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Die Risse entstehen unteranderem weil es 2 verschiedene Materialien sind, welche sich unterschiedlich verhalten bei Temperatur.
In den meisten Fällen ist einfach nur der Lack etwas angerissen und beinhaltet keine schwächung des Bauteiles, wenn aber Spiel vorhanden ist dann solltest du das ohne Kurbel auch feststellen um sicherzugehen das es weder das Lager noch die Kurbelverbindung ist.
Ich weiß nicht, wie ich das Spiel im ausgebauten Zustand von Kurbel und Innenlager feststellen soll. Da kann ich ja nur mit den Fingern an der Aluhülse wackeln.
Man braucht ja schon etwas wie die Kurbel als Hebel, um Spiel feststellen zu können wenn etwas nicht extrem locker ist.
Das mit den unterschiedlichen Materialen kann ich schon irgendwie nachvollziehen und das sagt natürlich auch YT. Zum einen wäre das aber ein Konstruktionsfehler. Andererseits müssten dann alle Capras diese Risse bekommen, aber das ist nicht der Fall.
Kenne jemand der fährt sicher dreimal so viel wie ich und schon 3 Enduro Rennsaisons, also viel mehr Belastung, auch 2015er Modell, er hat keine Risse.
Es scheinen Ausnahmen zu sein, was dafür spricht, dass dann ein Fehler vorliegt.