YT Izzo - Trail Bike

Anzeige

Re: YT Izzo - Trail Bike
Ich persönlich würde mind das comp nehmen und wenn es der Geldbeutel hergibt sogar das Pro. Ist auch immer eine Kosten / Nutzen Frage. Ich fahre so ca. 6000 bis 6500km Rad im Jahr und deshalb ist mir ein teures Bike auch das Geld wert aber wenn man eben deutlich weniger fährt muss man das meiner Meinung nach in Relation sehen.
 
DPX passt nicht, es gibt insgesamt wenig Spielraum für einen anderen Dämpfer.

Allerdings scheinen die meisten Izzo-Besitzer angesichts der Möglichkeiten die Progression über Spacer anzupassen keinen Bedarf zu haben. Was wäre denn deine Motivation zum Tausch?
 
DPX passt nicht, es gibt insgesamt wenig Spielraum für einen anderen Dämpfer.

Allerdings scheinen die meisten Izzo-Besitzer angesichts der Möglichkeiten die Progression über Spacer anzupassen keinen Bedarf zu haben. Was wäre denn deine Motivation zum Tausch?

Naja bin mit meinen 199cm nicht der leichteste und bei längeren Abfahrten hätte ich bedenken da der dps ja gerne mal überhitzt.

Bin der ganzen Sache mit weniger Federweg eh skeptisch ? aktuell steht noch ein Specialized Enduro in der Garage. Aber für die 5 mal Bikepark im Jahr sollte die 130mm ja eigentlich auch reichen.
 
Also der Hinterbau in Verbindung mit dem dps ist wirklich eine Wucht. Ich selbst habe mit Ausrüstung 85kg und da sind auch längere Abfahrten mit ordentlich Gas kein Problem.

Klar irgendwann fehlt natürlich der Piggy Bag aber so richtig habe ich es nicht gemerkt oder besser gesagt er hat nur minimal verhärtet. Auf dem Hackelberg in Sallbach oder der Xline war alles noch im grünen Bereich auch wenn man hier mit 130 mm teilweise doch deutlich langsamer als mit 170 unterwegs ist. Ist aber auch mal ne neue Herausforderung und macht echt Spaß. Es ist einfach kein Park Bike und das merkt man auch aber ab und an kann man das schon mal machen.
 
Also der Hinterbau in Verbindung mit dem dps ist wirklich eine Wucht. Ich selbst habe mit Ausrüstung 85kg und da sind auch längere Abfahrten mit ordentlich Gas kein Problem.

Klar irgendwann fehlt natürlich der Piggy Bag aber so richtig habe ich es nicht gemerkt oder besser gesagt er hat nur minimal verhärtet. Auf dem Hackelberg in Sallbach oder der Xline war alles noch im grünen Bereich auch wenn man hier mit 130 mm teilweise doch deutlich langsamer als mit 170 unterwegs ist. Ist aber auch mal ne neue Herausforderung und macht echt Spaß. Es ist einfach kein Park Bike und das merkt man auch aber ab und an kann man das schon mal machen.
Wichtiger wie der Federweg ist eh die Geo heutzutage ? heutige trailbikes haben die Geo von enduro bikes von vor 3 Jahren. Dann hoffe ich mal das ich die Chance bekomme an einem YT Testday ein Izzo mal zu fahren ?
 
Hallo liebe Schwarmintelligenz, ich liege mit 185cm Körpergröße und 89cm Schrittlänge genau zwischen den Größen L und XL. Gibt es vergleichbare Fahrer/ihnen unter euch. Welche Größe habt ihr?
 
Screenshot_2020-08-26-14-44-32-820_com.aol.mobile.aolapp.jpg
Habe am Samstag den 12.09.2020 in Stromberg von 9:00 bis 10:00 ein Date?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

der Support hier ist echt top, das schon mal vorab. :i2:
Ich will euch echt nicht langweilen, aber ja, auch ich liege zwischen zwei Größen.:rolleyes: 1,78 bei 86cm SL. Ich hätte eher zu M tendiert, nach euren Beiträgen bin ich nun eher bei L. Meine Sorge, vielleicht auch komplett unbegründet ist die, dass das Bike bei der größeren L Variante an Wendigkeit verliert. “Downsizing = Spielzeug / Upsizing = LKW” Unbegründet? Danke vorab für euren Support.
 
Ich selbst 180 / SL=85 habe ein L und das ist schon perfekt mit Tendenz zu kompakt.
Mit einem XL würde ich gut klar kommen, ein M wäre zu knapp.

Du könntest beim L im Zweifelsfall den Vorbau von 60 auf 50mm reduzieren und den Sattel nach vorn schieben. Dann ist die Geo defacto ein M, aber mit dem Sattelrohr nebst 150mm Stütze, die Du bei deiner SL definitiv benötigst
 
Ich selbst 180 / SL=85 habe ein L und das ist schon perfekt mit Tendenz zu kompakt.
Mit einem XL würde ich gut klar kommen, ein M wäre zu knapp.

Du könntest beim L im Zweifelsfall den Vorbau von 60 auf 50mm reduzieren und den Sattel nach vorn schieben. Dann ist die Geo defacto ein M, aber mit dem Sattelrohr nebst 150mm Stütze, die Du bei deiner SL definitiv benötigst

Danke für die Einschätzung, bin mittlerweile auch überzeugt und werde mir das Bike in L bestellen. :i2: 8-)
 
Neid...o_O bestellst du mir dann eins mit? :)
Ich entnehme das es WENN es bei mir soweit ist und es das Izzo wird auch Richtung L gehen wird.

? Hör mir auf,das ist schon ne Menge Asche...Hatte den Hobel schon zig Male im Warenkorb...wieder raus...wieder rein. Aber es wird irgendwie nicht günstiger.? Wird wohl das Pro, denke den Aufpreis vom Comp zum Pro kann man rechtfertigen.

Was meint ihr?
 
? Hör mir auf,das ist schon ne Menge Asche...Hatte den Hobel schon zig Male im Warenkorb...wieder raus...wieder rein. Aber es wird irgendwie nicht günstiger.? Wird wohl das Pro, denke den Aufpreis vom Comp zum Pro kann man rechtfertigen.

Was meint ihr?
Stand vor 3 Monaten vor der gleichen Frage. Allein wegen der FIT4 Gabel würde ich das pro nehmen. Die GX ist auch, wenn sie optimal Eingestellt ist, ein Genuß!
Habe daher die Entscheidung fürs pro nicht bereut. :)
 
Stand vor 3 Monaten vor der gleichen Frage. Allein wegen der FIT4 Gabel würde ich das pro nehmen. Die GX ist auch, wenn sie optimal Eingestellt ist, ein Genuß!
Habe daher die Entscheidung fürs pro nicht bereut. :)

Bist du schon mal an die Grenzen des Bikes gestoßen? Und hättest dir mehr Federweg gewünscht? Struggle im Moment noch deshalb...

Gruß Andi
 
Bist du schon mal an die Grenzen des Bikes gestoßen? Und hättest dir mehr Federweg gewünscht? Struggle im Moment noch deshalb...

Gruß Andi
Mit der Gabel hatte ich noch keine Probleme, allerdings habe ich bestimmt 300km mit dem Dämpfer gekämpft bis der richtige Druck gefunden wurde.
Die Gabel harmoniert richtig gut mit dem Dämpfer und macht einfach in jedem Bereich Laune!
 
Mit der Gabel hatte ich noch keine Probleme, allerdings habe ich bestimmt 300km mit dem Dämpfer gekämpft bis der richtige Druck gefunden wurde.
Die Gabel harmoniert richtig gut mit dem Dämpfer und macht einfach in jedem Bereich Laune!
Zustimmung. Dämpfer und Hinterbau funktionieren exzellent und herrlich progressiv, Meine Einstellung ist bei 22% SAG perfekt. Aber, und das ist überraschend für mich, auch die "einfachere" Grip Gabel des Comp funktioniert verblüffend gut. Auch Flex ist für mich bei 130mm nicht unmittelbar wahrnehmbar. Eigentlich wollte ich sofort die silberne Pike Ultimate nachrüsten, aber ich kann im direkten Vergleich nicht viel Gründe für den Wechsel nebst Mehrkosten finden. Damit bleibts genauso. auch den 140mm Airshaft spare ich mir, da in Flipchip in Einstellung low und vorn einen Reifen mit mehr Volumen das Bike jetzt eigentlich gut läuft.
aktuelle Reifenbreite: hinten= 2.25 /vorn=2.4
 
Zurück
Oben Unten