? Zeigt doch mal eure Star(r)-Bikes !

Vollständige Seite anschauen…
freut mich, dass euch mein bike gefällt.

@dawncore
nachdem sich das bike mit der starrgabel genial fährt, wird mit ziehmlicher
sicherheit keine federgabel mehr eingebaut werden.

@ullertom
die sattelstütze ist noch nicht die endgültige lösung.
suche nach einer in ud-carbon (ec 90 zero oder p6)
nachdem die gabel auch eine 3k struktur hat, wird sie vermutlich einmal
schwarz lackiert werden.
kurbel werde ich bald einmal 2fach versuchen, dann kommt auch gleich
ein anderer umwerfer.

ach ja, gewicht = 7,7kg
 

gute Lösung - man merkt, du hast geschmack !!!

Gewicht schon Top - aber es ginge noch etwas, oder???
 
nachdem es letztes jahr als wettkampfrad noch so ausgesehen hat:



kommt es dieses jahr nun als trainingsrad mit starrgabel zum einsatz:





das "rot" der i-links hätte ich mir etwas anderes (mehr rot) vorgestellt, nun sind sie verbaut und bleiben auch erstmal dran.

nicht über die fehlenden lenkerstopfen schimpfen, es kommt bald noch ein anderer lenker und vorbau (duraflite carbon und f139) ran, dann auch mit stopfen.

gewicht (8,8kg) war mir ziemlich egal, es sollte ein haltbarer und auch alpencrosstauglicher aufbau werden. und jetzt bitte keine diskussionen bezüglich alpen und der bremsscheibengröße, das geht
 
Abgesehen von den Alberts find ichs' schick.

Zur Begründung: Rigid mit Albert verhält sich wie Fully mit Furious-Fred: Seltsame, eher unpassende Kombo imho. Aber wenn es dir taugt - warum nicht.
 
klar mag es auf den ersten blick seltsam erscheinen an so einem rad die fat albert zu fahren. dafür hat man mit 1,5bar immens grip und noch spürbaren restkomfort
 
..ich hatte heute endlich mal die Möglichkeit mein singlespeed zu wiegen.

Einige werden wohl die Nase rümpfen. Ich finde 10.2 kg mehr als nur erwähnenswert.








Fank
 
..ich hatte heute endlich mal die Möglichkeit mein singlespeed zu wiegen.

Einige werden wohl die Nase rümpfen. Ich finde 10.2 kg mehr als nur erwähnenswert.


Fank

Alle Daumen hoch! Brooks Sättel sind was feines!

@alexftw

Alberts machen absolut Sinn an einem Starrbike. Kann man mit wenig Druck fahren, sind dabei stabil, grippen gut und sorgen für einigermaßen Komfort.
 
@pueftel: geiles Teil. Nase rümpfen... naja für ein Hardtail mit Starrgabel, V-Brakes und Singlespeed ist das gar nicht mal so leicht. aber wen interessiert schon das Gewicht bei der Optik? ich würde rein gar nix dran ändern.

was ist das für ein Lenker?
 
Ich baue gerade ein neues Star(r)-Bike zusammen. Es ist ein Kontrastprogramm zum schwarzen Salsa. Ein weißes Heavy Tools, mit vielen schönen Teilen. Ich denke zum übernächsten WE ist es fertig, mal sehen wie es euch gefallen wird. Es ist für meine Freundin. Cya nEsh
 
@pueftel

Einige der von Dir verbauten Teile sind sicher nicht die Leichtesten. Aber das Ergebnis ist sehr überzeugend geworden! Sieht sehr schick aus Dein Surly!!!
 
Kann man eigentlich jede Starrgabel (mit passendem Schaft und passender Bremsaufnahme) nehmen oder gibt es noch etwas zu beachten?

Gruß
 
Kann man eigentlich jede Starrgabel (mit passendem Schaft und passender Bremsaufnahme) nehmen oder gibt es noch etwas zu beachten?

Gruß

Die Einbaulänge sollte passen...die meisten aktuellen Rahmen sind auf Gabeln mit 80-100mm FW ausgelegt, was dann so 460-480mm Einbauhöhe sind. Eine Starrgabel mit 410mm Einbauhöhe passt dann meiner Meinung nach nicht so wirklich gut dazu, das Tretlager kommt viel zu tief und das Rad fährt sich nervös. Manchem gefällt das aber auch.....
 
Mit 9,25kg hier eigentlich fehl gepostet - bin aber trotzdem so frei...



Angenehmen Tag noch, Felixxx
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen