? Zeigt doch mal eure Star(r)-Bikes !

Sorry......was ist bitteschön an nem MTB mit 8,3 kilo kein Leichtbau....ist doch ein prima Wert :daumen:.....mal net übertreiben...

Du kannst an einem vollwertigen Bike alles wegrechnen, was Gewicht verursacht und landest irgendwann automatisch beim Singlespeeder. Wenn der dann aber noch 8,3kg wiegt, dann läuft was falsch mit dem Leichtbau. Umwerfer (plus 110g), Schaltwerk (plus 190g), Schalthebel (plus 220g), Schaltzüge (plus 70g), Kassette (plus 180g), zwei weitere Kettenblätter (plus 100g) -> fast 9,2kg für ein Starrbike mit Schaltung. Da bin ich mit meinem auch; aber ohne Leichtbau.
 
Wenn ich an meinem Winterbike die Rohloff durch eine SingeSpeed-Nabe ersetze komme ich mit einem 2,5 kg Rahmen auch auf 8,3 kg.
Und ein 2,5 kg Rahmen ist ganz weit von Leichtbau entfernt.
 
Es ist ein leichtes Rad, aber kein Leichtbau. Klar? Wenn es Leichtbau wäre, müsste es zwei Kilo weniger wiegen, aber das wollte ich nicht. Da aber der Threaderöffner keine explizite Einschränkung machte und die Bikes bisher eher starr denn Leichtbau sind, kam mein Rennerchen hier auch rein.
 
Hier meine Klein Attitude

Desk.JPG

Der Rahmen ist ein Traum :daumen:

Insgesamt ein schönes Bike
 
Es ist ein leichtes Rad, aber kein Leichtbau. Klar? Wenn es Leichtbau wäre, müsste es zwei Kilo weniger wiegen, aber das wollte ich nicht. Da aber der Threaderöffner keine explizite Einschränkung machte und die Bikes bisher eher starr denn Leichtbau sind, kam mein Rennerchen hier auch rein.

Ich glaube, das sollte allgemein nicht gegen Dich gehen. Dein GT ist vor allem schick und liebevoll restauriert (oder gabs mal sowas wie einen Penatencreme-GT-Teampaint :D ).


Zu dem Klein da über mir wiederhole ich mich wahrscheinlich: miserabel verschliffene Schweißnähte (das kann selbst Cannondale besser), vertikale Ausfallenden, Oberrohr dicker als Unterrohr, Steuerrohr wie von einer Baumarktmühle - nee, in meinen Augen ist das kein Klein mehr. Na gut, als Starrbike gehts grad noch durch.
 
Das Bike macht ohnehin so einiges her, aber mit der Ritchey wirklich affengeil. Lass die Fox ruhig mal länger draußen ;)
 
PICT0145.jpg
Hallo,
Mein Trainings und Winterrad einfach aufgebaut und mit 9,3 kg auch ganz Okay auch wenn es nicht das schönste ist.....:lol:
 

Anhänge

  • PICT0145.jpg
    PICT0145.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 249
Danke....
Der Rahmen kommt dir bestimmt bekannt vor....
Ich mach noch ein schöneres Foto da ist von Racetec allerdings nix mehr zu sehen....

Grüße
 
Zurück
Oben Unten