Zeigt her die "Gravel Bikes"

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neu is die dropper, die bremsscheiben und die sticker.
sattel musste vor und nen kürzerer vorbau kommt bald.
das teil ist wie schon iwo gesagt eine streckbank.
 

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Sogar die alte Windjacke passt dazu

Der lautlose Antrieb mit Newmen Fade ist eine Wohltat. Wo ich sonst mit der Syntace rumratter, knirschen jetzt nur noch Steinchen unter meinen Reifen.
Rote Flats sind Übergangslösung bis ich meine Klickies wiederfinde
sieht aber gar net so verkehrt aus.

Werde mal ein bis zwei Spacer rausnehmen und sehen, ob das nicht auch geht.
 
Ach du Sch....ist das geil, da könnte ich direkt wieder.......
 
Sieht gut aus!
Welches Lenkerband hast Du verwendet?
Suche noch ein gutes perforiertes/gelochtes in schwarz....mit nicht so viel Plastikanteil.
 
Dem Ritchey fehlt zwar etwas Orange, ist aber auch so recht schick.

Wie gut funktioniert denn das Teilen des Rahmens?
 
Sieht gut aus!
Welches Lenkerband hast Du verwendet?
Suche noch ein gutes perforiertes/gelochtes in schwarz....mit nicht so viel Plastikanteil.
Ist ein einfaches Velox, ist allerdings Vollplastik (PU). Dämpfung eher mittel bis gering (was aber bei dem Rad nicht so wichtig ist)

Ich habe an meinem Singlespeed ein Brooks-Band aus Leder, das mag ich sehr.
 
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Danke für die Anregung, die hatte ich mir auch sehr genau angesehen. Die aktuelle Halterung hat den Hintergrund, dass a) die Lampe möglichst tief montieren wollte und ich b) ich eine Lösung brauche, wenn ich eine fette Lenkertasche montiere. Dann muss die Lampe nach oben Platz machen, da ich sie nicht an der Gabelkrone montieren kann mangels Löcher.

Für die Zeit ohne Tasche (90%+) besorge ich vermutlich ein Hidemybell, mal sehen.

Dem Ritchey fehlt zwar etwas Orange, ist aber auch so recht schick.

Wie gut funktioniert denn das Teilen des Rahmens?

edit: Ah! Jetzt seh ich erst, dass du der mit dem Sunrise Fade Outback bist

Zerlegen ist sehr einfach, sind genau 2 Extraschrauben im Vergleich zur Non-Breakaway-Version.

Die Herausforderung ist eher, die Teile so hinzulegen, dass sie dann gut in den mitgelieferten Koffer passen - habe ja trotz AXS durchgehende Leitungen (hydraulische Bremsen, Licht). Ist möglich, aber man sollte keine Eile haben, wenn man Kratzer vermeiden will.

Wenn man mechanische Bremsen mit Zugtrennern hat, ist es ein Kinderspiel.
 
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sehr schöne! Wieviel breiter und höher als die Hatcher Pass sind denn die Oracle Ridge?
 
sehr schöne! Wieviel breiter und höher als die Hatcher Pass sind denn die Oracle Ridge?

Ich kann es nicht ausmessen, aber wenn ich mir den Reifenaufbau so ansehe, hat der Oracle Ridge ja keine Noppen, die seitlich rausragen. Also müsste die Breite gleich sein. Und entsprechend wäre der Reifen dann um die Noppenhöhe größer, also ca. 4mm geschätzt.

Hilft das?
 
Wir haben 2x die Newmen Fade im Einsatz. Einmal wirklich so gut wie lautlos, einmal schon hörbar, nicht laut, aber bei weitem nicht so leise wie die andere. Mehr Fett hat auch nicht geholfen.

Wie bei mir. Der SH Freilauf für Shimano war wesentlich ruhiger als der neue XDR Freilauf beim gleichen Hinterrad.
 
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