Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!


ich verstehe es nicht, wieso die kinder immer jünger auf 26" unterwegs sein müssen.
das rad passt vorne und hinten nicht.

mein sohn wird auch im Januar 8 jahre und ist knappe 140cm groß.
ihm passt jetzt erst gerade so, perfekt, ein 24".

die großen und schweren räder müssen beschleunigt werden, keine schrittfreiheit, der sattel soweit unten dass er mit Zehenspitzen auf dem boden kommt, wenn er auf dem sattel sitz, vermute ich mal, passt die beinstreckung auf der kurbel auch nicht.

du tust deinem Kind keinen gefallen........

was ich auch nicht verstehe, das gesicht deines sohnes hast du unkenntlich gemacht, was ist mit den anderen Personen vor allem den kindern auf dem Foto?!
entweder ganz oder gar nicht!
ich denke mal, die wollen auch nicht im WWW einfach so veröffentlicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich verstehe auch nicht, warum du mir nicht einfach ein Hinweis sendet anstatt das Bild zu zitieren wo ich auch keinen Zugriff mehr habe....du machst es ja gerade nicht besser :confused:
 
@roelof
Mag ja sein, aber man hätte so nicht machen müssen, ein kleiner Hinweis (ohne Bildzitat) hätte auch gereicht. Wie auch immer, es gibt leider immer und überall "Nörgler" und in diesem Forum ist es halt doch etwas stärker als woanders......auch mit ein Grund warum ich mich mit Beiträgen hier sehr einschränke.

Ich bin der Meinung das Rad paßt, mal ganz abgesehen von den "großen schweren (!) Rädern", die Sitzpostion oder die vermutete "Beinstreckung die auf der Kurbel" wohl nicht paßt. ;)

In diesem Sinne, schönes Wochenende noch :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@roelof
Mag ja sein, aber man hätte so nicht machen müssen, ein kleiner Hinweis (ohne Bildzitat) hätte auch gereicht. Wie auch immer, es gibt leider immer und überall "Nörgler" und in diesem Forum ist es halt doch etwas stärker als woanders......auch mit ein Grund warum ich mich mit Beiträgen hier sehr einschränke.

Ich bin der Meinung das Rad paßt, mal ganz abgesehen von den "großen schweren (!) Rädern", die Sitzpostion oder die vermutete "Beinstreckung die auf der Kurbel" wohl nicht paßt. ;)

In diesem Sinne, schönes Wochenende noch :daumen:

das hat nix mit nörgeln zu tun.
du redest dir es vielleicht auch schön.
dein sohn hat "0" überstandshöhe über dem oberrohr.
er soll sich mal mit beiden füssen auf den boden stellen und dann schau mal ob zwischen oberrohr und schritt 1.5 fäuste dazwischen platz haben, bei erwachsenen sagt man 1 faust.

willst du ihn dann mit 10 jahren auf nem 29ér setzten?

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=557749

schau dir das mal an, und das ist schon mit großen Kompromissen aufgebaut.
da sind in nem 26" rahmen 24" räder drinnen und das Kind ist 10 jahre alt.
 
das hat nix mit nörgeln zu tun.
du redest dir es vielleicht auch schön.
dein sohn hat "0" überstandshöhe über dem oberrohr.
er soll sich mal mit beiden füssen auf den boden stellen und dann schau mal ob zwischen oberrohr und schritt 1.5 fäuste dazwischen platz haben, bei erwachsenen sagt man 1 faust.

willst du ihn dann mit 10 jahren auf nem 29ér setzten?

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=557749

schau dir das mal an, und das ist schon mit großen Kompromissen aufgebaut.
da sind in nem 26" rahmen 24" räder drinnen und das Kind ist 10 jahre alt.

2 Finger nicht Fäuste wen schon dan richtig nörgeln
 
1.5 fäuste beim Kind, was sind denn 2 kinderfinger?
dann kannst du es ja gleich sein lassen, obwohl wurde es ja.

beim erwachsenen sagt man rund 8cm, das ist grob ne faust, darum kann man als faustregen, was für ein Wortspiel, eine faust nehmen bzw. sagen.

aber jeden das seine!:daumen:


bei 8 cm müßte ich mit 1.85 einen s rahmen fahren was für ein plözin aber du hast unterhaltungswert:lol:

lg
 
Hallo zusammen

Hoffe es artet hier nicht zum Krieg aus.
Aber ich bin da der Meinung von mmm.bikes.
Ob es jetzt 2 oder 8 cm. sein müssen.............wie schon gesagt, es macht und sieht jeder anders.

Das gezeigte Bild (welches nun gelöscht wurde) mit dem abgebildeten Kind auf dem Bike, war meiner Meinung auch viel zu groß. In Verbindung mit der wahrscheinlich langen Original Kurbel geht das meiner Meinung gar nicht.

Habe meinem einen 13,5 Zoll (26er) mit 24" Laufrädern incl. 140mm Kurbel aufgebaut (Bilder im Album).
Er ist jetzt 9 bei einer Körpergröße von 140cm.
Schrittlänge müsste ich nachmessen. Er hat aber lange Beine.

Das Bike passt im Moment perfekt.
Jeder so wie er will. Aber schönreden muß man das dann nicht.



Gruß Bernd
 
meiner ist 140 sl 67 und fährt ein 26er mit einer 170er kurbel das passt ihm wunderbar

und jetzt kauf ich mal schon das nächste bike ein 15 zoll und er wird entscheiden mit welchen der beiden er dann fahren möchte

lg
 
@Herbert: da muss ich dem mmm.bikes schon recht geben - die Überstandshöhe/SL sollte schon 5-8cm "Luft" zum Oberrohr bieten.
Und 170er Kurbeln würd ich meiner Tochter auch noch nicht dran schrauben. Am Islabike 26" Creig sind ja original 152er drauf...
Grüße
St.
 
Letztlich bleibt es jedem selbst überlassen. Die Diskussion um die Kurbellänge von Herberts Sohn hatten wir schon, ich finde sie auch zu lang, doch wenn er sagt, er kommt damit klar, dann wird es wohl so sein. Ich bin mit 9 auch nur noch mit dem Rad meiner Mutter gefahren, weil ich damit schneller war als mit meinem Highriser, die Kurbeln waren wahrscheinlich auch 170mm lang. Optimal ist sicher etwas anderes.

Ich gehe bei Philipp wiederum Kompromisse bezüglich der Überstandshöhe ein, weil er so kurze Beine hat. Beim 26er wird dem mit 24er Laufrädern entgegengewirkt, doch jetzt beim 20er hat er maximal zwei Finger, bei plattem Fuß auf dem Boden gar keine. Dennoch kommt er super damit klar, weil es von der Länge sowie den angepaßten Kurbeln (115mm) einfach schon besser paßt als das CNOC16. Von der Möglichkeit zu schalten und damit die eigene Entfaltung zu steuern ganz abgesehen. Und wenn er wieder auf seine Buckelpiste will, bevor seine Sattelstütze 5cm raus kann, dann nimmt er dafür halt das 16er, ist ja auch noch da.
 
Letztlich bleibt es jedem selbst überlassen. Die Diskussion um die Kurbellänge von Herberts Sohn hatten wir schon, ich finde sie auch zu lang, doch wenn er sagt, er kommt damit klar, dann wird es wohl so sein. Ich bin mit 9 auch nur noch mit dem Rad meiner Mutter gefahren, weil ich damit schneller war als mit meinem Highriser, die Kurbeln waren wahrscheinlich auch 170mm lang. Optimal ist sicher etwas anderes.

Ich gehe bei Philipp wiederum Kompromisse bezüglich der Überstandshöhe ein, weil er so kurze Beine hat. Beim 26er wird dem mit 24er Laufrädern entgegengewirkt, doch jetzt beim 20er hat er maximal zwei Finger, bei plattem Fuß auf dem Boden gar keine. Dennoch kommt er super damit klar, weil es von der Länge sowie den angepaßten Kurbeln (115mm) einfach schon besser paßt als das CNOC16. Von der Möglichkeit zu schalten und damit die eigene Entfaltung zu steuern ganz abgesehen. Und wenn er wieder auf seine Buckelpiste will, bevor seine Sattelstütze 5cm raus kann, dann nimmt er dafür halt das 16er, ist ja auch noch da.

Man muss ja nur die Augen aufmachen um zu sehen ob das so Past und mein Sohn sagt mir ganz genau was er mag und was nicht daführ Sitz er genug km am bike.

Bei Kindern muss man das denke ich individueller sehen da die Proportionen oftmals anders sind

Und de überstandshöhe von 5-8 cm ist meiner Meinung nach über trieben

So und jetzt geh ich mit Frau und Kind Biken und hoffe er nimmt keinen schaden wegen der unendlich langen Kurbel ;)

Lg
 
@Herbert
Viel Spass auf dem Rad. Ihr seit ja wirklich jede freie Minute damit unterwegs.
Das würde ich bei meinem Sohn zeitlich nicht schaffen. Heute hat er Handball Turnier. Da sind wir den halben Sonntag in der Sporthalle. Vielleicht geht heute Nachmittag noch was.
Ich habe ihm jetzt eine China LED Lampe bestellt damit wir auch mal nightriden können.



Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
@Herbert
Viel Spass auf dem Rad. Ihr seit ja wirklich jede freie Minute damit unterwegs.
Das würde ich bei meinem Sohn zeitlich nicht schaffen. Heute hat er Handball Turnier. Da sind wir den halben Sonntag in der Sporthalle. Vielleicht geht heute Nachmittag noch was.
Ich habe ihm jetzt eine China LED Lampe bestellt damit wir auch mal nightriden können.



Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

danke meiner macht noch jiu jitsu aber da sind zum glück nicht viele tuniere

cixoof0m8popyx20o.jpg


cixoopqq5dlgqlsoo.jpg


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hier das Bike meiner Tochter, 11 Jahre, 1.53 groß: Giant Revel 3 mit 26" Laufrädern. Auf einem 24" schaut's albern aus, das 26" passt prima. Sie fährt es seit April, mit dem S-Rahmen kommt sie ziemlich gut klar. Unterwegs sind wir damit auf Wald & Wiese, mit der Qualität bin ich soweit sehr zufrieden.

attachment.php


Umbauten:

- Wunsch von Papa: Originalvorbau 85mm mit Rise auf einen NSBIKES 40mm 0° Rise umgerüstet, da die Sitzposition gar nicht ging.
- Wunsch von Tochter: Wechsel von Giant Sportbereifung auf Nobby Nic/Racing Ralph, da bei Bergaufpassagen der Grip fehlte.

M
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    64 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hier das Bike meiner Tochter, 11 Jahre, 1.53 groß: Giant Revel 3 mit 26" Laufrädern. Auf einem 24" schaut's alber aus, das 26" passt prima. Sie fährt es seit April, mit dem S-Rahmen kommt sie ziemlich gut klar. Unterwegs sind wir damit auf Wald & Wiese, mit der Qualität bin ich soweit sehr zufrieden.

Umbauten:

- Wunsch von Papa: Originalvorbau 85mm mit Rise auf einen NSBIKES 40mm 0° Rise umgerüstet, da die Sitzposition gar nicht ging.
- Wunsch von Tochter: Wechsel von Giant Sportbereifung auf Nobby Nic/Racing Ralph, da bei Bergaufpassagen der Grip fehlte.

M

na das schaut ja schonmal recht gut aus, proportionen passen.

da passt auch alter, größe vom kind zur rahmengröße.:daumen:

nicht so wie mit nichtmal 8 jahren auf nen 26" s rahmen mit knapp 140cm
 
Warum der Ralph vorn?
der nobby hat (zumindest in 26") mehr grip, und der wer mir vorn wichtiger!

Hey,

also bei Passagen bergauf mit Schotter und nassem Waldboden hatten wir mit dem Giantreifen öfters Durchrutscher, inkl. Sturz - da hatte sie die Faxen dicke, mit Nobby hinten habe ich super Erfahrung und mit dem dübelt sie nun alle Berge hoch.

Da wir Trail fahren und sie nicht heizt, eher vorsichtig fährt, haben wir des besseren Laufkomfort halber Ralph vorne genommen. Nic rubbelt auf Asphalt schon arg bei dem geringen Gewicht, und vorne war noch nie wirklich ein Problem. Da man bei den kleinen nie weiß, wann die Kraft nachlässt und man auf Asphalt heimradelt, fand ich den passender. Zur not wartet ein Nic als Reserve im Keller ;-)

M
 
Na dann würd ich hinten auch mal den palph testen, der hat (bei sinnvollen Druck) auch guten grip und ist leichter und schneller auf Asphalt. Vorn könntest du dann den rocket Ron (in 2.4) verbauen, der ist sau leicht, dämpft gut und rennt eben.
 
Für meine Tochter! Slx Kurbel und xt Schaltwerk folgen. Sattelstütze mit Sattel ebenfalls.
medium_Foto.jpg

Ehem. Cube Rahmen 15" in der Wunsch Farbcombi.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Auswahl der letzten Jahre :)

noch auf 4 Rädern aber schon mit Flaschenhalter


2010 beim Puckytreffen


erstes Bike mit Kurbeln-Scott Jr 12

aktuelles Bike Cube 160- Der Weihnachtsmann wird wohl 20 Zoll bringen.

Grüße Sven
 
Zurück
Oben Unten