Zeigt her euer Rosebike!

Guten Tag zusammen

hier geschieht ja nicht viel... Das gibt mir Gelegenheit, Alleinunterhalter zu sein;
vielleicht zeigt dann ja jemand anderes auch mal wieder was 😇
:D

Nicht, weil ich es so dolle finde, sondern, weil da ein Rose drin vorkommt 👋👋
http://mtbn.ws/v16hd
 

Anzeige

Re: Zeigt her euer Rosebike!
Das Bonero 3 macht mir Spaß!
IMG_20230318_134130206.jpg
IMG_20230315_175944116.jpg
 
Das Bonero 3 macht mir Spaß!

Das versteh ich appssolut!
(ich hab mir zwischendurch noch ein weiteres Vorderrad geholt,
da ist jetzt der Kendal drauf und auf dem anderen Vorderrad mein typischer Enduroreifen,
dann kann ich immer ohne großen Aufwand von richtigem GelĂ€nde auf Strecke machen wechseln)
Viel Spass weiterhin 👊
 
Hier mal zwei Àltere Vertreter aus dem Hause Rose.

1. Mein Red Bull Neuaufbau, habe ich vor ein paar Jahren schon einmal hier auf der Seite gepostet.
Seitdem wurden Lenker, Vorbau und Sattelklemme geÀndert.



2. Mein Red Bull BlackWater Neuaufbau, dank eines sehr gĂŒnstigen Spenderfahrrades (kleiner Rahmen, defekte Federgabel) konnte ich vor kurzem meinen zweiten Red Bull Rahmen neu aufbauen.





mfg Heino
 
Jahrelang habe ich mich gegen die Marketingabteilungen der Bikehersteller gewehrt, die mir weis machen wollten, dass ein Leben ohne Gravelbike zwar möglich, aber sinnlos ist. Erfolglos. Nun steht ein Backroad AL neben dem Spindrift, Jeffsy und Primal+ im Bikeraum :-D
 

AnhÀnge

  • IMG_20230806_144851.jpg
    IMG_20230806_144851.jpg
    611,1 KB · Aufrufe: 71
Jahrelang habe ich mich gegen die Marketingabteilungen der Bikehersteller gewehrt, die mir weis machen wollten, dass ein Leben ohne Gravelbike zwar möglich, aber sinnlos ist. Erfolglos. Nun steht ein Backroad AL neben dem Spindrift, Jeffsy und Primal+ im Bikeraum :-D
Ein Jammer, dass die nur bis 110 kg offiziell freigegeben sind...aber tres chique
 
Jahrelang habe ich mich gegen die Marketingabteilungen der Bikehersteller gewehrt, die mir weis machen wollten, dass ein Leben ohne Gravelbike zwar möglich, aber sinnlos ist. Erfolglos. Nun steht ein Backroad AL neben dem Spindrift, Jeffsy und Primal+ im Bikeraum :-D
Schönes Rad,
ĂŒberlegt hatte ich auch mal, aber am Ende hat die Vernunft und die Beratung bei Rose mich eines besseren belehrt.
Da ich ein Rose Rennrad, ein Hardtail und ein Race-Fully habe, meinte der VerkÀufer
"das was du mit dem Backroad fahren wĂŒrdest, machst du doch im Moment mit dem Hardtail"
da habe ich mich dagegen entschieden
 
Gut, dass es noch so ehrliche VerkĂ€ufer gibt, die nicht nur verkaufen wollen đŸ‘đŸ»
Bei mir rundet das Gravel den Fuhrpark nach unten hin ab. Der ungewohnt leichte Vortrieb macht schon Gaudi. Und die Wege, die mit dem MTB zu langweilig wurden, sind wieder eine Herausforderung 😁
 

AnhÀnge

  • IMG_20230810_162836.jpg
    IMG_20230810_162836.jpg
    452,1 KB · Aufrufe: 53
Also wer noch kein fabelhaftes Bonero hat, sollte jetzt zugreifen, Die haben gerade frech die Preise gesenkt!

https://www.rosebikes.de/fahrrÀder/mtb/trail-/-enduro/bonero
Ist vorhin gegen 19:15 Uhr geschehen. Einmal GrĂ¶ĂŸe L in Sandy Taco. War am schwanken zwischen dem Bonero und dem PDQ. Na ja und noch einigen RĂ€dern von Canyon. Nach ewigem Überlegen doch vorhin fĂŒrs Bonero entschieden. Und die GX AXS Transmission, auf die ich die ganze Zeit schiele, kann ich da ja im Zweifel auch montieren. Aber erst mal fahren 

 
Ist vorhin gegen 19:15 Uhr geschehen. Einmal GrĂ¶ĂŸe L in Sandy Taco. War am schwanken zwischen dem Bonero und dem PDQ. Na ja und noch einigen RĂ€dern von Canyon. Nach ewigem Überlegen doch vorhin fĂŒrs Bonero entschieden. Und die GX AXS Transmission, auf die ich die ganze Zeit schiele, kann ich da ja im Zweifel auch montieren. Aber erst mal fahren 

Sehr gut! Damit kannste von Bikepark bis Bikepacking echt alles machen :i2:
 
Da ich mir mit der Richtung gerade im MTB-Bereich eh nicht sicher war, wo es hingehen soll, bin ich damit einigermaßen bezahlbar breit aufgestellt. Direkt mehrere RĂ€der kaufen wird schwierig nach vier aus dem Keller - vermutlich von einem Nachbarn - geklauten, wo die Versicherung mangels Einbruchspuren wohl nichts zahlen wird. Welche GrĂ¶ĂŸe fĂ€hrst du denn bei welcher KörpergrĂ¶ĂŸe/SchrittlĂ€nge?
 
Boah, bei 2 m fahre ich XL und komme gut klar damit. Im Flachen ist manchmal leicht Druck auf den HĂ€nden dank der 65° Lenkwinkel, aber das ist schon gun Ordnung. Evtl.mal einen Riserlenker zu den breiteren Griffen, das wĂ€re noch so eine Anpassungsmöglichkeit. Habe den Sattel direkt getauscht by the way. Aber ansonsten ist das Ding echt cool (Bonero 3). Fahre immer krassere Dinge, wo ich vorher echt Angst vor hatte :i2: . SchrittlĂ€nge habe ich nicht in Kopp, aber SattelstĂŒtze geht lang genug raus. Könnte natĂŒrlich noch lĂ€nger sein, um noch tiefer zu gehen, aber das ist fĂŒr mich voll ok.
 
Okay, das ist fĂŒr mich mit etwa 1,84m eh zu viel des Guten, um sinnvoll vergleichen zu können. ;)
Ach, bist ja richtig handlich 😬. Ich merke aber, dass das Bike durch die LĂ€nge schön zentral und stabil liegt. Manuals und SprĂŒnge lernen geht mit einem kĂŒrzerem Beik vielleicht besser, aber da muss ich halt noch mehr Schmackes reinlegen, dann wird das auch was :)
 
Beides Dinge, die ich auch lernen will. ErzÀhl mir doch lieber, dass das mit dem Rad total einfach geht. ;) Egal, dann halt auf dem harten Weg lernen. ;)
Und nun zeig gerne noch ein paar Bilderchen von deinem Rad! :)
 
Ein Gravelbike macht keinen Sinn, aber Werbung schon 👊
Hauptsache Fahrrad👊👊
Viel Spass damit!
Jetzt fehlt dir nur noch ein HOBO
(mir ĂŒbrigens auch :D)
... und jetzt fehlt nur noch ein SCRUB
Ich hab das ganze Jahr ĂŒberlegt, unseren alten Downhiller von Norco zu revitalisieren
und jetzt kommt Rose mit so einem Rad um die Ecke.
Wer sich das zulegt, möge bitte berichten. Ich bin gespannt.
 
ZurĂŒck
Oben Unten