YT TUES 2.0 Tech Thread

Ja, denke da sollte man zumindest nichts unversucht lassen, ist halt ärgerlich wenn sowas passiert. Werd auch mal überlegen, allerdings ist der Schutz auch nicht grad billig und der ist danach vielleicht mit dem Rahmen Schrott. Wie man es auch macht...
 
aufhält nicht aber er nimmt dem stein schonmal viel energie (hoffe ich ;) )

Müsste man mal in den Händen haben aber sofern der nicht ziemlich dick ist (~1cm) wird der nicht viel abfangen bei der Energie. Der zerbröselt halt und die Delle hast du dann trotzdem. Vielleicht etwas kleiner aber das macht bei der Dimension dann auch keinen Unterschied mehr.

Lasse mich natürlich gern eines besseren belehren aber bei vermutlich nur ein paar Milimeter Wandstärke kan man da nichts andere erwarten.
 
Müsste man mal in den Händen haben aber sofern der nicht ziemlich dick ist (~1cm) wird der nicht viel abfangen bei der Energie. Der zerbröselt halt und die Delle hast du dann trotzdem. Vielleicht etwas kleiner aber das macht bei der Dimension dann auch keinen Unterschied mehr.

Lasse mich natürlich gern eines besseren belehren aber bei vermutlich nur ein paar Milimeter Wandstärke kan man da nichts andere erwarten.


Deine Skepsis ist gar nicht so unangebracht glaub ich:)
Ich kenn so ein Rock Guardz Teil an einem Glory,
für das Geld ein Witz:)
 
Jo, ich würde auch sagen dass Carbon da das falsche Material ist. Ne' dicke Gummischicht wie es die Trekrahmen haben ist da glaub besser. Das zäh-flexible Material kann mehr Energie aufnehmen und vor allem besser verteilen.

Allerdings kann man gegen derartige Einschlagenergie wie bei Tribals Rahmen nichts ausser Massivbau machen um jegliche Beschädigung vom Rahmen fernzuhalten. Und dann wiegt der Rahmen halt mal schnell 6kg - ohne Dämpfer. :D
 
Jo, ich würde auch sagen dass Carbon da das falsche Material ist. Ne' dicke Gummischicht wie es die Trekrahmen haben ist da glaub besser. Das zäh-flexible Material kann mehr Energie aufnehmen und vor allem besser verteilen.

Allerdings kann man gegen derartige Einschlagenergie wie bei Tribals Rahmen nichts ausser Massivbau machen um jegliche Beschädigung vom Rahmen fernzuhalten. Und dann wiegt der Rahmen halt mal schnell 6kg - ohne Dämpfer. :D

:):daumen:
 
Ihr machts alles kompliziert. Einfach einen alten, runtergefahreren Reifen auseinanderschneiden und ein Stück am Hängebauch befestigen. Das funktioniert. Schaut zwar bescheiden aus, aber noch immer besser, als so eine fette Delle.
 
richtig das sieht kacke aus..lieber fürs gewissen den rockguard .. das nicht alles abgehalten wird ist mir bewusst. gehe aber davon aus das die riefen nicht aufgetreten wären mit guard. .delle mag sein
 
Weiß jemand wie lange es dauert wenn man nen Dämpfer zu yt schickt? Mein Vivid hat am anfang des Federwegs nen Großen leerweg und sifft am rebound..
 
Ihr machts alles kompliziert. Einfach einen alten, runtergefahreren Reifen auseinanderschneiden und ein Stück am Hängebauch befestigen. Das funktioniert. Schaut zwar bescheiden aus, aber noch immer besser, als so eine fette Delle.

Hab ich auch gemacht mit dem reifen und innen drin einen alten schlauch rein gestopft! das mit der delle ist mir schon mal Passieren mit mein demo 8 2006! war aber nicht so tief bin aber drotzdem weiter gehfahren!
 
Flatout ist grad ziemlich im Stress. Hat beim ccdb ~1 Monat gedauert aber von Sport im port hört man dass sie sehr schnell sind.
 
Mal was anderes: Hat hier jemand im direkten Vergleich am Tues 2.0 den ccdb und den Stoy schon gefahren?
Und wie sind eure Erfahrungen?
Habe nämlich das Gefühl, dass der Stoy teilweise etwas verhärtet bei schnellen Schlägen.

Oder liegt es am Rahmen?
 
leider nicht gefahren würde ich aber sehr gerne mal testen. hatte auch das gefühl der dämpfer verhärtet, hab aber auch die feder zu sehr vorgespannt, jetzt ist es deutlich besser geworden

man könnte sich aber mal irgendwo im bikepark treffen und mal gegenseitig tauschen (bike nicht dämpfer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes: Hat hier jemand im direkten Vergleich am Tues 2.0 den ccdb und den Stoy schon gefahren?
Und wie sind eure Erfahrungen?
Habe nämlich das Gefühl, dass der Stoy teilweise etwas verhärtet bei schnellen Schlägen.

Oder liegt es am Rahmen?

Bei ridemonkey hat auch grade jemand das Gleiche berichtet. Ich hab nicht viel persönliche Erfahrung mit Bos aber ich hab mal gelesen dass zumindest der normale Stoy im Gegensatz zum Preis und Nimbus ziemlich simpel aufgebaut sein soll.
 
Hi mich würde mal interessieren, wer welches Cockpit fährt. Ich mit 193cm größe L Rahmen fahre 20mm Spacer unter der Brücke den Sixpack Flatbar XXL ( Rise: 0 mm Backsweep: 5° Upsweep: 2° ).

YT hat bei der Bestellung damals den 20mm Riser empfohlen ich hatte trotzdem nur den 10mm Riser genommen und fand ihn noch zu hoch daher die Flatbar, die ich allerdings schon zuvor auf dem alten bike gefahren bin.

Nun denke ich darüber nach ob ich nicht evtl. doch zu flach bin ?
 
Genau den Gedanken habe ich auch und werde nach dem 10mm Fatbar jetzt mal 20 und 30mm Rise ausprobieren. Spacer hab ich glaub auch 20mm unter der Brücke.
 
Was ist ein 7,5er Rise ? Wieviel mm sind ?


Wie weit kann ich die Brücke an der 888 am Tues theoretisch runterschrauben ? Aktuell habe ich 20mm Spacer unter und 5mm Spacer über der Brücke. Ginge auch 5mm unter und die restlichen 20mm über der Brücke ?

Wenn ja würde ich dann jetzt von der Flatbar auf eine 20mm Riser wechseln und könnte so ja schrittweise 5mm höher gehen und gucken wie es sich anfühlt.
 
7,5mm rise...
0 / 7,5 / 15 /20 / 30... denke so ungefähr sind die abstufungen


bei reset gibt es jetzt passende steuersätze in ZS56/ZS56

Flatstack D für Oben
Flatstack 3 für Unten

werde mir den neuen Rahmen direkt mit Reset-Steuersatz und Reset PF30 Innenlager aufbauen..


 
Zuletzt bearbeitet:
wofür brauchts oben wie unten 57!!!mm ? oben 56 sin ja schon ne absolute rarität..aber 57? wtf ansonsten gut zu wissen dass nicht nur acros was im programm hat(bzw haben wird..iwann)
 
Zurück
Oben Unten