YT: neue Bikes für 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YT: neue Bikes für 2011

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9ZVF9QbGF5X1NpZGUuanBn.jpg
Von YT aus dem fränkischen Forchheim gibt es für 2011 neue Bikes - Besonderheit: das First Play ("24'' Kids Freeride Full Suspension Bike") ist ein komplettes Freeride-Bike, das sich explizit an jüngere Biker von ca 9 bis 13 Jahren richtet.
Hier

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT: neue Bikes für 2011
 

Anzeige

Re: YT: neue Bikes für 2011
man muss schon auch überlegen, wie viele Tues im deutschen Sprachraum verkauft wurden.

Und wo viel gehobelt wird, da fallen auch Späne.

Tues is wohl kein Sammlerbike sondern eins, das tatsächlich im Park von den allermeisten Besitzern auch tatsächlich als DH/FR-Bike gefahren wird.

Also 5 Rahmenbrüche wären imho eher wenig als viel. Was umkehrt aber auch nicht heißt, dass man ausschließen kann, dass die Konstruktion an einer gewissen Stelle, die Schweißarbeit oder die Wärmebehandlung mangelhaft gewesen ist.
 
Und dann kannste deinem Kind nach 2 Jahren wieder ein neues Bike kaufen weil es ein Fully will? Dann lieber gleich ein Fully was von der Größe passt und nicht 3 Nummern zu groß ist und das Kind grad mal drauf hocken kann.
Eigentlich dürften die Bikes der großen Hersteller viel weniger bzw. gar nicht brechen, nachdem sie soviel Geld in die Entwicklung stecken. YT hat nichtmal das Geld für aufwendige Belastungstests und wenn dann mal ein paar Hinterbauten von ner großen Serie abknacken wayne. Gibt ja sofort kostenlosen Ersatz, der Service ist um welten besser als bei anderen und bei den 2011er Modellen haben sie diese Stellen ausgebessert. Und lieber hol ich mir für 2100 Euro ein komplettes Bike bei dem die Teile den Wert schon überschreiten als noch 300 Euro drauflegen zu müssen um den Namen Specialized, Trek usw. fahren zu dürfen....
 
Mein Noton von 2009 war eigentlich auch nur als Übergangslösung gedacht, aber ich bin voll zufrieden damit!

Die ersten hatten auch Hinterbau Probleme.
Hab direkt angerufen als ich nen kleinen Riss an meinem entdeckt hatte, 2 Tage später war ein neuer Hinterbau da und wiederrum 2 Wochen später ein komplett überarbeiteter! Was will man mehr? :daumen:

Mittlerweile fahren von meinem Kollegen einige YT Fullys und Hardtails - bisher alle ohne Ausfall!
 
Ich weiss passt jetzt nicht ins Thema wenns um YT geht aber wenigstens wenns um Rahmen(-brüche) geht:

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Stabilität vom GIANT Glory Rahmen gemacht?

Kennt einer Brüche bzw. Schwachstellen oder Ähnliches?

Ride On! Ride Free!
 
n freeridefully für kinder? ihr lauft jawohl nich mehr ganz rund. wenn man mitm fully anfängt zu fahren versaut das ganz massiv den fahrstil, ich bin der meinung kinder sollten möglichst lange hardtails fahren, da lernen sie es wenigstens richtig.
Herrlichstes Stammtischgeschwafel! :daumen:
Ich weiß jedenfalls aus eigener Erfahrung, dass man auch mit einem Big Bike anfangen kann, ohne zum teilezerfetzenden Grobmotoriker zu werden.

meiner meinung nach ist es bei den großen in ordnung wenn sie mal brechen, die sind halt aufs gewicht gebaut und wenn da mal n hundertstel mm fehlt dann kann es unter schlechten umständen brechen, sowas passiert halt
:lol: Bullshit again! Wenn die "Großen" so viel investieren, dann doch wohl um ein gutes Produkt auf den Markt zu werfen. Hier also einen Rahmen, der trotz geringem Gewicht nicht bricht. Und nicht, um zu dünn zu konstruieren (das können "Billighersteller" auch!) und dadurch fehlerhafte Teile auf den Markt zu werfen. Wenn sie das nicht schaffen, ist der Preis doch durch nichts gerechtfertigt. Wer dann freiwillig mehr bezahlt, weil "Marke XY" drauf steht und/oder weil er glaubt, von einem hohen Preis auf hohe Entwicklungskosten und hohe Qualität schließen zu können, ist selbst schuld. Aber so funktioniert das wohl mit den Preisen bei Markenartikeln...

Deine Argumentation sieht doch so aus:
-Marke XY hat viel Geld in Entwicklung investiert(mit dem Ziel, einen leichten, haltbaren Rahmen zu bauen).
-Die Rahmen sind leicht, aber nicht haltbar.
-Der Kunde soll trotzdem viel Geld für den Rahmen bezahlen. Immerhin war die -nicht erfolgreiche- Entwicklung doch so teuer.:heul:!"
Merkst du etwas?

Für Hersteller, die konkurrenzfähige Produkte zu Kampfpreisen anbieten, sieht deine Argumentation dann folgendermaßen aus:
aber YT baut nur auf preis
-Was nix kostet, kann auch nix!
-Ob das ein Anfängerfehler/Neuentwicklung war, interessiert nicht.
-Die Relation von Preis zu Produkt und Service sind irrelevant.

Die Problematik bei Neuentwicklungen habe ich bereits erwähnt, aber die haben andere Billighersteller wie Trek, Rock Shox usw. auch...:winken:
 
Habe Anfang dieses Jahres aus 1. Hand gehört, dass ein All Mountain geplant war :) Bin gespannt ob es umgesetzt wurde oder ob wir noch 1 Jahr warten müssen.
 
ich finds doof, das die preise immer mehr nach oben gehen, klar sie sind dann auch besser ausgestattet, aber 1700 euro für das play sind einfach zu viel, ich habs gerade so geschafft mir das voltage fr 30 von scott für 1400 neu zu kaufen, ohne dass es meinen kontostand extrem niedrig gebracht hat! 1000 euro fürs play find ich ok, mit entsprechender ausstattung halt.
 
ob 6061er oder 7005er ALu sogar Bulls Billigmarke baut mit 7005er Alu die Frage ist ob es anständig verarbeitet (schweissen mit dem richtigen Material! und vorallem wie!) und wie es dannach Wärmebehandelt wurde etc. etc. sicher ist es was anderes wenn Speci mit Alu/Magnesium/Titan Knetlegierungen herumspielt und etwas an der Rezeptur bezüglich des Kohlenstoffgehalts experimentiert.....
Rahmenbrüche kommen nun mal vor! Ja!, auch die Verarbeitung von Alu Knetlegierungen unterliegt oder Besser gesagt erlaubt gewisse Toleranzen und Ich denke nicht das ein Hersteller XY des ROHMATERIALS ! (nicht Speci/YT etc.) bei nem Rohrsatz im Nanobereich die Toleranzen erfüllen muss! und wenn halt mal irgendein Rohr "eben mal 1-2 Hundertstel" abweicht und dann noch durch Hydroforming bearbeitet wird....ist ein Riss/Bruch schon ne Frage der Zeit!
 
@ neto:

Woher willst du wissen, wie viele TuEs angeblich gerissen sind? Eigene Erfahrung oder Kumpels, sonstwer? was soll denn an 7005er T6 Alu schlecht sein?

In der neuen FREERIDE wurde der Rahmen als steif und haltbar bezeichnet und das nach härtesten Belastungstests durch Falco und Gernot Ruppert im Bikepark.

Ride on!

...genauso wie das Votec V.FR einen schwimmend gelagerten Hinterbau hat,hehe.Moment...Nö,mein V.FR meint nö,nix schwimmend.Aber ein mehr als doppelt so teures SantaCruz gegen ein V.FR testen,hui,sind die lame,aber sowas von-das wissen die auch.Aber Geld verdienen is wohl wichtiger...

Ey,die Jungs verdienen halt nur ihr Geld,aber bestimmt nicht mit der Wahrheit-sondern mit ner besseren Werbebroschüre die wir auch noch bezahlen.

Aufm Trail kannste nix aber auch garnix über die wirkliche Steifigkeit sagen,geschweige denn über die Haltbarkeit von nem Rahmen.

Sorry,das nervt nur noch...solch Inkompetenz:lol:
 
Ahhhhh , bitte diese ganze Rahmendiskussion stoppen,

meine Jungs und ich fahren alle das Tues als Teambike und ich kann nur sagen, jeder der es bis jetzt nciht gefahren hat bitte keine Meinung und "Glauben" einstreuen. Erst testen dann reden. Es steht von der Dynamik und der Kontrolle den anderen Marken in nichts nach. Rahmenbruch hin und her, das hat es bei anderen Marken auch gegeben nur da war der Hype nicht so krass weil es keine "Versender-Bikes" zum guten P/L-Verhältnis waren, oder?

Man muss halt auch ihnen die Chance einräumen auch im ersten Jahr Fehler zu machen, und da sie diese ja einräumen und Material austauschen gibt es da doch auch keinen Kritikpunkt. Btw jeder (und ich meine viele) die das Tues gesehn haben und damit mal ne Runde eiern wollten fanden es geil, und zwar vomm CC-ler bis zum DH-ler...

Egal... das neue Tues soll Nov.2010 kommen,
geändert werden sollten Farbschemata (iwas mit Neon so wie ich verstanden habe) und Schwachstellen wie Schweißpunkte und Kabelverlegung werden geändert. Habe die neue Kabelverlegung am tues schon gesehn, scheint wohl vorteilhafter zu sein, sieht aber Sch**** aus. Sorry! Da gefällt mir von der Optik her die alte Variante besser. Bei der neuen werden eine Art Schraubschellen in das seitliche Steuerrohr zur Befestigung integriert und somit die Kabelverlegung am Dämpfer über die Schwinge geführt. Naja wers mag :) zerstört leider etwas die Optik wie ich finde. Komponenten sollen größtenteils gleichbleiben nur halt in der Farbgebung variieren.

Lg der Bur5t
 
Zuletzt bearbeitet:
...genauso wie das Votec V.FR einen schwimmend gelagerten Hinterbau hat,hehe.Moment...Nö,mein V.FR meint nö,nix schwimmend.Aber ein mehr als doppelt so teures SantaCruz gegen ein V.FR testen,hui,sind die lame,aber sowas von-das wissen die auch.Aber Geld verdienen is wohl wichtiger...

Ey,die Jungs verdienen halt nur ihr Geld,aber bestimmt nicht mit der Wahrheit-sondern mit ner besseren Werbebroschüre die wir auch noch bezahlen.

Vollpfosten :rolleyes:

Aufm Trail kannste nix aber auch garnix über die wirkliche Steifigkeit sagen,geschweige denn über die Haltbarkeit von nem Rahmen.

:

Doppelvollpfosten :rolleyes:
 
...genauso wie das Votec V.FR einen schwimmend gelagerten Hinterbau hat,hehe.Moment...Nö,mein V.FR meint nö,nix schwimmend.Aber ein mehr als doppelt so teures SantaCruz gegen ein V.FR testen,hui,sind die lame,aber sowas von-das wissen die auch.Aber Geld verdienen is wohl wichtiger...

Ey,die Jungs verdienen halt nur ihr Geld,aber bestimmt nicht mit der Wahrheit-sondern mit ner besseren Werbebroschüre die wir auch noch bezahlen.

Aufm Trail kannste nix aber auch garnix über die wirkliche Steifigkeit sagen,geschweige denn über die Haltbarkeit von nem Rahmen.

Sorry,das nervt nur noch...solch Inkompetenz:lol:


alter wenn du ein richtiger Shreder bist, wirst dir kaum die Freeride oder ein YT kaufen!!!

Ist so wie Bravo kaufen und Golf fahren...
oder Men`s Health lesen und auf die Wiesn gehen...haha

"Freeride sucks your style down"
 
Zuletzt bearbeitet:
nein neue Fotos sind noch nicht da... zumindest kenn ich noch keine... habe nur das Farbkonzept mal mitbekommen... :)

ist aber nicht so ganz mein ding.. dieser bunte kram...




btw: der Typ hat auch nicht mehr Grips als ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten