YT TUES 2.0 Tech Thread

kurzes Lob an Sports Nut für den erledigten BOS Stoy Service

Mittwoch mit DHL verschickt
Donnerstag Rückruf von Sports Nut das alles erledigt ist mit detailierter Fehlerbeschreibung
Freitag hab ich den Dämpfer wieder eingebaut !!

leider nicht zum testen gekommen..
Easton Havoc 35mm Carbon ist nun auch verbaut..


einziges Manko ist der Preis von 167€ für den Service.
 
uebersicht_reset_flatstack_big.jpg


Flatstack D für Oben
Flatstack 3 für Unten
 
Trotzdem ein bisschen unwahrscheinlich, habe schon 2 Jahre nen Acros Steuersatz drin und noch nie Probleme gehabt. Die Acros Steuersätze sind sehr gut abgedichtet.

Hilft nix, meins is im Eimer, da beisst die Maus keinen Faden ab. :heul: Gut abgedichtet mag sein, nach Leogang, anfang Juni, an dem Flutwochenende, da hab ich die Gabel rausgebaut. Hättest mal sehen sollen was da alles rausgekommen ist. Da hilft auch ne gute Dichtung nix. Kann ich mir nicht vorstellen. Aber egal, ich kann es von Hand nur schwer drehen, bzw. wenn die Gabel eingebaut ist spür ich es wenn man den Lenker dreht, also ist es im Ar.. Oder nach welchen Kriterien tauscht ihr eure Lager?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist echt krass mit dem Acros das der so schnell fertig ist, ich knall die Steuersätze einfach immer voll mit sehr zähem fett, und 1 mal im Jahr altes raus und neues rein, wobei dann oft nur noch en 1/3 drin ist. Hab das mit dem Acros im Tues auch nach 1 Tag bikepark gemacht, das Fett hält Dreck und Wasser fast komplett draußen in Verbindung mit den Dichtungen.
 
ja, das ist echt krass mit dem Acros das der so schnell fertig ist, ich knall die Steuersätze einfach immer voll mit sehr zähem fett, und 1 mal im Jahr altes raus und neues rein, wobei dann oft nur noch en 1/3 drin ist. Hab das mit dem Acros im Tues auch nach 1 Tag bikepark gemacht, das Fett hält Dreck und Wasser fast komplett draußen in Verbindung mit den Dichtungen.

das werde ich mit dem neuen auch machen!! :daumen:
 
Bei Acros habe ich die Vermutung das die OEM Lager andere sind (nicht Rostfrei) als Aftermarket (Rostfrei). Hatte ich bei meiner Fanes auch das das Lager nach nem Jahr fest saß. Hat Acros auf Garantie getauscht 'gegen das höherwertige Rostfreie'..... Bis dahin war ich der Meinung das die nur Rostfreie haben.
 
Zurück
Oben Unten