Gruss aus Graz,
Soti
 
Hi!

Ich bin nun auch ein Rose(Red Bull)-Fahrer.
Habe beim Angebot des Al Factory 2010 Rahmensets mit Reba für 399€ nicht widerstehen können!

Bis auf die Griffe und den Sattel ist es nun sogar schon aufgebaut. Bild ist im Anhang. Die Teileliste bis hier:

Rahmen: Al Factory 2010 18''
Gabel: Rockshox Reba 100mm
Vorbau:Ritchey WCS 120mm - vom alten Bike(muss noch einen 100er besorgen 120 ist mir zu lang)
Lenker:Ritchey WCS Riser 660mm
Sattelstütze: Ritchey WCS altes Modell - vom alten Bike
Sattel:tbd
Kurbel: Shimano XT
Schaltwerk: Shimano XT 9-fach - vom alten Bike
Shifter: Shimano XT 3/9-fach - vom alten Bike
Umwerfer: Shimano XT Direct Mount 3-fach
Kette: Shimano XT 9-fach
Kassette: Sram PG990 11-32
Bremse: Magura Julie HP vorn schwarz 180, hinten weiß 160
LRS: Fulcrum Red Metal 5
Reifen: Continental Mountain King 2.2 faltbar
Griffe: tbd
Steuersatz: FSA
Pedale: Ritchey SPD Baureihe über die Jahre vergessen... - vom alten Bike

Warum 9-Fach? Ich wollte sparsam ein schönes neues Bike aufbauen, daher das Schnäppchen Rahmenset und viele Teile, die vom alten Bike übernommen wurden, welches jetzt wieder Comp und Deore ausgerüstet ist. Die Kurbel hatte ich noch nagelneu liegen, da ich mir eine Schulterverletzung zugezogen hatte, bevor ich diese einbauen konnte.

Freue mich sehr über Kommentare, oder "Kritik" - die Wand könnt ihr ignorieren. da war vorher eine andere Heizung drin :D
 

Anhänge

  • IMG_1577.jpg
    IMG_1577.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 100
Moin, wollte euch mal mein UJ zeigen den ich im Lagerverkauf geholt habe.
Hab' schon viel spass damit gehabt in Willingen und hier in Holland. (Wohne direkt an der Grenze, bei Bocholt :daumen:)
Bin 44 j und früher viel bmx/mx gefahren und mache jetzt was ruhigeres. :lol:

Je oller desto doller.....

p4pb7522039.jpg
 
Hi

danke

welche Kettenführung ist den besser ich hab mir die NC-17 Freeride Tensioner AS1 oder die neue von Truvative X0 vorgestellt. Bessere Bilder volgen:)

mfg Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die e.thirteen SS+, ich find die am besten weil halt en bash mit dabei is, und die kette schlägt kein bischen mehr rum, hatte bei meiner ersten ausfahrt noch die boxguide dran, da hat mir die kette fast die strebe zerfetzt :D:D (leicht übertrieben) und jz mit der ss+ hört man die kette nochnet ma, die XO oder auch MRP G2 is auch net schlecht aber da hat man nur den Taco unten, der is net ganz so stabil.....

Rose hat bei den 2012er Beef Cake DH die SRS+ auch serienmäßig dran

 
ok dann werde ich wohl noch die e-Thretin keü dranbauen. ist das dein Bike mit der kettenführung? und beim Schaltwerk würde ich auch gerne etwas verändern habe im Moment Shimano SLX auf einem Saint Schalthebel hätte da an ein Saint oder Sram schalwerk gedacht. :)

Haben die Rose beef cakes iscg05 oder iscg 03 :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ISCG05. Wenn du ein Sramschaltwerk möchtest, musst du auch Sramshifter nehmen. Kombinierungen der beiden Marken sind nur beim Umwerfer und ein paar seltenen Rennradschaltwerken möglich.
 
ist das dein Bike mit der kettenführung? und beim Schaltwerk würde ich auch gerne etwas verändern habe im Moment Shimano SLX auf einem Saint Schalthebel hätte da an ein Saint oder Sram schalwerk gedacht. :)

ja das is mein bike :) wenn du die e.thirteen dran machst brauchst du aber noch no eine distanz scheibe, die du unter die lagerschale auf der rechten seite klemmen musst, sonnst reibt dir die grundplatte an der kettenstrebe.

als schaltwerk würd is es sram X9 oder X0 nehmen, es saint is net so der hammer, schaltet net so flüssig und schnell wie mein X9, könntest auch en XTR Tail nehmen ;)
 
ok meine Kefü wo jetzt drann ist ist eine truvative boxguide.

hatt die e thirteen keine iscg aufnahme? weil ansosten würde ich die MRP nehmen danke schon mal im voraus :daumen:
 
Zurück
Oben Unten