jayzi
Jörg
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Was? Wie kann Alu wie Papier wirken? Übertreibst du vielleicht ein bisschen?
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Was? Wie kann Alu wie Papier wirken? Übertreibst du vielleicht ein bisschen?
Dann fühl/drück mal n Trek Enduro RahmenWas beim Capra interessant ist im vergleich zu meinem alten Enduro 29. Das Alu wirkt dünn wie Papier. Ist die Frage ob sich das nur so anfühlt durch die Lackierung oder ob es wirklich so ist![]()
stell hinten den SAG auf 30% und vorne zwischen 20-25%... damit kannst du starten. Das Fahrwerk ist generell sehr progressiv und du brauchst ordentlich Druck für die letzen Zentimeter. Auch mal nach 1-2 Wochen 24h das Rad auf dem Kopf stellen, hilft das Fahrwerk "smoother" zu machen.Anhang anzeigen 509604
An die Experten hier… Wiege Fahrfertig irgendwas 85-90kg hab vorne 85psi laut tabelle und hinten 195psi. Hinten denke ich passt das so. Bin grad unterwegs gewesen und so sah es danach aus Vorne kann wohl bissl luft raus. Oder ich sollte mich weiter über den Lenker bewegen beim Fahren. Gibts hier Leute in meiner Gewichtsklasse? Was fahrt ihr an Lyrik / Monarch für Drücke?
Sonst… Hammerteil! Wirklich toll. Bremsen finde ich Klasse. Hebel würde ich sogar noch was besser als Zee einstufen vom Feeling her. Unterschied zu 29er Enduro merkt man klar. Deutlich wendiger das Teil. OK das 29er bat etwas mehr geschluckt bergab aber alles fein.
stell hinten den SAG auf 30% und vorne zwischen 20-25%... damit kannst du starten. Das Fahrwerk ist generell sehr progressiv und du brauchst ordentlich Druck für die letzen Zentimeter. Auch mal nach 1-2 Wochen 24h das Rad auf dem Kopf stellen, hilft das Fahrwerk "smoother" zu machen.
nimm mal als ausgangspunkt dein nacktes körpergewicht. eher sogar noch etwas weniger. ohne spacer dürfte die gabel sowieso im mittlereren federwegsbereich wenig gegenddruck aufbauen. 2 spacer sind enorm sinnvoll.ok. Ja hinten hab ich 30% Sag, glaub hinten läuft auch soweit. Vorne ist noch etwas "Hart" aber ich glaub ich geh mal auf 80psi und schau mal. Bin ab heute abend in Saalbach… mal schauen.
nimm mal als ausgangspunkt dein nacktes körpergewicht. eher sogar noch etwas weniger. ohne spacer dürfte die gabel sowieso im mittlereren federwegsbereich wenig gegenddruck aufbauen. 2 spacer sind enorm sinnvoll.
gerade in saalbach: lsc komplett auf für die bremswellen
nimm mal als ausgangspunkt dein nacktes körpergewicht. eher sogar noch etwas weniger. ohne spacer dürfte die gabel sowieso im mittlereren federwegsbereich wenig gegenddruck aufbauen. 2 spacer sind enorm sinnvoll.
gerade in saalbach: lsc komplett auf für die bremswellen
Wer von euch fährt bei 180 von euch ein L was habt ihr für SL und gehts sich das mit der 150 reverb aus ?
Ich bin zwar nur 178 cm, habe aber lange Beine mit 87 cm Schrittlänge. L passt mir perfekt!
150 cm Sattelstütze ist OK, da durch den relativ steilen Sitzwinkel der Sattel recht weit vorne ist.
Ich habe die Sattelstütze noch 2,5 Cm rausgezogen, von daher wäre die neue 170er Sattelstütze bei mir top
Ich fahre das Legendary Edition (entspricht dem Comp) und ein Freund von mir das Pro. Kommt wirklich darauf an was du machst. Tendenziell würde ich sagen, das Comp ist das Enduro, das Pro der Freerider. Beide können aber irgendwie das eine als auch das andere. Bei meinem Comp mache ich so gut wie nie die Platform am Dämpfer rein. Das Foxfahrwerk hat erst gar keine, wippt aber auch nicht wirklich.Ok das ist top dann passt mir das mit einer 85 sl sicher jetz ist nur noch die Frage das Comp oder das Pro bin halt leider beim Foxfahrwerk skeptisch das es zuviel Wippt beim hoch pedaliern !!
Das stimmt sicher ich trenn mich auch schwer davon aber mir fehlt am Spectral ein bisschen die Laufruhe
Naja gut mit den 170mm kommt man schon komfortabel Trails mit ordentlich Geschepper wie X-Line & Co. runter, nur auf spritzigen Trails wie dem Hackelberg-Tails haben die anderen Bikes wesentlich mehr Spaß gemacht.Hat das Capra nicht immer auch den Beisatz "Mini-DH"?
Glemmride… Fande es sehr krass wieviel YT da rumgefahren sind und zum anderen das gefühlt 70% DH Bikes hatten und dann nicht wenige davon auch auf Milka unterwegs waren.