? Zeigt doch mal eure Star(r)-Bikes !

Hallo,

hier ein paar Bilder von meinem S-Works.













Teileliste:

Rahmen: Specialized S-Works M5 2007
Gabel: Pace RC 31
Laufräder: DT Swiss XR4.1d - 240 S
Schnellspanner: Carbon-Ti
Reifen: Racing Ralph 2,1
Schläuche: Schwalbe XX-Light
Schaltwerk: XTR RD-M 952 + TISO Schaltrollen
Schalthebel: XTR SL-M970
Schalthüllen: Nokon
Umwerfer: XTR FD-M 970
Kurbel: XTR FC-M970
Pedale: XTR PD-M 959
Kette: CN 7701
Kassette: Dura Ace 12-25
Griffe: Procraft Superlite
Steuersatz: Tune Bobo
Vorbau: Syntace F99 120mm
Lenker: Syntace Duraflite Carbon
Bremse: Avid Juicy Ultimate
Sattelstütze: Thomson Elite
Sattel : Specialized Phenom SL 143mm
Sattelklemme: Tune Würger
Schrauben: Titan+Alu
Gewicht: 8,75 Kg


Sattelstütze wird noch gegen eine gerade getauscht. Den Sattel fahr ich mal Probe, wenn er nicht passt, kommt mein Rival wieder dran(passt perfekt,ist aber schwer).
Den Vorbau muss ich wahrscheinlich auch noch gegen einen kürzeren tauschen, mein vorheriger Ghost-Rahmen hatte ein 3cm kürzeres Oberrohr, deshalb wird es wohl ein 90mm Vorbau.
Hat jemand zufällig einen 90mm Syntace F99 zuhause rumliegen?

Hoffe euch gefällts

Gruss Frank
 
warum FF vorne und RR hinten?
und warum den Lenker so komishc gestellt?
Ansonsten sieht es sehr schnell aus.
 
warum FF vorne und RR hinten?
und warum den Lenker so komishc gestellt?
Ansonsten sieht es sehr schnell aus.

Lenker weil gerade fertig und noch nicht endgültig.
Reifen, weil man im Radladen die Reifen nicht mit Tubelesskit draufbkamm(?) und dan mußte ich mich tierisch beeilen deshalb sind die noch so. hole mir jetzt aber ein paar kartuschen und mache es selber zu hause.
 
Hi Filosofem,

der Rahmen ist ein Thorn Raven Tour Frame Göße 487L.
http://www.sjscycles.co.uk/product-...in-Black-gloss-with-discreet-decals-10959.htm

Die gabs vor ca. 2 Jahren bei E-Bay (inkl. Gabel, Sattelstütze, Steuersatz und Tretlager), sind so um die 100 € weggegangen.
Ich habe 2 davon geschnappt, einen für meine LAG und einen für mich. :D
Ist mit EBB und Rohloff OEM Ausfallenden, also für Rohloff Speedhub.

Oberrohr 560mm
Sattelrohr 460mm
Steuerrohr 100mm
Gewicht 2285g + Exzenter 157g

Was möchtest Du noch wissen?

Gruß
Armin
 
Mein allererstes MTB...!!! Gabel: Cannondale Pepperoni mit Aluminiumschaft in 1 1/4 Zoll, Gewicht der Gabel: 635 Gramm.
CIMG2334.JPG
 
halleswasserturm.JPG


Es kommt bald wieder ein Update, habe mir ein paar leichtere Naben von Heylight besorgt und werde gegenüber dem jetztigen XTR Naben ca. 160 Gramm einsparen. Der Nabensatz war eigentlich für das Bike meiner Freundin bestimmt, aber die Naben passen glücklicherweise nicht in den Rahmen, sie bekommt dafür meinen 900er LRS der auch auf dem Foto verbaut ist.

Ich freue mich das der Thread immer noch "lebt" und das hier viele schöne Bikes gezeigt worden, vielleicht kommen ja noch einige dazu oder ein paar neue Pic´s mit Updates.

Cya nEsh
 
Ohhh, die Bremsanlage habe ich auch komplett gewechselt. Vorher: Magura HS33 raceline + Altek BL30 Bremshebel, Nachher: Avid Speed Dail Ultimate komplett. Am Anfang war ich gar nicht zufrieden, die Bremsen quitschten wie sau. Dann wurden neue Felgen und Speichen für die XTR 900er Naben gekauft und weg war das quitschen. Jetzt bin ich sehr zu frieden und das Geld war es wert. Und die roten Anbauteile sind nun komplett alles Ringlé(Steuersatz, Vorbau, Flaschenhalter, Sattelstütze, Schnellspanner).

Weitere anstehende Änderungen sind jetzt der Heylight LRS, Nokons in Schwarz Schalt-/Bremsleitungen, leichteres Innenlager und Kurbel, als letztes noch das Kult Schlatwerk schlechthin XTR 900. Dann ist es endgültig fertig. Cya nEsh
 
Oh, eine Starrbike-Galerie. :)

edit: Hoppla, im Leichtbauforum... sorry... da gehört mein 10kg-Starrbike nicht rein. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ damonasta und der P
Danke fürs Lob. Ist mein erster Selbstaufbau. Deshalb bin ich besonders stolz.

@ der lockere
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Mich stören ohnehin die ganzen Schriftzüge von Truvativ an Vorbau und Lenker.
Und gewichtstechnisch könnte man gleich
noch ein paar Gramm einsparen. Allerdings ist es grad fertig geworden. Die Teile sind komplett neu. Und die Sitzposition ist optimal.
Aber in Zukunft eine Überlegung wert.
 
Zurück
Oben Unten