Zeig was Du hast! - Teil 2

Matsch aus der Dose?






















Sind das die Syntace Pedale?


:lol:....ne das ist doch die Sonderlackierung "Finnlandrally" von Nicalai:D

Ja sind die Synt(hafteuren)ace. War ein Frustkauf, weil mein Monarch Plus HV Dämpfer sich verbogen hat und niergens...garniergens ein neuer lieferbar ist:rolleyes: ...dann hab ich einfach die Pedale bestellt:D

G.:)
 
@jörg

Das nenn ich mal ordentlich eingesaut:daumen:

@juggles

Du hast es getan :daumen:

Berichte bei gelegenheit mal...reizt mich ja auch so ein bisschen ;)

Musst du halt nur noch die billige slx loswerden ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr. Juggles: Mit dem Vivid hab ich jetzt auch schon geliebäugelt:D Aber irgendwie ist mir dieser blitzartig umzustellende Hebel am Monarch ans Herz gewachsen;)
Bin aber immernoch etwas hin und hergerissen:rolleyes:..hätte auch einen DubbleBarrel total billig bekommen:rolleyes:

@Trailterror: Bin jetzt 5Tage am Stück unterwegs gewesen...und die letzten 3 hats jeden Tag so ausgesehen. Heut nur noch Gabel und Dämpfer gewartet, weil morgen kommt noch so ein Tag:D

G.:)
 
Hab auch mal wieder was neues zum Zeigen, ...

klasse, ich habe die erste serie der no.9 (damals gab's noch keine 3 größen) und die laufen nun schon seit gut 1 1/2 Jahren ohne jegliche probleme.


there is a new sheriff in town, and that´s not reggie hammond! :lol:
es ist der vivid air...

das ist steht bei mir momentan auch noch auf der testagenda... mal sehen wann und wo ich günstig einen schiessen kann.
 
@dr.juggles: Super, gute Wahl. Hab zwar den DB Air aber trotzdem ist alles was nicht Monarch Plus heißt ein Fortschritt. Wirst es lieben. Jetzt noch Huber Bushing und du fragst dich, ob das gleiche Rahmen ist.

Gruss
 
marslandung
 

Anhänge

  • IMAG0259.jpg
    IMAG0259.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 175
ich fahre auch seit gut 3 monaten Huber Bushings. Die qualität ist hervorragend und die farblichen abstimmung ist nochmal ne möglichkeit sein bike zu individualisieren. einen vorteil beim ansprechverhalten des dämpfers kann ich allerdings nicht feststellen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
... was ist der genaue vorteil der huber buchsen ? langlebigkeit ?
hab im IH spiel bei den dämpferbuchsen - da ich das orig. maß nirgends bekommen habe , hat ein maschinenbauer sie gedreht - anscheinend aber mit ein wenig toleranz , was nun minimales spiel verursacht . is eig. nicht schlimm , aber passend wär´mir schon lieber ... -
 
Warum nicht gleich einen Dämpfer mit sphärischen Kugelgelenken verbauen? -> siehe DT Swiss

kugelgelenke schließen zwar querkräfte aus, können meines wissens nach aber nur in dämpfern mit dafür vorgesehenen augen montiert werden -> also DT.
deren buchsenbreite ist aber auch nur in standard massen lieferbar weshalb du damit auch keine fertigungstoleranzen ausgleichen könntest.
wie ich schon weiter oben geschrieben habe ist die qualität von huber top, nicht zu vergleichen mit den alubuchsen die nicolai als standard ausliefert. und "in der hand" läuft das auch alles viel geschmeidiger aber beim biken ansich kann ich da keine verbesserung erkennen.
 
kugelgelenke schließen zwar querkräfte aus, können meines wissens nach aber nur in dämpfern mit dafür vorgesehenen augen montiert werden -> also DT.
deren buchsenbreite ist aber auch nur in standard massen lieferbar weshalb du damit auch keine fertigungstoleranzen ausgleichen könntest.
wie ich schon weiter oben geschrieben habe ist die qualität von huber top, nicht zu vergleichen mit den alubuchsen die nicolai als standard ausliefert. und "in der hand" läuft das auch alles viel geschmeidiger aber beim biken ansich kann ich da keine verbesserung erkennen.

Den CCDB kann man auch mit den Kugelgelenken bestellen bzw. nachträglich so ausstatten.
Nachteil : dann geht halt nur noch die 8mm Schraube und keine 12,7mm Achse die wesentlich mehr aushält bei den Helius-üblichen 49mm Einbaubreite.

lg
Wolfgang
 
AM-rot-eloxJPG.jpg


Helius AM Rot elox. Größe S. Ich weiss, das "Kashima" passt optisch nicht so.







Verkaufe: Nicolai Bikes, Fox etc.
 
Rot mit Schwarz geht immer. Das Katsching-Coating passt schon. Was mir nicht gefällt ist das Weiße Zeug an Bashguard und Kurbelarmen. Das Zeug in Schwarz und der Hobel schafft’s einige Plätze rauf im Ranking :)
 
Rot mit Schwarz geht immer. Das Katsching-Coating passt schon. Was mir nicht gefällt ist das Weiße Zeug an Bashguard und Kurbelarmen. Das Zeug in Schwarz und der Hobel schafft’s einige Plätze rauf im Ranking :)

Stimmt, der Bashguard ist aber nicht Weiss, sondern Alu Natur und Schwarz. Der glänzt nur so. Nur die Kurbel hat weisse Farbe drann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der BG stört (mich) aber in jedem Fall. Wirkt einfach wie ein großes Loch im Gesamtbild. Ich würde ihn schwärzrn oder weg lassen und eine schöne Kefü dran klemmen — Commander oder Stinger oder was in der Art. Wenn auf der Kurbel weiße Farbe auf schwarzem Eloxal ist, kann man die Farbe mit Aceton leicht runter putzen ;)
 
Zurück
Oben Unten