YT Tues 2011

Also das 2011er Tues schaut auf den Bildern wesentlich beschissener aus als in echt, fands auf den Bildern auch hässlich aber wenn ich davor stehe siehts gleich ganz anders aus!

Auf dem Foto steht es ja nur in nem Lichtspot. Mag sein dass es in Wirklichkeit etwas besser aussieht. Ich hoffe man kann sich bald das Bike auf der Seite von YT wieder schön in 360° anschauen und ich hoffe ich werde dann positiv überrascht sein...
 
Die 5 Rahmen sind schon was, da es einige gibt die den Rahmen mehrfach gebrochen haben. Auch wirds noch einige weitere geben außer den 5, die bekannt wurden. Allerdings hat YT nachgebessert und die neue Version sieht schon deutlich stabieler aus. Die weiße Strebe wird denk nimmer brechen. Die sieht deutlich stabieler aus. Die schwarze naja ma schaun :D es ist jedenfalls n fettes Gusset an die Stelle geklatscht worden. Ich hoff einfach ma dass das dann funzt :D
 
Um das mal klar zustellen, es waren definitiv mehr als 5.

An der Zahl schaetze ich so 15 was ich so gefunden und gehoert habe. Dunkelziffer bzw. Leute die nicht im Forum sind sicher 30.

Jedoch finde ich das nicht schlimm, da mit dem Problem schnell und effizient umgegangen wurde.
 
Ist zwar immer schei.e wenn das Bike bricht weil dann meistens die Tour zuende ist :D

Aber solange noch keine Personen schäden waren finde ich es bis jetzt auch ertäglich
 
Erst die materiellen Sachen.
Mein Körper ist nicht mehr Wert als 2300€, dazu fehlen noch ne genge Tattoos :D Sollte ich mit dem Bike zu Boden gehn ist doch klar das ich mich drunter schmeisse um schlimmes zu verhindern.
 
hi,

überlege auch mir das tues dh zu zulegen!!finde das design eigentlich sehr gelungen (ein perfekt designtes bike habe ich eh noch nie gesehen), vorallem den übergang ins blaue zur front hin finde ich gerade interessant!!!
hatte auch schon an ein torque frx ltd gedacht, zumal da die ausstattung sehr reizvoll ist. jedoch favorisiere ich dann eher das günstigere bike mit dem, sowie ich hörte und auch gelesen habe, wesentlich besseren hinterbau und der deutlicheren race-geo!!

muss dazu sagen, dass das mein erstes reines dh-bike sein wird, da ich die letzten vier jahre ( meine ersten vier bike-jahre) mit nem dirt/fourcross-rahmen,eher all-round-mäßig aufgebaut, unterwegs war,aber immer nur bergab eigentlich!!

naja und jetzt muss eben mal was vernünftiges her, was meinen ansprüchen gerecht wird, d.h. nen dh-bike für den ambitionierten hobbyfahrer!!

wollte jetzt einfach mal fragen, ob ihr mir da das tues empfehlen könnt?? und welche rahmengröße ich bei einer größe von 1,78m wählen sollte??dachte da an M als kompromiss zwischen wendigkeit und laufruhe!hab mal auf nem Demo8 in L gesessen und das schien mir doch etwas zu groß für mich!!
und gibt es schon erfahrungen mit dem 2011 hinterbau, also vorallem von denen, die den an ihren 2010 model haben??

sorry für den ganzen text und all die fragen :(

und schonmal vielen,vielen dank für eure antworten!!

liebe grüße
 
bei 1,78 cm würd ich das Radl in M nehmen. kommt aber sicher auch drauf an wie lang dein oberkörper ist. / beinlänge. ich bin z.b. alles andere als ein sitzriese ^^

kann man das radl empfehlen ? : JAP ^^
 
soll schon DH-lastig sein, also ich will jetzt nicht großartig tricksen oder so und hoch schiebe ich eh lieber ;) mir gehts also schon darum schnell eine anspruchsvolle strecke zu bewältigen!!

ach und wegen der größe: hab eine schrittlänge von 83cm, eine oberkörperlänge von 58cm und eine armlänge(außen gemessen) von 62cm, da dürfte ich mit einem rahmen in M ja eigentlich bedient sein!!
 
soll schon DH-lastig sein, also ich will jetzt nicht großartig tricksen oder so und hoch schiebe ich eh lieber ;) mir gehts also schon darum schnell eine anspruchsvolle strecke zu bewältigen!!

ach und wegen der größe: hab eine schrittlänge von 83cm, eine oberkörperlänge von 58cm und eine armlänge(außen gemessen) von 62cm, da dürfte ich mit einem rahmen in M ja eigentlich bedient sein!!

Dir könnte auch L passen. Wenns nicht ganz so weit ist vllt. mal zu YT selbst fahren und Probesitzen oder nach Todtnau...

Und dann wird das DH schon die richtige Wahl sein :):daumen:
 
Dir könnte auch L passen. Wenns nicht ganz so weit ist vllt. mal zu YT selbst fahren und Probesitzen oder nach Todtnau...

ja, dass wäre schon sinnvoll, sind allerdings von mir aus ca.390km, sowohl nach forchheim, als auch nach todtnau, auf der anderen seite würde es sich sicherlich lohnen!!
naja, könnte einfach mal bei YT anrufen, wobei die mir wahrscheinlich auch nicht viel mehr sagen können als du....naja mal sehen, zur not umtauschen, aber das ist dann voll der stress mit dem hin- und herschicken!!

vielen dank auf jeden fall schonmal :):daumen:
 
Zurück
Oben Unten