Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

068BB108-8DEF-421A-806F-E86A6ECEFBFD.jpeg
 

Anhänge

  • 05738F6C-81DD-47B2-B594-E549DEAFE794.jpeg
    05738F6C-81DD-47B2-B594-E549DEAFE794.jpeg
    523,1 KB · Aufrufe: 108
  • C13F3F52-2E65-4277-9415-09D5EE73FAF9.jpeg
    C13F3F52-2E65-4277-9415-09D5EE73FAF9.jpeg
    510 KB · Aufrufe: 94
  • 2FD240B8-1C89-4B46-84CE-63F22479A10F.jpeg
    2FD240B8-1C89-4B46-84CE-63F22479A10F.jpeg
    663,6 KB · Aufrufe: 104
Renn-Modus mit ihrem Mworx.
Bei uns auch. Letztes Rennen am Sonntag gehabt
IMG_8621.jpeg


Was fahrt ihr für Maxxis Reifen. Bin ja selbst bei den Kids ständig am Testen😅

Sattel müsste ich ein wenig runterstellen
Schaut so aus. Ist aber auch davon abhängig wie sie den Fuß auf die Pedale setzen. Wenn die mehr den Mittelfuß aufsetzen, dann ist das Beim eher gestreckt als wie wenn sie mit dem Vorderfuß fahren. Hatte deshalb auch schon mal Klickpedale überlegt. Vielleicht nächste Saison.
 
Was fahrt ihr für Maxxis Reifen. Bin ja selbst bei den Kids ständig am Testen😅


Schaut so aus. Ist aber auch davon abhängig wie sie den Fuß auf die Pedale setzen. Wenn die mehr den Mittelfuß aufsetzen, dann ist das Beim eher gestreckt als wie wenn sie mit dem Vorderfuß fahren. Hatte deshalb auch schon mal Klickpedale überlegt. Vielleicht nächste Saison.
Vorne Ardent, hinten Ikon. Nota bene, sie fährt viel lieber hoch als runter und wird somit liebevoll Bergzicklein genannt.

Wir haben vor paar Monaten schon mal Klicks probiert und sie kam damit sehr schnell zurecht. Trotzdem ist sie irgendwann mal vor ihren Vereinskollegen umgefallen und jetzt wieder retour.
Schauen wir mal was der nächste Frühling bringt, ich sehe NUR Vorteile von Klicks.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau einer Gabel mit 15 x 100 auf 15 x 110mm? Will am Reaper meiner Tochter eine andere Gabel verbauen. Alternativ zum Umbau der Gabel wären 26 Zoll Laufräder mit passendem Achsstandard für die neue Gabel (Pike)
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau einer Gabel mit 15 x 100 auf 15 x 110mm? Will am Reaper meiner Tochter eine andere Gabel verbauen. Alternativ zum Umbau der Gabel wären 26 Zoll Laufräder mit passendem Achsstandard für die neue Gabel (Pike)

Ich hab jetzt nicht ganz verstanden was du erreichen willst 🤷‍♂️

Also eine Gabel von 100mm Einbaubreite kannst du nicht auf 110mm umbauen. Naben kann mann je nach Modell spacern. Einfacher ist meist ein neues passendes Laufrad ...
 
Ich hab jetzt nicht ganz verstanden was du erreichen willst 🤷‍♂️

Also eine Gabel von 100mm Einbaubreite kannst du nicht auf 110mm umbauen. Naben kann mann je nach Modell spacern. Einfacher ist meist ein neues passendes Laufrad ...
Das man die Gabel nicht verbreitern kann ist klar, habe mich evtl missverständlich ausgedrückt. Ich möchte natürlich die Nabe von 100 auf 110mm spacern, falls möglich
 
Ja das geht. Man bekommt einfach 2x5mm spacer für die Nabe und einen Spacer für die Bremsscheibe und längere Schrauben. Geht aber mWn nur für 6 Loch, CL geht nicht. Es geht natürlich auch der „Vorteil“ von Boost verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ali Express Narbe kaufen, selber umspeichen. Ist garnicht mal so ein Hexenwerk, und wenn das beim ersten Mal nicht 100% wird ist das beim Kinderbike auch nicht ganz so schlimm.
 
Moinsen,

hier mal unser 4jähriger mit dem "neuen" Seeker 20. Nachdem wir dieses Jahr ein "kleinen" Unfall mit dem 16er Belter hatten. Konnte ich bei BC im letzten Sale das Seeker in 20" aus heutiger sicht sehr günstig ergattern.

Mittlerweile mit rie.sel dreck.spatz & schmutz.fink, Jacken sind aber dennoch schmutzig :D
 

Anhänge

  • outofthebox.JPEG
    outofthebox.JPEG
    300,1 KB · Aufrufe: 120
  • rieselmudguard.jpg
    rieselmudguard.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 112
  • bombenkrater.jpg
    bombenkrater.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 109
wollte hier auch mal wieder ein Kidsbike meiner Famile zeigen (ich habe 3 Kinder und weil's so Spaß macht, bin ich fast schon dabei jedem in jeder Größe was individuelles aufzubauen, nur damit ich mich alle paar Monate etwas ausleben kann 😉)

Diesmal was ganz Classic-Bike-mäßiges:
20230611_152340b.jpg

20230611_152424.jpg

(Sattel und Lenkerposition ist für den Anfang, die Fahrerin ist gerade erst 6 geworden und relativ klein)

Das ist ein 'Kid 20' Dynalight Rahmen von Dynamics von 1994, noch deutlich vor der Zeit als Dynamics nur noch zu einer Handelsmarke für Stadler geworden ist, und mit sehr netten Ausfallenden mit gefräßten "D" Logo, die Gabel ist handgefertigt von Werner Juchem.
Im Classic-Bike Bereich hatte ich mehr Infos dazu gesammelt
https://www.mtb-news.de/forum/t/aufbau-kid-20-dynamics-rahmen.948150/
Der Rest musste etwas weniger oldschool, sondern mehr kindergerecht, leicht (knapp 8Kg geht in Anbetracht der alten Laufräder mit XT730 für mich in Ordnung) und schön für meine Kleine aber cool für mich werden, ein Kompromiss natürlich, trotzdem gefällts uns eigentlich gut.

Ein Vorbild was das Titelfoto von ner Bike-Ausgabe von 1994 hier:
Indian Juchem 20 Kidsbike Endler Bild aus Bike 7 1992.jpg

(aber mit deutlich weniger gestreckten Sitzposition und etwas mehr Mädchen-mäßig war gewünscht)

Und ja, man kann mit Cantis noch immer prima bremsen, sofern man vielleicht nicht mehrere hundert HM vernichten will, und nein, echte Graftons sind das natürlich nicht, sondern Zeug aus Indonesien, echte wären zu teuer (ein Satz heute wohl so 300-600€) und zu schade für ein Kinderbike das auch im Alltag eingesetzt wird.

Der Aufkleber am Unterrohr ist eher als Homage gedacht an das "Grafton Bike" von 1994 das von Sevysa verkauft worden ist, und für mich etwas als Vorbild stand:
Sevysa Grafton Bike Sonderserie Bild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im wahrsten Sinne leicht über das Ziel hinausgeschossen, aber als ich das Cube bei meiner Recherche nach einem 24" Bike gefunden hatte, musste ich es einfach haben.
Weil Komplettbike eigentlich ein No-Go ist in einem ehrenwerten Haushalt, habe ich es zumindest teilweise zerlegt, gewogen und punktuell gepimpt. :lol:
Fahrfertig 6,8 kg passt schon. Hoffentlich wächst der Junge nicht so schnell...
IMG_1722.jpgIMG_1723.jpgIMG_1725.jpg
Cube 240 Elite.jpg
 
Im wahrsten Sinne leicht über das Ziel hinausgeschossen, aber als ich das Cube bei meiner Recherche nach einem 24" Bike gefunden hatte, musste ich es einfach haben.
Weil Komplettbike eigentlich ein No-Go ist in einem ehrenwerten Haushalt, habe ich es zumindest teilweise zerlegt, gewogen und punktuell gepimpt. :lol:
Fahrfertig 6,8 kg passt schon. Hoffentlich wächst der Junge nicht so schnell...
Anhang anzeigen 1804610
Servus,

habe mir letze Woche genau das gleich für unser „Projekt“ geschossen.

welche Pedale hat du gewählt?.
ich habe an Tatze CNC Kids in Blau gedacht. Laut Hersteller 192 Gramm.
danke
 
Servus,

habe mir letze Woche genau das gleich für unser „Projekt“ geschossen.

welche Pedale hat du gewählt?.
ich habe an Tatze CNC Kids in Blau gedacht. Laut Hersteller 192 Gramm.
danke
Ja, die sehen auch gut aus.
Bis jetzt hat es noch ganz gut ohne Pins geklappt, deshalb habe ich erstmal wieder welche ohne montiert.
Bestellt bei AliExpress, über google findet man sie mit „ACRZ Pedale“…
 
Zurück
Oben Unten