Zeig was Du hast!

Vollständige Seite anschauen…
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub dir alles bis aufs Gewicht vom LRS. Mit XM 819 wirst du never ever auf das Gewicht kommen, selbst mit Aerolites nicht.

Zum Vergleich: ein Hope Pro 2 LRS mit 20 mm STeck vorne 135mm SP H , Xrays und Mavic EN 521 kommt auf 1850 g.
 
Ob du das glaubst oder nicht ist mir eigentlich egal, aber 1860 g wiegen die Lauräder nun mal (ohne Ventil, aber das wiegt nur ein Paar Gramm) und das lässt sich auch ganz gut nachrechnen: 2 x 450 g Mavic XM 819 Felge + Hope Pro II VR Nabe 190 g + Hope Pro II VR Nabe 290 g + 300 g für 64 Sapim Race Speichen in der entsprechenden Länge + 20 g für 64 Nippel, macht zusammen 1700g. Der Rest entfällt für die Speichenbuchsen bei UST Felgen.
 
Echt lang nicht mehr gesehen....Bärentatzen mit Pedalhaken....aber ohne Riemen ums richtig festzuziehen seh ich da keinen Sinn drin?
Also nur Haken sind irgendwie unnütz und mit Riemen und ordentlich festgezurrt kommt man nur vom Pedal wenn man den Riemen von Hand löst. Ich jedenfalls war froh als es die ersten Klicks gab, endlich atomatisches auslösen beim Sturz und kein verdrehter Fuß mehr
 
alter

Martin Donat kann das mit den Farben auch ganz gut:


Weiß jemand welche Farbe das ist??

Bei mir wirds jetzte definitiv ein ION ST geben, weiß aber noch nicht so genau welche Farbe. Dieses krasse grün gefällt mir irgendwie, auch die gelb und weiß Kombi vom Helius AFR im 2010 Katalog könnt ich mir vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rahmen ist diese Woche gekommen , fertig ist es auch schon
Eines kann ich auch schon sagen , einmal Nicolai immer Nicolai . Ist echt der schönste Rahmen den ich je gesehen habe ( habe ja noch nie ein Nicolai Live gesehen ) !!

 
@king: sieht auf den ersten blick super aus. mach mal ein paar mehr fotos und stell mal in gross ein
 
bei der reifen-kritik schließe ich mich an...der nobby ist ja nur ein "all hügelchen"-reifen und andere können es griptechnisch deutlich besser.
rein stilistisch (marke sattelstütze passt zu marke vorbau) muss man aber ein häkchen setzen
allerdings hat rf ja auch schöne all mountain/ fr light vorbauten im programm, die etwas geschmeidiger aussehen.
im endeffekt ist es aber alles geschmacksache...ist ja schließlich dein bike...und sicher/stabil ist das ding allemal
 
Gerade auf den Vorbau stehe ich

Wollte mir eh schon einen anderen von RaceFace kaufen , kann mich nicht überwinden .

Die NN fahre ich schon recht lange und bin echt zufrieden damit , haben auch erst wieder einen Reifentest gewonnen
 
Gerade auf den Vorbau stehe ich

Wollte mir eh schon einen anderen von RaceFace kaufen , kann mich nicht überwinden .

Die NN fahre ich schon recht lange und bin echt zufrieden damit , haben auch erst wieder einen Reifentest gewonnen

na dann ist ja alles in bester ordnung. persönliche erfahrung zählt. wenn teile zerschreddert sind kann man immer noch überlegen ob man mal etwas experimentiert.
insoweit viel spass und happy trails mit dem schönen bike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen