YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Die Risse entstehen unteranderem weil es 2 verschiedene Materialien sind, welche sich unterschiedlich verhalten bei Temperatur.
In den meisten Fällen ist einfach nur der Lack etwas angerissen und beinhaltet keine schwächung des Bauteiles, wenn aber Spiel vorhanden ist dann solltest du das ohne Kurbel auch feststellen um sicherzugehen das es weder das Lager noch die Kurbelverbindung ist.

Ich weiß nicht, wie ich das Spiel im ausgebauten Zustand von Kurbel und Innenlager feststellen soll. Da kann ich ja nur mit den Fingern an der Aluhülse wackeln.
Man braucht ja schon etwas wie die Kurbel als Hebel, um Spiel feststellen zu können wenn etwas nicht extrem locker ist.

Das mit den unterschiedlichen Materialen kann ich schon irgendwie nachvollziehen und das sagt natürlich auch YT. Zum einen wäre das aber ein Konstruktionsfehler. Andererseits müssten dann alle Capras diese Risse bekommen, aber das ist nicht der Fall.
Kenne jemand der fährt sicher dreimal so viel wie ich und schon 3 Enduro Rennsaisons, also viel mehr Belastung, auch 2015er Modell, er hat keine Risse.
Es scheinen Ausnahmen zu sein, was dafür spricht, dass dann ein Fehler vorliegt.
 
Ja, Risse in Verbindung mit Spiel sind das Problem! Risse allein aber spätestens wenn man das Rad oder den Rahmen irgendwann mal verkaufen will
hast Du das Bike bei YT gekauft ?
wenn ja dann versuche den Rahmen bei denen zu tauschen.....was besseres kannst du nicht machen !
icke hab 110 Kg aufn rippen und fahre nicht zimperlich und das ist für mein bike bestimmt nicht optimal aber ich habe keine risse oder ähnliches....
ist doch schon merkwürdig wenn hier keiner dein problem hat
also muss ja was komisch sein
 
IMG_20171027_150115.jpg
IMG_20171027_150115.jpg
IMG_20171027_150257.jpg
Habe mal ne Dropper gekauft. Bin gespannt, ob ich mich an die Höhe gewöhne, oder ich den Rahmen abgeben muss.
Muss dazu sagen, dass ich hauptsächlich Dirt fahre.
 

Anhänge

  • IMG_20171027_150115.jpg
    IMG_20171027_150115.jpg
    686,3 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_20171027_150115.jpg
    IMG_20171027_150115.jpg
    686,3 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_20171027_150257.jpg
    IMG_20171027_150257.jpg
    659,9 KB · Aufrufe: 123
Vielleicht hat er auch kein Problem mit Lockerer Hülse sondern kommt wo anders her und er kann es nicht feststellen

Das glaub ich mittlerweile nicht mehr, schließlich war das Bike schon 2 mal mehrere Wochen bei YT, wurde dort zerlegt und ein andere Ursache wurde nicht gefunden und ich habe einige potenzielle Verursacher schon getauscht, siehe oben. Zuletzt das Innenlager auf deren Empfehlung obwohl sie meinten, dass das alte ok ist. Hat auch nicht geholfen
 
hast Du das Bike bei YT gekauft ?
wenn ja dann versuche den Rahmen bei denen zu tauschen.....was besseres kannst du nicht machen !
icke hab 110 Kg aufn rippen und fahre nicht zimperlich und das ist für mein bike bestimmt nicht optimal aber ich habe keine risse oder ähnliches....
ist doch schon merkwürdig wenn hier keiner dein problem hat
also muss ja was komisch sein

Ich habe das Rad bei YT gekauft.
Ich habe natürlich auch einen Rahmentausch angesprochen/gefordert, wurde aber jetzt schon 2 mal abgelehnt
 
Hey, was habt ihr mit denn Ding für den möglichen Umwerfer für Zweifachantrieb gemacht? Ne Idee für eine Verkleidung? Will es gerne abmachen, aber darunter ist es dann blankes Metall und sieht schlimmer aus als mit dem Halter. Danke!
 

Anhänge

  • 9844B8D1-D4D9-4085-963A-18AF5C9E30FD.jpeg
    9844B8D1-D4D9-4085-963A-18AF5C9E30FD.jpeg
    198 KB · Aufrufe: 62
Hey, was habt ihr mit denn Ding für den möglichen Umwerfer für Zweifachantrieb gemacht? Ne Idee für eine Verkleidung? Will es gerne abmachen, aber darunter ist es dann blankes Metall und sieht schlimmer aus als mit dem Halter. Danke!
es gibt 3 Möglichkeiten :D
1. So lassen
2. schwarzes Tape drauf machen
3. Ne Abdeckung dafür kaufen und drauf schrauben.
 
da gibt es viele. Welche mit Flaschenöffner oder einfach nur schwarz... ich hab das hier dran
https://r2-bike.com/WOLFTOOTH-Abdeckkappe-Cover-fuer-High-Direct-Mount-Umwerfer
Ok, aber dann bleibt das ganze Ding ja dran. Man kann den Halter aber abschrauben. Gibt es auch da etwas, was sozusagen statt denn Halter draufgeschraubt wird als eine Art Blende sozusagen, um das nicht lackierte Metall dadrunter zu überdecken? Hoffe ich drücke mich klar genug aus. Danke jedenfalls!
 
Ok, aber dann bleibt das ganze Ding ja dran. Man kann den Halter aber abschrauben. Gibt es auch da etwas, was sozusagen statt denn Halter draufgeschraubt wird als eine Art Blende sozusagen, um das nicht lackierte Metall dadrunter zu überdecken? Hoffe ich drücke mich klar genug aus. Danke jedenfalls!

naja, dass man muss ja dann aber direkt von YT kommen, da das von denen eine eigenen Befestigung ist.
 
naja, dass man muss ja dann aber direkt von YT kommen, da das von denen eine eigenen Befestigung ist.
Komisch. Wenn man Bilder des Capra googlet habe ich das Ding noch nie angebaut gesehen und YT meint die haben nichts... Irgendeiner hat das doch bestimmt schonmal abgebaut und was stilvolles als Blende dran gemacht. Stört doch voll das Auge das Teil o_O
 
bin mir zwar nicht mehr so ganz sicher, ob das ne abdeckung ist bei meinem. sieht genau so aus wie auf der yt seite beim capra al unten auf den fotos

Bei dem Capra Al comp haben sie es abgemacht und bei genauem Hinsehen haben sie eine weiße (!!) Abdeckung dran gemacht. :confused:
 

Anhänge

  • EF8355EF-0A5E-45A3-86D1-9ACC0C8BC4D1.png
    EF8355EF-0A5E-45A3-86D1-9ACC0C8BC4D1.png
    2,6 MB · Aufrufe: 121
Der Halter ist auf dieser weißen Abdeckung montiert. Bei mir ist die weiße Abdeckung irgendwie rangeklebt. Hab den Halter abgeschraubt und die original Schrauben wieder in die Löcher reingeschraubt. Cleaner sieht es allerdings z.B. mit Bremsscheibenschrauben aus. Wie der Rahmen unter dem weißen Ding aussieht weiß ich nicht. Kann sein, dass er dort aber auch lackiert ist. Dann müsste man nur zwei Schrauben, am besten mit Linsenkopf, in die Löcher drehen, um sie zu verschließen.
 
Zurück
Oben Unten