YT TUES 2.0 Tech Thread



Habt ihr bei euren tues 2.0 pro oder Ltd dort Schrauben in den drei Löchern? Habe gerade gesehen das da keine sind wenn ja könnt ihr mir sagen was das für welche sind?
 
Ich tippe mal darauf das nicht mehr wie 2 Tropfen drinn sind
wie kann ich prüfen wieviel öl in der gabel is? hab noch keinen service selber gemacht (oder überhaupt ne gabel aufgehabt) und hab nur ein technisches handbuch in deutsch für die race gefunden. sind die unterschiede im auseinander-/zusammenbau zwischen race und r2c2 groß? sprich kann ich auch nach dem handbuch zur race vorgehen?
 
wie kann ich prüfen wieviel öl in der gabel is? hab noch keinen service selber gemacht (oder überhaupt ne gabel aufgehabt) und hab nur ein technisches handbuch in deutsch für die race gefunden. sind die unterschiede im auseinander-/zusammenbau zwischen race und r2c2 groß? sprich kann ich auch nach dem handbuch zur race vorgehen?

wie viel genau drin is ,kannste nich genau prüfen ..hab das bisschen was drin war ,über nacht raus laufen lassen ..dann zerlegt,sauber gemacht und neues Schmieröl rein gefüllt .... is ne easy sache
 
hast du das untere gabelbein abgemacht und die soße aus den rohren rauslaufen lassen, oder nur die schrauben entfernt? in dem hb steht "entfernen sie die führungsstangenschrauben vollständig, damit das öl abfliessen kann". um das öl abzulassen muss das gabelbein demzufolge nicht vollständig demontiert werden? aus den beiden öffnungen aus welchen dann das öl läuft kann ich ja dann auch das neue in der richtigen menge einfüllen?
 
wie beschreiben ,die Schraube auf der einen seite etwas lösen ,dann mit nem Hammer drauf hauen ,auf der anderen seite das selbe aber mit ner nuss ..so dass das innenleben aus dem gabelbein rutsch ,damit das Öl ablaufen kann ... hatte meins nach dem ablaufen komplett demontiert ,damit ich es innen komplett sauber machen konnte ... dann wieder zusammen gesteckt ,aber vorher den Simmerring mit etwas öl versehen ,damits besser flutscht ..aber ganz vorsicht dabei vorgehen ,damit du ihn nich beschädigst ...dann einfach das öl unten einfüllen
 
Hi Jungs und Mädels,
ich möchte beim Tues 2.0 die Federn bei der Boxxer R2C2 wechseln. Könnt ihr mir sagen welche Federn ich genau für dieses Modell verwenden muss? Leider war die Rock Shox Homepage nicht aussagekräftig welche Federn nun verwnedet werden müssen. Muss das Modelljahr dabei berücksichtig werden?
Gibt es einen Unterschied bei folgenden Federn?
Vielen Dank für eure Hilfe.

http://www.jehlebikes.de/rockshox-boxxer-2010-2011-stahlfeder-coil.html

http://www.jehlebikes.de/rock-shox-boxxer-coil-federn.html
 
Allgemene Frage zur Boxxer Rc2c 2013 (Tues 2.0 Comp 2013):

Im Thread wurde immer wieder bestätigt, dass RS die Gabel mit zu wenig Öl ausliefert. Welches Öl ist den gemeint?

- Von Unten müssen ja gem. Manual jew. 10 ml WT 15-Öl eingefüllt werden.
- Oder ist das Öl auf der Dämpfungs-Seite gemeint?
- Die Feder soll ordentlich eingefettet werden
 
Ja so war's bei mir wohl auch die haben mir aber gleich geantwortet und die richtigen Schrauben gennant und wo ich sie bekomme... Naja muss halt jetzt 10€ Lehrgeld bezahlen😅
 
Allgemene Frage zur Boxxer Rc2c 2013 (Tues 2.0 Comp 2013):

Im Thread wurde immer wieder bestätigt, dass RS die Gabel mit zu wenig Öl ausliefert. Welches Öl ist den gemeint?

- Von Unten müssen ja gem. Manual jew. 10 ml WT 15-Öl eingefüllt werden.
- Oder ist das Öl auf der Dämpfungs-Seite gemeint?
- Die Feder soll ordentlich eingefettet werden

10 ml und 40 ml Schmieröl
 
Zurück
Oben Unten