Gut erkanntHehe, kommst aus Arnscht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gut erkanntHehe, kommst aus Arnscht?
Und Du arbeitest wohl hier bei N3?Hehe, kommst aus Arnscht?
Nein, ich komme ursprünglich aus ARN und lebe aber mittlerweile bei HHUnd Du arbeitest wohl hier bei N3?
Vermute ich nur weil in Deinem Profil steht das Du aus Hamburg kommst!
Gruß Marco
Ziemlich genau 12 Kilo… hab nicht ganz so auf Leichtbau geachtet…Schaut extrem nach Spaß aus!!
Wo liegt das geht grob vom Gewicht her?
Geil! Ich würde die Farbe so lassen. Sieht geil aus! Gewicht sparen kannst du noch mit China Titan Tretlager (200 g leichter als das verbaute), China Carbon Sattelstütze und Sattel (zusammen nochmal ca. 250-300 g) und Faltreifen (nochmal ca. 150g/Reifen).Moin zusammen,
aus Mangel an Neubikes hatte ich mich nach einem Fully-Rahmen für meinen (seit gestern 8-Jährigen) umgeschaut welcher dann aufgebaut werden sollte. Fündig wurde ich im Scoot Spark JR in 20Zoll welches ich gebraucht für einen sehr guten Kurs erstanden habe. Da hier im Forum ja schon so einige Umbauten herumgeisterten war es ein einfaches die passenden Komponenten herauszufinden. Bis auf die endgültige Farbgebung, Tretlager und Steuersatz ist das Bike so nun aber fertig und erst einmal Fahrbereit.
Ausgetauschte Komponenten:
- Iridium Alu-Lenker
- China-Vorbau
- Rainbow-Spacer und Pedale (Aliexpress)
- Altus-Schaltung mit richtigen Shiftern
- Kurbelgarnitur
- OrbeaMX20-Felgen hier aus dem Forum (Danke an @Ivenl )
- Nun eine SLX-Bremse (vorher eine Clarks Clout 1, habe ich aber nicht Dicht bekommen)
- A5-Dämpfer
- Spinner Grind Gabel von bluepill.pl (Leider nicht als DiscOnly)
- Kabelführungen von Ebay für die Bremsleitung nach hinten
- Umbau auf Bremsscheiben
Falls sich jemand fragt: 8 Jahre und 20 Zoll? Jup... er ist etwas kürzer geraten
Anhang anzeigen 1501122
Anhang anzeigen 1501123
Anhang anzeigen 1501124
Anhang anzeigen 1501127
Grüße
Karsten
is echt schon so weit, oder für später schonmal vorgesorgt?
hmmmis echt schon so weit, oder für später schonmal vorgesorgt?
24“?Cannondale Quick mit paar kleine Änderungen. Sie hat viel Freude damit.
Leider ist es nur 7-fach, ergo kann ich nicht auf 10-fach upgraden, was ihr bei längere "Bergetappen" gut tun würde...auch wenn sie sich bis jetzt NOCH nicht beschwert.
Ja. Hätte ich oben hinzuschreiben sollen.
126cm.Wie groß ist die Pilotin denn?
Bin bei meinem 6 jährigen (1,28) von 20“ Kubike auf ein 26“ Mworx umgestiegen. Der Sattel ist nur beim anfahren etwas hoch. Klappt jetzt aber perfekt.Wie groß ist die Pilotin denn?
Ich überlege aktuell ob es nach dem 20“ ein 24“ oder direkt ein 26“ wird…
Genau darum überlege ich, 26“ mögen sicher gehen, aber in Relation zum Rahmen sieht das arg groß aus. Mal sehen, diese Saison fährt er das 20“ noch, im Januar wird er sieben, mal sehen wie groß er im nächsten Jahr ist.Wenn man viele Trails fährt, könnte es vielleicht etwas zu groß sein.
Freilauf tauschen und neu zentrieren keine Option?Leider ist es nur 7-fach, ergo kann ich nicht auf 10-fach upgraden, was ihr bei längere "Bergetappen" gut tun würde...auch wenn sie sich bis jetzt NOCH nicht beschwert.
Das ist vom Können/Wissen "out of my league"...und machen lassen wird bestimmt nicht wenig kosten.Freilauf tauschen und neu zentrieren keine Option?