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Wie ich sehe fährst Du Schwalbe MagicMarry u. Hans Dampf.Mein Onkel, geändert wird noch Antrieb, Vorbau und evtl Felgen
Wie ich sehe fährst Du Schwalbe MagicMarry u. Hans Dampf.
1. Fährst Du diese TubeLess? Wenn ja, Probleme bei der Montage
2. Wie zufrieden bist Du mit der Kombi
Ich fahre aktuell Conti Baron/MountainKing. Vom Fahverhalten ist diese Kombi sehr gut, aber die TubeLess-Montage hat da so sein Tücken.
Was möchtest Du am Antrieb ändern... auf 1x11?
Frage von einem Canyon-Fahrer, der hier eifrige mit liest (meine Frau hat ein GC): Magic Mary und Hans Dampf kann ich bestätigen, Montage sehr einfach. Ein Kumpel hat aber auch das Problem mit den Conti Mountain King und TubeLess, was kann man denn da tun?Zu 1:
Ja fahre sie seit ca einem Jahr Tubeless.
Keine Probleme bei der Montage. Sie waren beim ersten aufpumpen ohne Milch schon dicht. Luft runter, Milch durchs Ventil eingefüllt, Luft wieder drauf und alles perfekt.
Zu 2:
Bin sehr zufrieden mit der Combi, hatte eigentlich auch vor dieses Jahr Mal den Baron auszuprobieren. Das mit dem Conti und Tubeless Problem kenn ich aus dem Freundeskreis auch
Ja Antrieb wird auf 1x11 umgebaut.
Frage von einem Canyon-Fahrer, der hier eifrige mit liest (meine Frau hat ein GC): Magic Mary und Hans Dampf kann ich bestätigen, Montage sehr einfach. Ein Kumpel hat aber auch das Problem mit den Conti Mountain King und TubeLess, was kann man denn da tun?
Frage von einem Canyon-Fahrer, der hier eifrige mit liest (meine Frau hat ein GC): Magic Mary und Hans Dampf kann ich bestätigen, Montage sehr einfach. Ein Kumpel hat aber auch das Problem mit den Conti Mountain King und TubeLess, was kann man denn da tun?
Laut diversen Aussagen hier im Forum soll wohl teils ein Zeug auf dem Gummi sein, so das die Milch daran nicht haftet.
Tretlager und Radlager haben so ca. knapp 3.000km runter.Wie viele Km haben denn das Tretlager und die Nabe gehalten?
Also ich hatte bei meinem GC 0 Sauerei. Waren ein Fat Albert Front und ein NobbyNic.
Na ja, was soll das Radlager denn machen, wenn der doofe Radbesitzer da mit dem Hochdruckreiniger Wasser rein bläst. Das kann nur vorzeitig die Grätsche machen, was es dann auch nach ca. 3.000 km getan hat. Man hätte es vielleicht mit einer Portion extra Fett nochmal für eine kurze Zeit hinbekommen. Aber ein Radbesitzer der ein gut funktionierendes XT Tretlager gegen ein XTR tauscht, der erneuert auch ein leicht kratzendes Radlager@ Jabberwoky
War das Lager des XM1501 hin? Falls ja, meines hat auch nach ca 3000km (und ca. 70 000 Höhen- bzw. Tiefenmetern) die Grätsche gemacht. Das würde nicht gerade für deren Qualität sprechen.
Wie hast Du den Lack entfernt? Sandgestrahlt?Im Winter mal den Lack entfernt (*hust* Scheißarbeit *hust*)