yt wicked

Anzeige

Re: yt wicked
an die Wicked 160 Fahrer:

Wie gut geht es bergauf verglichen mit Fanes oder Remedy?
Und wie stark wippt es oder ist es antriebsneutral bei offenem Dämpfer verglichen mit den anderen? ist beim normalen pedalieren ein wippen zu merken?
Sackt der Dämpfer bergauf ein?
 
@scottfreakx: Danke dir!

@Der-zolle: Ungemein hilfreich ...

@bansaiman: Ich kann selbst keinen Vergleich zum Remedy herstellen, bin es nie gefahren.
Aber ich kann von meiner bisherigen, dreivierteljährigen Erfahrung berichten.
Anfangs habe ich immer die Pedal-Funktion des Dämpfers verwendet, als ich bergauf fuhr. Mittlerweile lasse ich aber auch das, denn ich finde, dass der Hinterbau wenig wippt und gerade in sehr unebenen Bergaufpassagen ist es äußerst angenehm, wenn hier der Dämpfer anspringt und Unebenheiten ausgleicht.
Ein Wippen ist im offenen Zustand natürlich nicht ganz eliminiert, aber als störend würde ich es nicht bezeichnen.

Falls es einem doch ein wenig zu präsent ist, "klick" am Dämpfer und kein Antriebseinfluss auf den Hinterbau ist zu spüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi erstmal an alle Wicked-fahrer hier. Ich wollte eigentlich mal wissen wie es um die Steifigkeit , Haltbarkeit der Rahmen und der Schwinge bzw. den Lagern aussieht? Die Frage bezieht sich hier auf das 2013er Modell. Und inwieweit kann man das bike für Drops und andere bikeparkaktivitäten missbrauchen. Ich wieg knapp 115kg und würde auch gern wissen ob bei dem Gewicht das Bike noch Sinn macht. Einsatzzweck wären40-50% bikepark und 50% Touren (bis40- 80km am Tag) und halt Sinngemäß Endurotouren. danke schonmal
 
Habe ein Wicked 160 und will mir ne Variostütze verbauen (Reverb).
Wie würdet ihr am besten die Leitungsverlegung machen? Bin mir noch etwas unschlüssig. Reverb Stealth wär am besten aber leider auch teuer
 
also wenn du bei 115 kilo in park willst solltest wenn zum 170er greifen..is aber ohnehin eig schon eher grenzwertig da vorgegebenes systemgewicht 120kilo
 
Das kann vielleicht der ein oder andere hier gebrauchen :cool:
 

Anhänge

  • 12 Wicked 160 160 LTD exploded drawing_Drehmomente.pdf
    335,4 KB · Aufrufe: 181
Hallo zusammen,

Kennt von Euch einer die Dämpfereinbaulänge beim Wicked Comp/Pro 2013? Die Info habe ich weder bei YT noch sonst wo gefunden.

Notfalls frage ich mal direkt by YT nach.

... stollenstecher
 
Mal was neues


medium_image.jpg
[/url][/IMG]
 
Laut YT sind die Dämpferabmessungen beim Wicked Pro 216/63.

Hat von Euch schon einer das Wicked Comp bzw. Pro gewogen? Die angegebenen 14.9 kg beim Comp scheinen mir ja realistisch, wie da aber die 13.8 kg beim Pro zustande kommen sollen ist mir ein Rätsel. Ich habe bei den Teilen mal etwas gerechnet und komme auf einen Gewichtsunterschied von ca. 600-700g zwischen Comp und Pro. Aber sicher keine 1.1 kg. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass der Rahmen der gleiche ist.

... stollenstecher
 
Hier mal eine kurze Zusammenfassung der gröbsten Gewichtsunterschiede die ich sehe:

Gabel: Lyrik - Deville: 100g
Schaltung: x9 - x0: 50g
Chainguide: TRS - TRS+: 100g
Bremsen: Elixir 5 - X0 Trail: 80g
Kurbel: Turbine - TRS+: 50g
LRS: E2000 - Crossmax SX:: 200g
Reifen: RQ/MK+Schläuche - RQ/MK UST: 110g
Lenker: Mega - Fatbar: - 50g

Total: Comp - Pro: 640g

Die Gewichte habe ich zum Teil aus der Datenbank, zum Teil von den Herstellern genommen.

Was hab ich übersehen? Wenn also das Comp mit 14.9 kg angegeben ist, müsste logischerweise das Pro mit 14.2 oder 14.3 kg angegeben sein. Das wäre auch das Gewicht, das für das Pro in diesem Testbericht steht:
http://www.yt-industries.com/downloads/Freeride_1_13_YT_Wicked_Pro.pdf


Mir geht's hier nicht um +-100g, aber +400-500g ist hald schon eine andere Nummer.

... stollenstecher
 
Hat das Pro nicht die Carbon-Sitzstreben vom letztjährigen Ltd? Dachte mal sowas gelesen zu haben, finde es aber gerade nicht mehr :p
 
Wenn man dem Bild vom Wicked Pro auf der YT Website glauben darf, dann sind das sicher keine Carbonstreben. Dafür sind da eindeutig zu viele Schweissnähte dran.

... stollenstecher
 
Zurück
Oben Unten