YT Industries Family vorgestellt: Eine große Freeride-Familie

"Bei YT verpflichten wir keine Athleten, wir vergrößern unsere Familie." Tatsächlich liest sich das Line-Up mittlerweile wie ein Best Of der Freeride-Szene: Andreu Lacondeguy, Cam Zink, Richie Schley, Brett Tippie, Jordie Lunn, Rob Warner. Garniert mit dem parallel laufenden YT Mob und dem Shootingstar der jungen Downhillgeneration, Vali Höll – hier ist die YT Family 2018.


→ Den vollständigen Artikel „YT Industries Family vorgestellt: Eine große Freeride-Familie“ im Newsbereich lesen


 
Lustiger wirds schoh wieder mit Canyon, spätestens die oder nächste Woche, wenn das E-Spektral vorgestellt wird :D
Um mal wieder hier ein wenig anzukurbeln :D

G.:)
 
"Familie" ist leider so abgedroschen. Das haben schon viele so genannt, und wenn's hart auf hart kommt, wird gnadenlos gefeuert. Es ist ein Geschäft, nicht mehr und nicht weniger.
Gut finde ich, dass YT diese Marketingstrategie eingeschlagen hat. Als Versender ein cooles Weltklasse-Image aufzubauen, hebt schon von anderen wie Canyon oder Radon ab... Dafür ist die Kundchaft eben auf eher jüngere, Szene-interessierte begrenzt.

Außer Valti keine Frau? Schwach in der heutigen Zeit.
 
Außer Valti keine Frau? Schwach in der heutigen Zeit.
Ja, es muss dringen eine Quotenregelung her! Unfassbar!

Die Strafen für Mountainbike-Hersteller, die sich nicht dran halten, kommen dann am besten gleich der Arbeit des EU-Parlaments zu gute. Das wäre dann auch noch für einen guten Zweck und die Welt ein sehr großes Stück besser.
 
irgendwann war neben vali noch angie hohenwarter dabei. sie hat offenbar die familie verlassen.
Angie Hohenwarter hat seit März 2017 einen Sponsorvertrag bei Propain. Ob sie die YT-"Familie" verlassen hat oder gegangen worden ist geht aus den Pressemitteilungen natürlich nicht hervor.

Die Profis sprechen die Sprache die Sie bezahlt und gehen dahin wo Sie am besten bezahlt werden. Das sind Profis und die haben Verträge, nicht mehr und nicht weniger. Hier emotionale Verbindungen aufzubauen und den Begriff "Familie" inflationär zu gebrauchen, ist aus meiner Sicht komplett fehl am Platz.
 
Na ja Geld ist nicht alles, das Umfeld muss stimmen um Rennen zu gewinnen. Wer sich nicht wohl fühlt tut sich schwer mit permanenten Höchstleistungen.
Klar Geld spielt immer ne Rolle aber da gibts noch nen paar andere Faktoren
 
Na ja Geld ist nicht alles, das Umfeld muss stimmen um Rennen zu gewinnen. Wer sich nicht wohl fühlt tut sich schwer mit permanenten Höchstleistungen.
Klar Geld spielt immer ne Rolle aber da gibts noch nen paar andere Faktoren
Vollkommen klar und richtig.

YT ist ein Arbeitgeber der durch Zahlungen und Bereitstellen eines angenehmen Arbeitsumfeld seinen Mitarbeitern die Möglichkeit bietet Höchstleistungen ab zu liefern. Macht mein Arbeitgeber auch, trotzdem ist der nicht meine Familie.
Mir geht dieses Dauergrinsen und Vorgaukeln einer heilen Welt einfach nur auf den Senkel. Es ist keine Kuschelindutrie, hier geht es um Kohle und Geschäft. Da haben Emotionen keinen großen Raum.

Nicht falsch verstehen, was YT die letzten Jahre aufgebaut und geschafft hat verdient höchsten Respekt. Dieses Unternehmerische denken und risikoreiche Vorgehen soll auch belohnt werden.
 
Gwin zb wirkt schon sehr entspannt find ich. Vielleicht ist es keine Familie aber Umfeld welches einem weltweit begleitet die ganze Saison sollte einem Idealfall schon nahestehen bzw ein sehr gutes Verhältnis bestehen
 
Dann hat S damals die Klausel vergessen, da war er deutlich weniger entspannt und man merkt es ja ab und zu wenn was überspielt wird
 
Es muss halt für beide Seiten passen. Und irgendwie muss die Marke auch zum Sportler passen. Tut es teilweise nicht mehr weil sich Firmen einfach Personenkult zukaufen. Kann aber auch ganz amüsant sein. Siehe pilgrim.
 
Das er entspannt in die Kamera schaut ist Teil des Deals vom Mob mit YT

Hast anscheinend Einblick in die Verträge? :'D

Ist doch kristallklar, dass die "Familienmitglieder" in erster Linie dazu "engagiert" werden, positive Markenbotschafter zu sein. Das ist ein Geben und Nehmen.

Ist bei Hugh Jackman und seiner Mont Blanc Uhr genauso, bei Ronaldo und seinen Nike Mercurial, Nino Schurter und Scott. Passt doch auch alles, die Jungs nutzen das Zeug und warum sollen die jetzt traurig und demotiviert in die Kamera schauen?!
 
Zurück
Oben Unten