YT TUES 2.0 Tech Thread

Vollständige Seite anschauen…
der bos taugt mir einfach nicht, verhärtet zu schnell und er sifft wieder..
geht nun zu sports nut und bekommt nen komplett neuen service...
dann nochmals test und wenn ich nen vivid my14 r2c find wird der auf alle fälle gekauft !


problem: ich fahr im september nach whistler und will dort nen funktionierendes bike
 
hmm ok, also meiner verhärtet null, obwohl ich mit 6 klicks LSC und 3 Klicks mehr HSC fahre als im Grundsetup angegeben, testweise sogar mit abartig viel Rebound Dämpfung, sodas man an absprüngen schon kleben bleibt.

Hab auch nen Kollegen der den normalen Stoy in nem älteren Gambler fährt auch da verhärtet nix.

Denke deiner hat dringend nen Service nötig, das siffen deutet ja darauf hin, aber das weißt du ja schon.
 
BOS schreibt in der Anleitung auf der yt page:
tighten (anticlockwise) = close/harden
undo (clockwise) = open/soften

es ist doch aber andersrum oder?
rebound im uhrzeigersinn = close/harden
und genauso lsc und hsc

oder irre ich?
nur die clicks werden doch von geschlossen nach offen gezählt
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal für euch, da es ti federn in der länge sehr selten gibt und erst recht gescheite.
kollege verkauft ne obtainium 250er härte / also bis ca 75 kilo. er hatte sie auch in seinem tues 2.0 drinne. gewicht ist um 270 gramm also nochmal 150 weniger als bei den billigen - kosten um die 215€ - wem zu teuer muss halt den billigkram kaufen.

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/190582-obtainium-seltene-titanfeder-250x3-5-yt-tues-ghost


ach ja, weil oben gelesen...bei ihm war der bos auch furchtbar. hat dann ccdb rein gemacht und war bissl besser. aber so richtig warm ist er mit hinterbau nicht geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoi,

bei meinem tues 2.0 2013 ldt mit Division Steuersatz sind die Steuerlager durch. Ich bin nun auf der Suche nach einer Alternative.

Eine magere Standzeit von 10 Bikepark-Tagen und die konstruktionsbedingt miesse Steifgkeit, die sich durch penetrantes Knarzen aussert, sind den Preis für den Division ned Wert.

Weiß jemand ob es mittlerweile nen alternativen Steuersatz mit ZS56 gibt?
Der Acros aus dem Pro ist ja laut http://www.acros.de/PRODUKTE/STEUERSATZ/OEM/AZX-205-schwarz-ZS56-28-6-Alu-ZS56-30::2244.html anscheinend immer noch nicht verfügbar.

PS: Ist die versprochene Explosionszeichnung bereits aufgetaucht?

Cheers Aeso
 
Jop bei Reset wirst du fündig !!

ich bräuchte nen pf30 auf gxp lager

und ne lieferadresse für den neuen vivid coil in 267x89
 
also das knarzen lässt sich mit fett einfach beseitigen, davon is ab werk nämlich mehr als wenig drin..

Jop das hab ich glaub ich bereits fünf mal gemacht, aber bei mir hat scheinbar dieser Reduzierkonus immer wieder angefangen zu knarzen, was man an der Abnutzung an den Auflageflächen deutlich sieht.

Jop bei Reset wirst du fündig !!

ich bräuchte nen pf30 auf gxp lager

und ne lieferadresse für den neuen vivid coil in 267x89

TOP! Kannst Du die Steuersätze empfehlen?

Gibt's den Division überhaupt einzeln zu kaufen oder über Yt?

Hat sich in der von Tribal84 zitierten Mail zumindest so angehört. Aber selbst für 10€ wollt ich das Teil nicht nochmal.
 
den Division Steuersatz gibts nur bei YT und soll um die 50 euro kosten ...

der acros sollte eigentlich schon längst auf dem aftermarket sein und soll ca 100 euro kosten ....
 
reset ist wohl das beste was man haben kann aber auch teuer



aber auch der Acros macht bisher null Probleme mit ausreichend fett, das hält enifach nur mini Sandkörner ab , die sich sonst iwo zwischenquetschen und für Geräusche jeglicher Art sorgen, vor allem im Steuerrohrbereich.

@Tribal84 ,
beim neuen Vivid wäre ich vorsichtig, Rock Shocks hats meißtens nicht so mit der 1. Serie, vor allem weil du ja was zuverlässiges suchst. Um ehrlich zu sein waren alle Neureungen unter dem Namen Sram im 1. Produktionsjahr ziemlicher Mist.

Im Bikebereich gibt es halt nur die 1. Stufe der Qualitätssicherung, also nur 1 mal Kontrolle, stichprobenartig, nur beim Warenausgang. Die Leute die das dann weiter verkaufen/vermarkten gehen davon aus das es passt, obwohl das oftmals nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ohne murren nen neuen steuersatz von YT fürs LTD bekommen und der hält jetzt problemlos! Also soooo schlecht ist der nicht.

Was anderes falls jemand den BOS Void von seinem Tues Pro gegen nen S**toy RaRe tauschen will bin ich dabei
 
Hallo,

hab mir jez auch ein Tues bestellt, nur bin ich mir nicht sicher ob die Federn passen. Wiege mit allem ca. 104 kg. Also die rote Feder von der Boxxer dürfte passen, aber beim Dämpfer bin ich mir nicht sicher. Der von YT meinte zwar, dass die Standard 275 passen würde bzw. für 86-95 kg.
Hab jez mal hier geschaut:http://www.tftunedshox.com/info/spring_calculator.aspx, aber da heißt es ne 450 bzw. 500. Bei Stroke hab ich 2.75 angegeben und Travel 8.19.

Bin mir halt jez unsicher, da ich nach Meinung von YT ja lediglich ne 300 oder 350 bräuchte.

Weiß jemand was da die richtige Federhärte wär? Will halt dann gleich loslegen können.
 
Welches hast du denn genau bestellt? Beim Tues 2.0 ist der stroke 3,5" und beim anderen 3"

Beim 2.0er würde ich schon sagen das ne 300er Minimum ist bei deinem Gewicht... Ich fahre mit etwa 87kg komplett eine 275er im Double Barrel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wiege 4-5 kg weniger, fahre das Tues Comp, hab vorne in der Boxxer ne blaue Feder(die rote wird dir defintiv zu weich sein) und im Stoy ne 300er, ne 325er ware bei dir auch ned verkehrt, 350er würde ich nicht empfehlen, wird dann zu straff mit dem Stoy. Hab Vorne 23-25% Sag , 33-35% hinten. keine gefühlten Durchschläge, Federweg wird komplett genutzt, habe aber bei der Boxxer den Dropstop um ca. 2,5cm gekürzt, sonst wird die zum Ende hin arg hart. Solltest vielleicht noch nachschauen ob in der Boxxer genug Öl im Casting ist, bei mir war viel zu wenig drin, kannst für die Schmierung Motoröl nehmen, Anleitung gibts auf der Rock shox Page.

Bos Federn sind teilweise recht schwer zu bekommen, aber Cane Creek Feder passen problemlos, gibt es allerdings nicht in 25er Schritten
 
Zuletzt bearbeitet:

du brächtest auf jedne fall ne 300er Feder ,evt sogar die 325 ,da du mit 104 kg schon fast am limit der 300er bist ...
was die Boxxer angeht,liegst du da völlig falsch bezüglich der roten feder ..

die rote feder is von 72-81 kg .. du brächtest die schwarze
 

die schwarze ist aber echt brutal hart, gefühlt für Leute die gut über 110kg haben. Die blaue reicht bei 104kg noch locker aus.
 

die Rock Shox Angaben passen zumindest bei der Boxxer nicht, ich fahre bei ca 100kg die blaue, und die passt wirklich perfekt, 23% Sag, fühlt sich auch nicht zu weich an, Die Schwarze hatte ich auch mal Testweise drin, war VIEL zu hart.Mit der Meinung bin ich übrigens auch nicht allein, fahre mal die Worldcup mit dem von Rock shox empfohlenen Druck, da biste bei 10% Sag
 
Zuletzt bearbeitet:

dann müsste ich ja nach deiner aussage ne gelbe statts der roten fahren, ... wenn die farben mit den gewichs angaben nich passen bzw zu hart sind
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen