Der Osterhase war da....
Gewicht muss ich noch etwas optimieren....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
20er mit dropperAnhang anzeigen 1459154Anhang anzeigen 1459155
Der Osterhase war da....
Gewicht muss ich noch etwas optimieren....![]()
![]()
War dabei.20er mit dropper![]()
Ist bei uns auf dem 24er gerade das grosse thema.. sattel ist ca. 1cm zu tief eingestellt, weil sonst unter schweren Bedingungen das Anfahren nicht klappt...War dabei.![]()
Aber wenn sie's im Griff hat, kann sie leichter Auf - und Absteigen. Dafür nutze ich meine mittlerweile auch manchmal.![]()
Täuscht das, oder ist die Kurbel etwas lang?Das Rad vom Großen... Gibt's morgen vom Osterhasen (der Geburtstag liegt leider am Ende der Saison).
Basis ist der Rahmen aus einem CUBE 200. Original ist nur noch der Lenker, der Vorbau, die Sattelstütze und der Sattel. Bis auf den Vorbau wird auch das noch gegen leichtgewichtigere Teile aus China ersetzt.
Ist ein Mix aus neuen Teilen (China Laufräder in überraschend guter Qualität) und Restekiste (XT Bremsen).
Schon da habe ich ein Titaninnenlager, welches verbaut wird wenn ich mal Zeit habe. Zusätzlich soll das Rad in Zukunft Schlauchlos unterwegs sein.
Aus Ermangelung einer geeigneten Waage kann ich das Gewicht nur anhand der Tabellarischen Werte errechnen, müsste bei 10,4 kg liegen. Mit den Upgrades aus China könnte die 10 vorne fallen...
Anhang anzeigen 1459628Anhang anzeigen 1459629
Welche Rahmengröße hast du genommen und wie groß ist der Fahrer/in?Cube Stereo 140 HPC Rookie
Folgende Anpassungen habe ich vorgenommen:
140mm Fox 34 Factory Federgabel
160mm Shimano XT Kurbel mit 30er Garbaruk Kettenblatt
Shimano XTR Kassette
OneUp 150mm Sattelstütze
EC90 Carbon Sattel
Wolfpack Trail 2.25 Reifen tubeless
Easton Carbon Riser
Lizard Skins Griffe
HT Flat Pedale
11,8kg fahrfertig wie abgebildet.
Anhang anzeigen 1462332
Anhang anzeigen 1462333
Rahmengröße XS bei 146cm Körpergröße. S haben wir auch probiert war aber zu lange ( Oberrohr ).Welche Rahmengröße hast du genommen und wie groß ist der Fahrer/in?
Dann würde der S Rahmen ab ca 150 gehen?Rahmengröße XS bei 146cm Körpergröße. S haben wir auch probiert war aber zu lange ( Oberrohr ).
Darf ich mich (bzw meine Jungs) als Nachnutzer anmelden? Der große wird im Mai 6 und das 24er Hardtail (Naloo Hill Bill, hatte auch mworx am schirm) steht schon bereit. Schaut nach einem sehr spaßigen Fully aus, mit dem sich der Nähe gelegene Bikepark Leogang und Saalbach gut erforschen lassen würden!Rahmengröße XS bei 146cm Körpergröße. S haben wir auch probiert war aber zu lange ( Oberrohr ).
Das kommt natürlich auf die Proportionen an, aber prinzipiell würde ich sagen ab 150cm Körpergröße wird das S schon gut fahrbar sein.Dann würde der S Rahmen ab ca 150 gehen?
Spenderrad 220€
Und da ist mir glatt aufgefallen das die Bilder nicht aktuell sind. Hier die richtigen.Da will ich auch mal mein
Spenderrad 220€
Laufradsatz 80€
Bremsen aus Einzeteilen:
5€ br-m615 Sattel hinten
25€ Sattel br-m 520 vorne
30€ 2xBremshebel bl-m 800(nur 1 verbaut) links
20€ bl-m 4100 rechts
15€ Manitou Minute Expert 100( war zerlegt und musste nur zusammen gebaut werden)
35€ Manitou Swinger 3way
100€ Works Winkelsteuersatz
70 €Kette, Kettenblatt,Kassette
50€ Griffe, Sicherheitsspanner anstelle der Schnellspanner,Kleinteile
20€ neue Lager für die Dämpferwippe
Der Rest ist aus dem Fundus.
Ca 670€
Hehe, kommst aus Arnscht?Und da ist mir glatt aufgefallen das die Bilder nicht aktuell sind. Hier die richtigen.