Also das Bike wird sicherlich mehr Tiefen- als Höhenmeter machenDas mein Lieber kannst du dem Zahnarzt gleich von der Backe putzen Es sei denn er fährt nur runter oder im Flachland und sehr wenig.
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Also das Bike wird sicherlich mehr Tiefen- als Höhenmeter machenDas mein Lieber kannst du dem Zahnarzt gleich von der Backe putzen Es sei denn er fährt nur runter oder im Flachland und sehr wenig.
am 5.1. im SRAM Eagle Thread dazu:Bei Eagle bringen die teuren Kassetten nur etwas in Sachen Gewichtseinsparung. Schwachpunkt ist bei allen das große Ritzel aus Alu.
Nun werde ich auf einen XD Freilauf umsteigen und damit stellt sich die Frage: Soll ich erst mal meine Voll-Stahl Strategie weiter fahren - dann wäre ich aber bei 1x11 fest genagelt, weil es nur die 11-fach GX-Kassette komplett aus Stahl gibt, die 12-fach GX Kassette aber das größte Kettenblatt aus Alu hat. Ich fahre nur in den Zentralalpen herum. Bei uns hast du die Wahl zwischen steil und sehr steil. 80% meiner Zeit fahre ich auf den drei größten Ritzeln. Nun schreiben viele, dass die 12-fach GX sehr hohen Verschleiß hat. Ist das bei der XO1 oder gar XX1 Kassette wirklich besser? Nicht dass ich nun 300 Euro raus haue und das Teil dann nach einer Saison am Ende ist.
Nächstes Thema: Schalthebel/Schaltwerk. Ist da GX wirklich so schlecht, dass man zwangsläufig gleich auf XO1 umstellen muss?
Die 1275 kostet 148 Euro, die 1295 280 Euro und müsste wenigstens doppelt so lange halten, die 1299 kostet 322 Euro um 15% mehr als die 1295 und hält angeblich aber noch mal ein gutes Stück länger?
Ein Absolute Black Kettenblatt hatte ich schon mal - und werde nie wieder eines haben. Hat bei mir nur eine Saison gehalten.
Fazit: Du weißt es doch gar nicht aus eigener Erfahrung... andere so:Ich fahre ja eine NX Kassette (11-fach), die hat sicher schon 6.000 km runter ohne Probleme.
Die XO1/XX1-Kassetten halten in der Tat viel länger als die GX-Kassette, zumindest ist das meine Erfahrung.
Beim teuren schaltwerk wäre ich einfach zu frustriert wenn ich mir das irgendwie abreiße oder sonst wie beschädige, da reicht ja fast schon einmal zu unachtsam ne Rechtskurve gefahren und Stein oder Baumstumpf touchieren.Zu GX vs. X01/XX1 Schaltwerk und Schalthebeln hört man viel. Die einen sagen: Kein Unterschied, die anderen: Riesen Unterschied.
PNW hat bis neulich einen Amazon Shop gehabt. Der ist entweder leer oder weg.Coole Teileauswahl, hätte aber glaube ich x01 kassette und gx schaltwerk genommen.
Sag mal woher hast du den loam lever? Aktuell scheint der nirgends zu bekommen zu sein.
Bin neidisch
Für die Zahnarztwertung reicht der Aufbau natürlich nur für hintere Plätze.
Bei Eagle bringen die teuren Kassetten nur etwas in Sachen Gewichtseinsparung. Schwachpunkt ist bei allen das große Ritzel aus Alu.
Zu GX vs. X01/XX1 Schaltwerk und Schalthebeln hört man viel. Die einen sagen: Kein Unterschied, die anderen: Riesen Unterschied.
Zahnarzt, nicht EisdieleFür die Zahnarztwertung reicht der Aufbau natürlich nur für hintere Plätze.
Absolut, über Reifen haben wir ja noch gar nicht gesprochen.Bei einem Bike wie dem SB165, wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass es sehr langsam den Berg rauf pedaliert wird?
Jepp. Ist ja ein Freerider, wenngleich einer, auf dem man gut sitzt.Wenn ich mir das hier allerdings so durchlese wird dieses Zahnarzt-Flugzeug wohl relativ viel Shuttle- und Liftbetrieb sehen. Da ist der Antrieb dann eh egal ;-)
Wenn du mal von HD in FR zum fahren bist, sag ruhig Bescheid, wenn es reinpasst komm ich dazu. Dann kannst du vergleichen.
hassu PN ;-), Freiburg, bzw Umgebung.. richtig.Mit FR meinst du Freiburg? Darf ich dein Angebot auch nutzen, die Dominion mal in Echt zu begutachten. Hab auf meinem Wreckoning noch alte 2-Kolben XT und da könnte schon was potenteres ran...
Super, danke dir, das kann ich berücksichtigenWas das klappern der Züge angeht...
nach Zahnarzt Maßstäben müssten das ja Beast felgen mit CK oder i9 Naben sein
Ziel des Aufbaus:
- Klapperfrei, leise
Fahre die 36er auch am Jeffsy. Reicht auch für technische uphills. Außerdem geht der Preis mit der Zahnzahl hoch (wie passend zum Thema ).warum nicht gleich die 54er wenn eh umgebaut wird? darf man fragen was der LRS kostet? da bekommt man mit fett auch den kreissägen-sound weg wenns leise sein soll