YT: neue Bikes für 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YT: neue Bikes für 2011

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9ZVF9QbGF5X1NpZGUuanBn.jpg
Von YT aus dem fränkischen Forchheim gibt es für 2011 neue Bikes - Besonderheit: das First Play ("24'' Kids Freeride Full Suspension Bike") ist ein komplettes Freeride-Bike, das sich explizit an jüngere Biker von ca 9 bis 13 Jahren richtet.
Hier

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT: neue Bikes für 2011
 

Anzeige

Re: YT: neue Bikes für 2011
Vielleicht passen die sich an die Konkurrenz an. Besonders von Canyon hört man ja so Geschichten... ;)
 
Ich weiß nicht warum es hier immer Leute gibt die eine ganze Serie (Firma) als schlecht bezeichnen weil mal einige Schwingen gebrochen sind. Es gibt genug Bilder von gebrochen Demo, Intense 951, Lapierre DH usw. Rahmen. Ok es ist wohl eine Schwachstelle mit der Kettenstrebe, aber wenn ich das richtig gehört habe, ist YT sehr schnell was den Austausch der Teile angeht.

Welches gebrochene Demo zeig mal, ich habe noch keins gesehn ? Ich weiss nur das die ganz alten Demos von 06 risse hatten an einer bestimmten stelle wurden dann ausgetauscht gegn neue ;) aber von gebrochen weiss ich nix.

YT ( ganz zuffällig gestern im Bikepark) eins an der kettenstrebe gebrochen vom kollegen. Aber werden ja gleich ersetz mit ner neuen schwinge.

Ausserdem haben die aktuellen Tues Modelle doch schon ne verstärkte Schwinge ..

Ja genau, muss wohl irgendwas gewesen sein das die es geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaund ? passiert halt mal .. schonma an Trek gedacht ? wie die durch brechen ? es ist verbessert und jetzt "sollte" es nicht mehr passieren.

wie gesgat wenn es passiert ist hatetste inenrhalb von 1 woche nen neues ;)
 
@ neto:

Woher willst du wissen, wie viele TuEs angeblich gerissen sind? Eigene Erfahrung oder Kumpels, sonstwer? was soll denn an 7005er T6 Alu schlecht sein?

In der neuen FREERIDE wurde der Rahmen als steif und haltbar bezeichnet und das nach härtesten Belastungstests durch Falco und Gernot Ruppert im Bikepark.

Ride on!

ich hab 2 kumpels, bei denen der rahmen gerissen is ;)
aber was will man machen?
was auch ein problem ist, ist das deer dämpfer bei durchschlägen auf den rahmen knallen kann.
 
ABSOLUT GIERIG das YT Romp... die teile sind ja noch schöner geworden...da bereut man das 2010 gekauft zu haben ^.^. Ne freu mich auf das neue noton. Aber der Preisansteig der is mir schon ein Dorn im Auge, beim Play haben sie ja ganz schön an der Preisschraube gedreht.
 
Ich glaube das war das 2006 er frag mal nach würde mich echt intressieren um sicherzugehen vermutungen sind immer sone sache und ned gut :D
Das erste mal das ich höhre ein Demo sei gebrochen, ich weiss wie gesagt nur das die 2006 risse hatten und sofort eingetauscht wurden.

greets
 
Mir ist der Tues Hinterbau in Portes de Soleil gerissen und ich hatte den neuen Hinterbau innerhalb von 36h per Overnight erhalten (Forchheim nach Morzine). Ich glaube, dass das kein anderer Hersteller 1. organisatorisch und 2. umsonst gemacht hätte.

Ich war davor mit 3 Rahmenbrüchen bei Canyon (NerveAM & TorqueFR) und hatte nur meega stress und musste teilweise Wochen auf Parts warten.

Allein das Preis/Service Verhältniss ist bei YT unschlagbar.

Haters gonna hate, alle anderen sollten sich die Teile auf jeden Fall mal anschauen.
 
n freeridefully für kinder? ihr lauft jawohl nich mehr ganz rund. wenn man mitm fully anfängt zu fahren versaut das ganz massiv den fahrstil, ich bin der meinung kinder sollten möglichst lange hardtails fahren, da lernen sie es wenigstens richtig.

und nich schon wieder den vergleich von YT mit den großen, die sind nicht vergleichbar, trek, speiseeis, intense usw stecken sicherlich deutlich mehr geld in die entwicklung usw. meiner meinung nach ist es bei den großen in ordnung wenn sie mal brechen, die sind halt aufs gewicht gebaut und wenn da mal n hundertstel mm fehlt dann kann es unter schlechten umständen brechen, sowas passiert halt, aber YT baut nur auf preis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten