Zeig was Du hast! - Teil 2

Ich habe es Euch doch immer gesagt :D

Spass beiseite, kann Dein Aha-Erlebnis bestens nachempfinden, mir ging es genau so :daumen:

Gruss Thorsten
 
@Ti-Max

Ich bin vor einiger Zeit mal einige km mit einem Bike gefahren, in dem ein den Roco Air RC World Cup drin war und ich war schon da recht beeindruckt und das, obwohl der Dämpfer nicht auf mich abgestimmt war. Also ich habe mir vom Roco Air TST R schon einiges versprochen, aber das der Dämpfer so gut abgeht, hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht.

Ich habe mir überlegt nun den RockShox Vivid Air R2C zu kaufen, im der tune mid tune Version, würde der Dämpfer vom Übersetzungsverhältnis sowohl im TFR wie im AM passen und der Dämpfer, der die beste Performance zeigt, der kommt dann ins AM.

@chickenway

Just for Fun :D

Das TFR habe ich mir aufgebaut, weil mich die Getriebetechnologie fasziniert, das AM baue ich auf, weil ich hier eine Kombination aus Hammerschmidt und Kettenschaltung realisieren kann und weil mir der Rahmen einfach gefällt. Aber der wichtigste Punkt ist, weil ich einfach Lust dazu und Spaß am Aufbau eines Bikes habe.
 
vorher/nachher...alt/neu


helius5.JPG


helius2.JPG


helius3.JPG


helius4.JPG
 
Danke, Danke

viel schöner jetzt und geht bestimmt gut ab


rockt auf auf alle fälle!


Deutlich positive Weiterentwicklung durch den Aufbau.

Wie ist Dein Eindruck zu den Reifen? (RB vs MM)


Also was die Performance angeht kann ich keinen großen Unterschied feststellen.
Bei der Haltbarkeit allerdings schon. Die Queens sind viel langlebiger wie die Schwalbe.
Schwalbe kommt mir nicht mehr ans Bike.
 
Bis auf KeFü und Bremssattelhalter ist es nun komplett. Die Kurbel (Saint) wird montiert wenn die KeFü da ist.





Die Leitungen sind mittlerweile anders verlegt worden :daumen:
 
Hier wieder mal ein Bild meines FRs. Trotz seiner Tendenz immer schwerer zu werden, begleitet es mich treu auf meinen Wegen und macht Spass auch wenn's mal dreckig wird...

IMAG0064.jpg
 
Den hatte ich auch

Bis heute Nachmittag...

Der Geselle im Radladen meines Vertrauens hat mir das Sitzrohr auf 30.9 aufgerieben
Unter Supervision des Zweiradmechanikermeister-Kumpels

Der har geschwitzt ;-)

Der Rahmen is so ca 15 cm tief aufgerieben, mehr brauchte ich net - bisher.

PS: Nicolai wollte das net machen - weil das Rohr innen verbeulen kann.
Bei mir hat's wohl geklappt ;-)
 
Ich will die Nicolai Stütze mit Nicolai Durchmesser ohne Kompromisse bei der Nicolai Qualität oder Garantie.
 
Zurück
Oben Unten