YT: neue Bikes für 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YT: neue Bikes für 2011

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9ZVF9QbGF5X1NpZGUuanBn.jpg
Von YT aus dem fränkischen Forchheim gibt es für 2011 neue Bikes - Besonderheit: das First Play ("24'' Kids Freeride Full Suspension Bike") ist ein komplettes Freeride-Bike, das sich explizit an jüngere Biker von ca 9 bis 13 Jahren richtet.
Hier

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT: neue Bikes für 2011
 

Anzeige

Re: YT: neue Bikes für 2011
detail_romp_oben.jpg


Rahmen7005-T6 Alu, verstellbare Ausfallenden GabelMarzocchi Dirtjumper 1, 20mm Steckachse Federweg vorne100 mm SteuersatzDivision Taper SchaltwerkSram X9 SchalthebelSram X9 KettenführungE13 LS1 Steel BremsenAvid Elixir 3 Hydraulische Scheibenbremse Bremsscheiben v/h160mm / 160mm KurbelnTruvativ Hussefelt 1.1 Kettenblätter34 Zähne ZahnkranzSram PG-970 DH, 11-26 Zähne InnenlagerTruvativ Howitzer Team Naben vorneDivision FHB light - 20mm Steckachse Nabe hintenDivision RHS light - 10mm Schraubachse FelgenAlexrims FR 30 Reifen vorneKenda Small Block Eight 26x2.35 Reifen hintenKenda K-Rad 26x2.3 VorbauTruvativ Hussefelt LenkerTruvativ Hussefelt SattelstützeDivision Pivotal SattelYT Pivotal PedaleWellgo B087 Rahmengrößenone size Gewicht13,2 kg (ohne Pedale)
949,00 EUR*



detail_tuesdownhill_oben.jpg

Rahmen7005-T6 Alu, Virtuell 4Link Hinterbau DämpferRock Shox Vivid 5.1 GabelRock Shox Boxxer R2C2 Federweg v/h200mm / 200mm SteuersatzYT Taper SchaltwerkSram X9 SchalthebelSram X9 KettenführungE13 LG1+ BremsenAvid Code 5 Bremsscheiben v/h203mm/203mm KurbelnTruvativ Descendant Kettenblätter36 Zähne ZahnkranzSram PSG 970 DH, 11-26 Zähne
InnenlagerTruvativ GXP Naben vorneDivision FHB light - 20mm Steckachse Nabe hintenDivision RHS light - 12mm Steckachse FelgenAlexrims Supra D Reifen vorneKenda Nevegal 26x2.50 E-Stick Reifen hintenKenda Nevegal 26x2.50 E-Stick VorbauTruvativ Holzfeller Boxxer Direct Mount LenkerTruvativ Boobar SattelstützeTruvativ Hussefelt SattelYT PedaleWellgo B087 RahmengrößenS, M, L Gewicht17,9 kg (ohne Pedale)



2.199,00 EUR*


detail_tuesfreeride_oben.jpg

Rahmen7005-T6 Alu, Virtuell 4Link Hinterbau DämpferRock Shox Vivid 5.1 GabelRock Shox Totem RC CL Taper Federweg v/h180mm / 200mm SteuersatzYT Taper SchaltwerkSram X9 SchalthebelSram X9 KettenführungE13 LG1+ BremsenAvid Code 5 Bremsscheiben v/h203mm/203mm KurbelnTruvativ Descendant Kettenblätter36 Zähne ZahnkranzSram PSG 970, 11-32 Zähne InnenlagerTruvativ GXP Naben vorneDivision FHB light - 20mm Steckachse Nabe hintenDivision RHS light - 12mm Steckachse FelgenAlexrims Supra D Reifen vorneMaxxis Ardent 26x2.4 Reifen hintenMaxxis Ardent 26x2.4 VorbauTruvativ Holzfeller LenkerTruvativ Boobar SattelstützeTruvativ Hussefelt SattelYT PedaleWellgo B087 RahmengrößenS, M, L Gewicht17,4 kg (ohne Pedale) 2.099,00 EUR*




detail_noton_oben.jpg

Rahmen7005-T6 Alu, V4L-Hinterbau, Maxxle Steckachse DämpferMarzocchi Roco Air TST R GabelRock Shox Lyrik RC 2-Step Taper Federweg v/h160-115mm / 170mm SteuersatzYT Taper SchaltwerkSram X9 SchalthebelSram X9 BremsenAvid Elixir R Bremsscheiben v/h203mm/203mm KurbelnTruvativ Hammerschmidt AM ZahnkranzSram PSG 970, 11-32 Zähne
InnenlagerTruvativ Hammerschmidt Naben vorneDivision FHB light - 20mm Steckachse Nabe hintenDivision RHS light - 12mm Steckachse FelgenAlexrims Supra 30 Reifen vorneKenda Nevegal 26x2.35 E-Stick Reifen hintenKenda Nevegal 26x2.35 E-Stick VorbauTruvativ Holzfeller LenkerTruvativ Holzfeller SattelstützeTruvativ Holzfeller SattelYT PedaleWellgo B087 RahmengrößenS, M, L Gewicht15,2 kg (ohne Pedale) 2.099,00 EUR




detail_firstlove_oben.jpg

Rahmen24 Zoll CrMo Rahmen GabelMarzocchi Dirtjumper 3, 20mm Steckachse Federweg vorne80 mm SteuersatzDivision 18i Bremsen hintenAvid Juicy 3 Hydraulische Scheibenbremse Bremsscheiben v/h160mm / 160mm KurbelnDivision 3-teilige CroMo Kurbel Kettenblatt25 Zähne Zahnkranz10 Zähne - singlespeed InnenlagerDivision Euro BB Naben vorneDivision FHB 20mm Nabe hintenDivision DJR FelgenAlexrims DM 24 Reifen vorneKenda K-Rad 2.3, 24“ Reifen hintenKenda K-Rad 2.3, 24“ VorbauDivision BMX LenkerDivision Dirtbar SattelstützeDivision Pivotal SattelYT Pivotal PedaleWellgo B087 Rahmengrößenone size Gewicht14,2 kg (ohne Pedale) 569,00 EUR*
 
Da YT - Canyon Vergleiche gerade modern sind:
Das Noton ist doch im Grunde eine Torque Trailflow Alternative. Nur 400€ günstiger!
Ok, 10mm trennen die Beiden, aber vom Einsatzweg dürften sie sich nicht viel nehmen...

Finde Beide interessant für die nächste Saison :)

Steh jemand vor ner ähnlichen Entscheidung? Präferenzen?

Grüsse,
Bike-Dude
 
Hallo weiß jemand von euch ob ich beim Tues DH meine totem mit einem Schaftdurchmesser 1,5 zoll einbauen kann.
Hab die Gabel über, und will mir auch ein neues Rad zulegen da müsste halt die Gaben reinpassen.
Danke schon mal:daumen::daumen::daumen:
 
Mist! Und wieder ein bike weniger auf meiner Wunschliste (noton).
Warum ist es so schwer ein bike in XL für große Fahrer anzubieten?

... naja, bei yt, votec und canyon vermutlich die geringe Nachfrage :heul:
 
*******:heul:, so ein mist das die Gabel nicht passt wie sieht es dann mit der totem taperedaus die müsste dann aber passen oder?
 
Evtl. brauchst du einen neuen Steuersatz bzw. unteren Teil vom Steuersatz, da die Boxxer vermutlich durchgängig ein 1,125-Rohr hat. Der Steuersatz wird also vermutlich unten von 1,5 auf 1,125 reduzieren.

Beispiel: Drin ist sowas.
Rein müsste sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke.. Hab mir mein vorhaben zu einfach vorgestellt. Wollte da nur immer die Gabel austauschen u. den Gelände verhältnissen anpassen.
Hab da nicht beachtet das die meisten Dopplprückengabeln nur 1,25zoll haben.
Dann muß ich mal bei votec oder Canyon schauen ob da mein forhaben besser geht:)
 
Mist! Und wieder ein bike weniger auf meiner Wunschliste (noton).
Warum ist es so schwer ein bike in XL für große Fahrer anzubieten?

... naja, bei yt, votec und canyon vermutlich die geringe Nachfrage :heul:

Darf ich mal fragen wie groß du bist? Du musst aber auch bedenken, desto kleiner das Rad für deine größe desto besser kannst du agieren und es bleibt alles etwas kompakter und beweglicher.
 
1,93 bei ner Schrittlänge von 94 cm.

also hier mal meine Daten:

Körpergröße: 189cm
Beininnenlänge/Schrittlänge: 94cm
Torsolänge: 63cm
Armlänge: 73cm
Körpergewicht: 75-77kg ohne Ausrüstung
Achja und ich bin vor kurzem 17 Jahre alt geworden.
Ich werde mich noch mit ein paar Freunden beraten und mir das Bike wahrscheinlich in Größe L kaufen.
Bei meinem Ghost habe ich die Rahmengröße: 52cm (das müsste die Sitzrohrlänge sein) also vom Trettlager bis zur öffnung des Rohres wo der Sattel eingeschoben wird.

PS.: Es gibt sogar bei Ghost und auch weiteren Herstellern die größe 56cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update von YT :)
Viel spaß!

detail_play_oben.jpg


Das neue Play ist eine komplette Neuentwicklung. Der Hydroform Rahmen mit extrem niedrigen Oberrohr hat jetzt zwei Federwegsoptionen (100 – 130mm).
In Kombination mit der travelbaren Argyle RCT Federgabel (mit Custom Play Sticker zum selbst bekleben) kann das Bike jetzt perfekt auf die beiden Einsatzbereiche Dirtjump und Slopestyle abgestimmt werden.
Darüber hinaus macht das neue Play auch als robustes Trailbike eine gute Figur.
Als kleines Geschenk legen wir den neuen Turn Coat von Rock Shox bei. Damit kann die vordere Bremsleitung durch das Gabelschaftrohr geführt werden. (Selbstmontage!)
Einsatzbereichdirtjump / Slopestyle / Trail Riding
Rahmen7005-T6 Alu, 4 Gelenk Hinterbau mit 12mm Steckachse DämpferMarzocchi Roco LO GabelRock Shox Argyle RCT Federweg vorne/hinten140-100mm / 130-100mm SteuersatzDivision Taper SchaltwerkSram X9 SchalthebelSram X9 KettenführungDivision Alloy V2 BremsenAvid Elixir 5 Hydraulische Scheibenbremse Bremsscheiben v/h185mm / 160mm KurbelnTruvativ Descendant Kettenblätter36 Zähne ZahnkranzSram PG-970 DH, 11-26 Zähne InnenlagerTruvativ GXP Naben vorneDivision FHB light - 20mm Steckachse Nabe hintenDivision RHS light - 12mm Steckachse FelgenAlexrims FR 30 Reifen vorneMaxxis Ignitor 26x2.35 Reifen hintenMaxxis Ignitor 26x2.35 VorbauTruvativ Holzfeller LenkerTruvativ Holzfeller SattelstützeDivision Pivotal SattelYT Pivotal PedaleWellgo B087 RahmengrößenS, L Gewicht13,8 kg (ohne Pedale)
1.599,00 EUR*

detail_firstplay_oben.jpg

Das First Play ist der erste echte Freerider für Kids zwischen ca. 9-13 Jahren. Das Bike mit den 24“ Laufrädern besitzt vorne und hinten 140mm Federweg, welche durch Luftfederelemente zur Verfügung gestellt werden.
Das Hauptziel bei der Entwicklung dieses Bikes lag neben dem niedrigen Gewicht, vor allem in einer Geometrie, die perfekt auf die Größe der Zielgruppe angepasst ist. Das First Play ist somit kein herkömmlicher Rahmen, indem einfach nur 24“ Laufräder verbaut, er ist perfekt auf 24“ abgestimmt.
Endlich ein Bike, das wirklich für Kids geeignet ist!
Rahmen7005-T6 Alu, 4-Link Hinterbau DämpferRock Shox Ario R GabelRock Shox Sektor R Solo Air QR15 Federweg v/h140mm / 140mm SteuersatzDivision Taper BremsenAvid Elixir 3 Hydraulische Scheibenbremse Bremsscheiben v/h185mm / 160mm KurbelnTruvativ Hussefelt 1.1 Kettenblatt34 Zähne ZahnkranzSram PG-970, 11-32 Zähne InnenlagerTruvativ Howitzer Team Naben vorneDivision FHB light - 15mm Steckachse Nabe hintenDivision RHS light - 10mm Schraubachse FelgenAlexrims Supra BH Reifen vorneKenda Kinetics 24x2.3 Reifen hintenKenda Kinetics 24x2.3 VorbauTruvativ Hussefelt LenkerTruvativ Stylo Race SL Riser SattelstützeDivision Pivotal SattelYT Pivotal PedaleWellgo B133 Rahmengrößenone size Gewicht13,7 kg (ohne Pedale) 1.199,00 EUR








detail_wicked_oben.jpg


Unser vollkommen neu entwickeltes Wicked ist ein waschechtes All Mountain Bike mit den Genen eines Enduros.
Der leichte hydrogeformte Aluminiumrahmen mit dem V4L Hinterbau bleibt beim Pedalieren angenehm ruhig und spricht dabei sensibel auf kleinste Hindernisse an. So kommst Du schnell bergauf und die 150mm Federweg an Front und Heck bringen dich sicher wieder runter!
Einsatzbereich:All Mountain
Rahmen7005-T6 Alu, V4L-Hinterbau, Maxxle Steckachse DämpferRock Shox Monarch RT3 GabelRock Shox Revalation RLT Dual Position Air QR15 Federweg v/h150-120mm / 150mm SteuersatzYT Taper SchaltwerkSram X9 UmwerferSram X9 SchalthebelSram X9 BremsenAvid Elixir R Bremsscheiben v/h203mm / 185mm KurbelnTruvativ Stylo 3.3 Kettenblätter44 / 32 / 22 Zähne ZahnkranzSram PSG 970, 11-32 Zähne
InnenlagerTruvativ GXP Naben vorneDivision FHB light - 15mm Steckachse Nabe hintenDivision RHS light - 12mm Steckachse FelgenAlexrims XED 44 Reifen vorneMaxxis Ignitor 26x2.35 Reifen hintenMaxxis Ignitor 26x2.35 VorbauTruvativ AKA LenkerTruvativ Stylo Team Riser SattelstützeTruvativ Stylo Team SattelYT PedaleWellgo WAM-M19 SPD RahmengrößenS, M, L Gewicht??,? kg (ohne Pedale) 1.599,00 EUR*







detail_tuesdownhill_limited_oben.jpg


Achtung! Limitierte Sonderauflage von nur 24 Stück! Nur erhältlich am 11.11.2010 auf dieser Seite!
Auf Basis unseres preisgekrönten Downhill Rahmens „Tues“ haben wir ein absolutes World Cup Bike auf die Beine gestellt.

  • Marzocchi 888 RC3 Evo Titan Federgabel – YT Sonderedition mit rot eloxierten Gabelbrücken
  • Marzocchi Roco World Cup Dämpfer mit Titanfeder
  • Mavic Deemax Laufräder mit Michelin Wild grip´r UST Reifen
  • Sram XO Schaltwerk und Schalthebel
  • Avid Elixir CR Bremsen
  • Race Face Atlas FR Kurbeln und Lenker
  • Thomson Elite Sattelstütze
In das Bikedekor dieser limited Edition wird ein Bild deiner Wahl, sowie dein Name mit Landesflagge eingearbeitet. Somit ein echtes Unikat persönlich auf dich abgestimmt.
Aber das ist noch lange nicht alles!
Die Übergabe deines Bikes erfolgt im April 2011 an einem Wochenende im Bikepark Osternohe.
Am ersten Tag wird der Marzocchi World Cup Service Truck dafür sorgen, dass die Federelemente bzgl. Federhärte und Funktion optimal auf deine Bedürfnisse eingestellt werden.
Unsere Servicemitarbeiter von YT sorgen dann dafür, dass Einstellungen an Bremse, Schaltung, etc. schnell und unkompliziert von statten gehen. Eben genauso wie ein Boxenstop im World Cup!
An Tag zwei steht dir Tino Beutel (Vize Europameister Masterclass Downhill) bei einem Race Fahrertraining mit Rat und Tat zur Seite.
Folgende Leistungen sind im Preis von 2.424,- € inbegriffen:

  • Tues DH ltd. WC in persönlichem Design und Set up
  • 2 Übernachtungen mit Frühstück und Abendessen
  • Liftticket für 2 Tage im Bikepark Osternohe
  • Tues DH ltd. Race Jersey
  • Ein weiterer Satz Michelin Wild grip´r UST Reifen als Ersatz
  • Support durch den Marzocchi Race Truck und dem YT Service Point
  • Race Fahrerlehrgang mit Tino Beutel
Und so funktioniert´s:

  • Am 11.11.2010 ab 0.00 Uhr wird jede Stunde ein Bike auf dieser Website freigeschaltet und kann bestellt werden. 24 Stunden – 24 Bikes!
  • Deine Bestellung ist bindend. Die Zahlung muss innerhalb von 14 Tagen bei uns eingehen, ansonsten müssen wir deine Bestellung leider stornieren. Da das Bike nach deiner persönlichen Größe, sowie mit Deinem Namen und Bild individuell für dich produziert wird, können wir leider nur Vorkasse akzeptieren. Dieses Bike ist dann auch vom Umtausch ausgeschlossen!
  • Nach deinem Zahlungseingang werden wir uns mit Dir bzgl. Rahmengröße, Name, Bild, Jersey-Größe, etc. mit Dir in Verbindung setzen.
  • Nach Fertigstellung deines Bikes erfolgt die Übergabe mit den oben gen. Leistungen im April 2011 im Bikepark Osternohe. Über den genauen Termin wirst Du vorher rechtzeitig informiert.
  • Solltest Du dein Bike an diesem Wochenende im Bikepark Osternohe nicht in Empfang nehmen können oder wollen, können wir das Rad natürlich auch gerne zuschicken. Eine Vergütung der nicht in Anspruch genommen Leistungen (Übernachtung, Liftticket, etc.) kann allerdings nicht erfolgen.
Rahmen7005-T6 Alu, Virtuell 4Link Hinterbau DämpferMarzocchi Roco World Cup mit Titanfeder GabelMarzocchi 888 RC3 EVO Titan Federweg v/h200mm / 200mm SteuersatzYT Taper SchaltwerkSram XO SchalthebelSram XO KettenführungE13 LG1+ BremsenAvid Elixir CR Bremsscheiben v/h203mm/203mm KurbelnRace Face Atlas FR ZahnkranzSram PSG 970 DH, 11-26 Zähne
InnenlagerRace Face Atlas LaufradsatzMavic Deemax Reifen vorneMichelin Wild grip´r UST 2.5 Reifen hintenMichelin Wild grip´r UST 2.5 VorbauMarzocchi 888 Direct Mount LenkerRace Face Atlas FR SattelstützeThomson Elite SattelYT PedaleDivision Superlight RahmengrößenS, M, L Gewicht17,7 kg (ohne Pedale) 2.424,00 EUR*
 
Die DH LTD WC Version sieht einfach geil aus :)

Wie wollen die das machen? Wer jede Stunde die schnellste I-Net Leitung hat?:D
 
wie bitte, 2400 Tacken überweisen und dann 6 Monate warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Verdammte Bike nicht ?
Das mit der Limtierten Auflage ? Kann mir jemand helfen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten